viele jugendliche trinken weil sie sich dann erwachsen fühlen. das hört sich vielleicht jetzt ein wenig zu einfach unter umständen auch schon altmodisch an, aber es ist doch so!
so wie ich das sehe wollen alle ihr leben selbst in die hand nehmen und alles schon selbst regeln, denn sie sind ja alle schon so erwachsen, doch haben sie keine ahnung von dem was auf sie zukommt, wenn sie mal ihr eigenes geld verdienen und nicht mehr bei mama und papa wohnen.
ich weis nicht was die scheiße soll, denn ich selbst trink sehr sehr wenig. geh aber auf party auch ohne alk ziemlich ab. ich muss doch wissen wen ich anlaber! was hab ich davon, wenn ich am nächsten morgen neben einem madel aufwache bei der ich das kotzen bekomme. klingt hart, aber da kenn ich diverse geschichten von kollegen.
und wenn ich immer wieder hören muss, wenn ich frag warum rauchst du? egal wen man frägt sie wissen es eigentlich nicht. und wenn man dann frägt ob sie aufhören wollen, dann kommt entweder nein oder eben das sie es vor haben. doch die die es vorhaben lügen sich nur selbst in die tasche, denn jede zigarette die sie rauchen ist natürlich die letzte gewesen
raucher sterben früher. das geht denen doch am arsch vorbei. man hört meist nur, ob ich jetzt bis 75 oder nur bis 72 lebe is doch wurscht. doch das heist ja nicht gleich das sie drei oder was weis ich wieviel jahre weniger leben. es heisst schlicht und einfach das sie z.b. krankheiten wie krebs vordern und der kommt auch schon früher. es gibt einige todesfälle mit toten leuten ab anfang mitte 30 die an lungenkrebs gestorben sind.
das alles zeigt nur die unreife vieler jugendlichen die einfach nicht darüber nachdenken was passieren könnte. klar muss man nicht alles sein lassen, aber braucht man alk und diverse andere drogen zum spass haben???
denkt mal darüber nach!
ich könnte noch einiges mehr zu dem leidigen thema alk und zigaretten misbrauch von jugendlichen von mir geben, aber mittlerweile geht mir das auch am a**** vorbei. es ist traurig, aber die kleinen "großen" wollen ja nicht auf die älteren hören.
naja
ich geh jetzt schlafen