Ist es wirklich normal mit 14 oder 15 alkohol zu trinken?

Ist das wirklich normal???

  • leider ja, manchmal auch schon früher

    Stimmen: 54 44,3%
  • so ab 15

    Stimmen: 32 26,2%
  • So 16 oder 17 ist normal

    Stimmen: 20 16,4%
  • Ne fast alle Trinken erst ab 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin dafür das Alkohol erst ab 21 ist :fresse:

    Stimmen: 17 13,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
:> Stimme euch allen zu. Vor allem "Wer süchtig wird ist selbst dran schuld" + "Jeder muss seine eigenen Grenzen kennen"

Ich sauf auch öfter mal auf Parties und Kiff auch mal ab und zu einen. Aber soweit das mich es süchtig macht, Treibe ich es auch nicht.

Find das auch schlimm mit dem "Cool" Trend. Ich hasse dieses Wort. Thema Bier -> Schmeckt scheiße, macht aber cool. Kenn nen paar volltrottel die das denken.

Naja jeder muss für sich selbst Klarheit schaffen!! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn kinder schon betrunken sind und die eltern zum teil diesen vorgang (beispiel steht irgendwo weiter oben in diesem thread) unstützen ist das ganze doch kein spass mehr.
auf längere zeit betrachtet wird alkohol zu einer harten droge.
 
:> - mein Freund ist letztens 15 geworden. Seine Eltern haben ihm für die Feier 1 Kasten Radeberger + 1 Kasten Hasseröder und diverse Schnäppse in die Garage gestellt. Naja, fazit war -> alles besoffen + die hälfte hat gekotz. (Waren mitunter auch viele 14 jährige). Ich find das muss einmal sein, dann weiss man wenigstens auch wo die Grenzen sind. Das ist wiederrum net soo schlimm.

Aber dauernt, ist nicht gut. :shake:
 
viele jugendliche trinken weil sie sich dann erwachsen fühlen. das hört sich vielleicht jetzt ein wenig zu einfach unter umständen auch schon altmodisch an, aber es ist doch so!
so wie ich das sehe wollen alle ihr leben selbst in die hand nehmen und alles schon selbst regeln, denn sie sind ja alle schon so erwachsen, doch haben sie keine ahnung von dem was auf sie zukommt, wenn sie mal ihr eigenes geld verdienen und nicht mehr bei mama und papa wohnen.
ich weis nicht was die scheiße soll, denn ich selbst trink sehr sehr wenig. geh aber auf party auch ohne alk ziemlich ab. ich muss doch wissen wen ich anlaber! was hab ich davon, wenn ich am nächsten morgen neben einem madel aufwache bei der ich das kotzen bekomme. klingt hart, aber da kenn ich diverse geschichten von kollegen.
und wenn ich immer wieder hören muss, wenn ich frag warum rauchst du? egal wen man frägt sie wissen es eigentlich nicht. und wenn man dann frägt ob sie aufhören wollen, dann kommt entweder nein oder eben das sie es vor haben. doch die die es vorhaben lügen sich nur selbst in die tasche, denn jede zigarette die sie rauchen ist natürlich die letzte gewesen ;)
raucher sterben früher. das geht denen doch am arsch vorbei. man hört meist nur, ob ich jetzt bis 75 oder nur bis 72 lebe is doch wurscht. doch das heist ja nicht gleich das sie drei oder was weis ich wieviel jahre weniger leben. es heisst schlicht und einfach das sie z.b. krankheiten wie krebs vordern und der kommt auch schon früher. es gibt einige todesfälle mit toten leuten ab anfang mitte 30 die an lungenkrebs gestorben sind.
das alles zeigt nur die unreife vieler jugendlichen die einfach nicht darüber nachdenken was passieren könnte. klar muss man nicht alles sein lassen, aber braucht man alk und diverse andere drogen zum spass haben???
denkt mal darüber nach!
ich könnte noch einiges mehr zu dem leidigen thema alk und zigaretten misbrauch von jugendlichen von mir geben, aber mittlerweile geht mir das auch am a**** vorbei. es ist traurig, aber die kleinen "großen" wollen ja nicht auf die älteren hören.

naja
ich geh jetzt schlafen
 
und dann wird es mal Person durchgerechnet und man steht in xx Fällen vorm Gericht. Wenn noch einige Alkoholvergiftung erleiden, dann kommt es noch härter
 
Der Meinung von einigen hier das die Kinder doch selber schuld sind finde ich schon etwas hart, so wie "Wer süchtig wird ist selbst dran schuld" + "Jeder muss seine eigenen Grenzen kennen"

Eigentlich ist der Staat nicht dafür zuständig, aber die kleinen 12,13,14-jährigen haben halt echt keine Ahnung. Wobei ich da den Alkohol nicht so schlimm finde wie Zigaretten. Weil "richtig" abhängig wird man in dem Alter von nen paarmal kotzen und saufen nicht. Bei Zigaretten gehts das schon viel schneller. Klar gehört es dann zur "Normalität" immer wieder was zu saufen, aber er wird keine Entzugserscheinungen haben wenn er mal 2 Monate keinen Alkohol bekommt.
Trotzdem sollte der Staat kontrollieren, schon allein wegen der Sicherheit.
 
ich hab mit 13 angefangen zu rauchen, bier hab ich da auch schon getrunken, ab 14 war ich regelmäßig jedes WE besoffen, und nicht nur von wein!

mit 14 dann auch noch das kiffen angefangen, wie es halt so kommt, viel auf der starße abgehangen, da hatte ich halt auch mit 13 schon nen butterfly-messer in der tasche, bis die cops mich damit eingesammlet haben, dann hatte ich keins mehr!
weil ich noch keine 14 war, ist nix passiert.
auch nicht als ich beim klauen erwischt worden bin.

na ja, so ne kacke hab ich mit 14 sein gelassen, da hab ich halt gesoffen und geraucht und gekifft.

aber wie es halt so kommt, man wird älter, und ich wurde vernünftiger, viele meiner damaligen kumpels leider nicht.

naja, ich bin heute nichtrauchender, nichtkiffender bankkaufmann mit nem berufschulabschluss von 1,0 (oh mann ich 3 wochen hab ich prüfung), trinke nur noch gelegentlich und meist in maßen alkhol, und genieße hin und wieder ne shisha!

ab und zu sich mit kumpels wegbeamen ist ja ganz lustig, sollte aber nie das ziel eines abends sein, wie es damals immer der fall war!

wenn ich heute sehe, wie kinder besoffen mit ner kippe im maul rumlaufen, könnte ich ausrasten, muss mir dann aber eingestehen, dass ich nicht besser war!

und ich bin sicher, dass ich ne ausnahme bin, dass ich von dem allem ohne probs weggekommen bin, ohne hilfe von außen!
 
Schon, hast ja nochmal die Kurve gekriegt :) , aber bei uns ist das auf festes dasselbe, da rennen 12 jährige besoffen durch die Gegend und man muss aufpassen dass man nicht drüberstolpert, Alk ab 15 is ok (in maßen)

MfG DepInTrouble
 
Ich trinke nur ab und zu.

ich sag euch leute wenn ihr mal miterlebt habt wie ein kumpel wegen alkoholvergiftung ins KH musste und euch die bude vollkotzt trinkt man nur noch in geringen mengen. ich bin jetzt 17 und muss sagen ich kenne genug leute die kommen sich sehr gut vor damit das sie ja "letztes wochenende total voll waren und alles vollkotzten" oder so sachen. ich meine alkohol ja aber in mengen die man auch verträgt. jeder sollte sein limit kennen und es auch einhalten. sinnloses besaufen ist unnötig und auch sehr gefährlich. besonders für leute in jungen jahren (~<16). wer meint es muss das tun sollte aber auch selbst die konsiquenten tragen und sich nicht beschweren wenn er dann an der flasche hängt.

extrem schlimm ist es besonders bei leuten die mit 17- 18 schon an Raucherhusten leiden.
das problem ist Rauchen ist schon ab 16 (zumindest in Ö) aber auch schon viele jüngere (auch 10 jährige) greifen zur zigarrette.

mfg
Vorher
 
@dr. casemod: das ist jez nicht dein ernst mit bankkaufmann, oda ?

sry, aber das ist der letzte job. hab selber 10 jahre als solcher gearbeitet, bis ich erkannte, das es für mich ne sackgasse ist. muss natürlich nicht allgemein und für alle zutreffen *gg*

wie kommst du auf sowas, zumal du in jungen jahren ja anders drauf warst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robespierre schrieb:
Jetzt Hoert Mal Auf Das Forum Mit Diesen Scheiß Themen Zu VermÜllen!!
Das Ist Ein Pc Forum!!!
Wenn Ihr Unbedingt Über Eure Probs Reden MÜsst Dann Geht Zum Arzt!

im offtopic darf man das
:d
 
ich bin recht neu hier und ich trinke kaum alc...
sylvester ist ne ausnahme, da trinke ich aber höhstens 3-4 gläser wodka :teufel: *g*
ja echt...

ich bin 16 fast 17.
ich würde schon viel mehr trinken und so
aber ich hab keine zeit wegen der schule :kotz:
misst und jetzt noch meinen M-reife abschluss :kotz:
aber wenn ich den abschluss mal bekomm dann heist es
trinken, trinken, trinken und trinken :bigok:

PS
hallo leute schön hier im forum zu sein :wink:
 
hi, um euch mal meine meinung zu alkohol zu erläutern: ich war bis jetzt 1x in meinem leben wirklich besoffen, das war zu meiner jugendweihe... da war ich richtig voll... und nie mehr danach...

ich trinke kein bier, kein vodka, kein likör, ... ich hasse es alles...

das einzigste , was ich ab und zu mal trine ist batida de coco mit kirschsaft, oder amaretto...
also, ich bin ein nicht alkohol trinker, und ich bin der meinung, warum brauchen es kleine kiddis , die gerade mal anfangen ihren körper zu entdecken, um jeden , aufgrund von "coolheit" im gleichen atemzug gleich wieder zu zerstören ????
ich bin absolut für eine alkohol beschränkung ab 18, da man (hoffentlich) in dem alter eher zurechnungsfähig im bezug auf selbstüberschätzung , und imponiergehabe ist ...

nebenbei, ich bin 18...



so des ist meine meinung, ich hoffe ich hab damit nen sinnvollen beitrag geleistet...



ps: ich missbrauche alkohol, um(, wenns mir richtig dreckig geht, über meine traumfrau , die mich nicht schlafen lässt, weil sie mir einfach nicht mehr aus meinem kopf geht, und ich deshalb keinen klaren gedanken mehr fassen kann, ab und zu vor dem schlafen gehen , )ein fach nicht mehr an sie denken zu können ...
 
b!zZ schrieb:


warum ist des so lollig ???? :hmm: :hmm: :hmm:

meinst etwa, das kleine kinder (auf alle fälle im kopf) mit 14-15 sollten schon vodka / korn etc , selbst bier trinken ???? ich meine NEIN!!!!

denn diese kleinen kinder können nicht abschätzen was zuviel ist , und wo schluss ist , und haben somit den einstieg in die drogenszene, aus der viele nicht eigenständig wieder raus kommen ....

ps: wie sollten es denn bitteschön die 15 jährigen einschätzen, geschweigedenn kontrollieren, wenn so mancher aus meiner stufe (18-19-20) es nichtmal schaffen....
 
@ b!zz: stimmt, bin ja zum glück keiner mehr, zumindest arbeite ich nicht mehr für die grosskapitalistischen schweine *ggg*

aber man muss ja schliesslich seine feinde kennen....
 
@martin15: will dir ja nicht zu nahe tretten aber hinter deiner tür gibt es auch noch ein leben und ja es ist normal mit 13/14 jeden abend zu saufen. kann man schon was machen aber das denken muss bei den menschen anfangen soetwas zu verkaufen, da man aber meist nur in kleineren läden alk unter 16 ( oder auch kippen) einkauft ist es normal das sie es so jungen jugendlichen verkaufen. sie können meistens garnicht anders, weil sie um ihre existenz fürchten müssen. achja in den alkopops sind hochprozentige schnäpse oder anderes hartes zeug enthalten, durch die farb-und süssungsstoffe schmeckt es natürlich mehr wie fanta oder sonstige limonade, der körper kann sich an die harten alkohle gewöhnen und wird süchtig....
 
Kaktusliebhaber schrieb:
@martin15: will dir ja nicht zu nahe tretten aber hinter deiner tür gibt es auch noch ein leben und ja es ist normal mit 13/14 jeden abend zu saufen. kann man schon was machen aber das denken muss bei den menschen anfangen soetwas zu verkaufen, da man aber meist nur in kleineren läden alk unter 16 ( oder auch kippen) einkauft ist es normal das sie es so jungen jugendlichen verkaufen. sie können meistens garnicht anders, weil sie um ihre existenz fürchten müssen. achja in den alkopops sind hochprozentige schnäpse oder anderes hartes zeug enthalten, durch die farb-und süssungsstoffe schmeckt es natürlich mehr wie fanta oder sonstige limonade, der körper kann sich an die harten alkohle gewöhnen und wird süchtig....

Echt hinter meiner Tür??? Nee da ist das Wohnzimmer...du hast ja keine Ahnung :d
Sorry aber ich bin eben kein Kneipengänger und häng auch nicht mit solchen Saufbanden rum, ich habe ja gewusst, das schon früh geraucht und getrucken wird, aber schon mit 10?? Naja jedem dass eine, ich behalte lieber mein Geld :d
 
...also zu meiner Zeit und bei meinen Leuten hat man so mit 16/17 angefangen auszuprobieren was passiert wenn man mehr als 1 Bier trinkt... ich also vor etwa :stupid: 6 Jahren
Keine Ahnung wie das heutzutage aussieht.. muss ich mal meinen kleinen Bruder fragen. Seit der Alkopops hat sich da aber anscheinend wirklich was getan. :motz:
 
@bluntman
der bankkaufmann ist der könig der kaufleute :d, das sagt jedenfalls mein ReWe lehrer immer :ha:

ich bin ja auch nicht bei ner x beliebigen bank, ist ein spezial-kreditinstitut, keine Privatkunden.

von den lass ich mir jetzt noch 3,5 Jahre mein Studium bezahlen, die haben mich in son tolles fachförderprogramm aufgenommen.

mit der ausbildung und berufserfahrung werd ich dann in 4 jahren mal sehen, was die Wirtschaft so zu bieten hat :d
 
yo, den spruch kenn ich auch :d

aber bänkersvolk ist schon was eigenes und nicht mein fall, wie feststellen musste. aber jedem sein ding.

such dir in der wirtschaft am besten was, was dich wirklich interessiert, da kann man auch mit ner bänkerausbildung was machen.

achja: back to topic :d gesoffen wird inner bank auch, aber die jüngsten sind schon etwas älter als 14/15 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh