Ist es erlaubt mit einer Drohne andere Häuser zu filmen?

Coffeinfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.987
Ort
Bayern
Ich habe mir eine Drohne mit Kamera angeschafft, hat aber noch unter 2kg.
Ist es erlaubt andere Häuser zu filmen? Es wären weder Menschen noch Autos mit KZ auf dem Video zu sehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Hintergrund hat diese Frage?
 
Sorry für die unangenehme Nachricht und dem damit verbundenen Halbfehlkauf.
 
die dinger sind doch sowieso laut wie ein rasenmäher. wie könnte man mit sowas spionieren? :confused:
 
Bei genug Flughöhe und mit einer guten Kamera geht da schon was WENN man es drauf anlegt... ;)
 
Ich als langjähriger Hobby-bastler hatte auch vor, mir eine Drohne anzuschaffen und hatte mich darauf gefreut.

Aber nur weil irgendwelche Vollidioten in der Vergangenheit damit immer wieder Mist gebaut haben,
wurden die Auflagen und Gesetze dafür derart verschärft das es sich inzwischen für Privatleute
nicht mehr lohnt, sich eine Drohne anzuschaffen. :(
Ausser diese kleinen Dinger die man in der Wohnung fliegen lassen kann.



Ich habe mir eine Drohne mit Kamera angeschafft, hat aber noch unter 2kg.
Ist es erlaubt andere Häuser zu filmen? Es wären weder Menschen noch Autos mit KZ auf dem Video zu sehen!
Verkauf sie am besten wieder.
 
Blödsinn. Auf dem Acker ein paar Runden um die Bäume flitzen macht einen Heidenspaß, und ist erlaubt (sofern man auf den Acker darf).
Das Thema "Spionieren" ist sowieso völlig behämmert.. habt ihr mal versucht, mit ner Kamera bei Tageslicht in ein unbeleuchtetes Fenster reinzufilmen? Das ist einfach ein schwarzes Loch.
Und keine Drohne ist so leise, dass man sie nicht auf mehrere Meter deutlich hört.
 
Wieso darf dann das Katasteramt Luftbilder erstellen, auf denen unter Anderem auch meine Grundstücke und Häuser drauf sind?
 
das dient der vermessung. dir wird normalerweise nicht durchs fenster gelunst. außerdem müsste man für die beantragung einer aufnahme geld hinlegen und wer macht das schon...
 
Ich.

Also ist es auch verboten, wenn eine Drohne über den angrenzenden Golfplatz fliegt, um diesen für ein Imagevideo zu filmen und mein Haus mit drauf ist?
 
du darfst die drohnenbesitzer auffordern, dein haus zu zensieren. dem müssen sie nachkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh