Ist euch schon einmal Wasser ausgelaufen?

Ist bei eurer Wakü schon einmal wasser ausgelaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
muss leider für ja stimmen, da ich keinen richtigen einlassadapter für die Eheim hatte. :fresse:

und mal ein graka/chipsatzkühler den ich nicht wieder vernünftig zusammengebaut hatte.

also nur was ausgelaufen wenn ich extrem geschlampt oder gemagelt habe. aber immer nur bei testläufen nie im betrieb was ausgelaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei mir is am CPU-Kühler mal der Schlauch rausgeflutscht--> wasser auffer Graka und im AGP Slot.-->Bildfehler. Nachm Ausbauen, und trocknen läufts heute noch immer ;)

Ich habe mit meiner nicht vorhandenen Wakü noch nichts geschrottet. Aber die Betonung liegt auf noch, da ich mir eine zulegen möchte.

Aber zwei Fragen habe ich:

• Entweicht auch durch die Tygonschläuche viel Wasser?
  • Gibt es diese Schnellverschlusskupplungen für weniger als 14,90€?

16206_1.jpg

Mfg
Katze

Bei mir is auch schonmal Wasserausgelaufen, vom Radiator und vom CPU Kühler, is alles schön auf die Graka getropft. War aber mein Fehler weil ich den Schlauch nciht stark genung in die Steckverbindungen gedrückt hatte. Graka hat aber überlebt, weil ich es sehr schnell bemerkt habe

Ich hatte schon Wasser neben dem Sockel und überhaupt überall, jedoch immer nur bei der Wartung der Wakü, sprich neues Wasser und Kühlerwechsel.
Fahr übrigens seit 2002 mit Wakü.
(und das mit der Hydor Pumpe, und JA sie ist leise und JA sie ist zuverlässig und JA sie fördert fette 700l/h)

bisher ist eigentlich noch nirgendwo wasser bei mir ausgetreten :)

@Katzenstreu:

Falscher Thread!

@all:
Interessant wäre auch zu wissen ob durch p'n'c anschlüsse was passiert und ob das durch schraubanschlüsse verhindert hätte werden können ;)

Prinzen Rolle schrieb:
@Katzenstreu:

Falscher Thread!

@all:
Interessant wäre auch zu wissen ob durch p'n'c anschlüsse was passiert und ob das durch schraubanschlüsse verhindert hätte werden können ;)

THX, das weiß ich auch. Aber soll ich extra für zwei winzige Fragen einen Thread eröffnen? Die Fragen passen zum Thema. Ich sehe da kein Problem ;)

MfG
Katze

Bei meinem Freund,ja.Lag aber an Ihm,weil er bei den PUR Schläuchen nicht genug gedrückt hat,also in die Plug&Coll Anschlüsse.

Da sich meine Wakü nach und nach zusammen fügt hoff eich von einem Auslaufen verschont zu bleiben.
Da es auch meine erste Wakü ist,sollt enicht gleich ne Flopp werden:fresse:

edit: Ich setz auf Schraubverbindungen.

ich habe mir heute auch meine erste zuasmmengebaut. und ich muss sagen, alles ist dicht. habs aber auch mit joe171 gemacht, der damit schon viel erfahrung hat.
ich habe natürlich acuh schraubverschlüße genommen

nur ein problem habe ich meine pumpe ist auf einmal sehr sehr sehr laut (lauter als 5 festplatten gleichzeitig) :(

Dann hast du vermutlich noch Luft in der Pumpe, das hört sich dann in etwa so an wie 5 Festplatten gleichzeitig. :)

aber der agb (der gleich an der pumpe hängt) ist mit wasser voll (bis zum rand aber noch 1cm platz). außerdem haben wir ihn entlüftet und das wassergeblätscher (was noch deutlich zu hören war, als luft irgendwo im kreislauf war) ist weg

Rechner geflutet habe ich schon unzählige Male...mal im kleinen, mal im grossen.
Meistens beim basteln ( also Rechner aus ) und nichts passiert ausser lange trocknen.

Ich hatte aber mal vor einem Jahr einen defektes Schlauch-T-Stück... da war auf einer Seite der Push In nicht ok.

Da bei hats beim 1. mal 3 Liter Wasser komplett durch die Dose geregnet... war aber zum Glück nur ein Pumpentestlauf.... aber eine saumässige Arbeit.

Die Ursache zwar gefunden aber nicht erkannt...und 5 Tage später ist der Schlauch wieder rausgeflogen.... fetter Strahl auf die PCI-Slots im laufenden Betrieb.

Hat mich eine Audigy EX Platinum und eine Netzwerkkarte gekostet...der rest hat es wundersamerweise überlebt und sogar die angegokelten PCI-Slots gehen noch.

400_3032623732613761.jpg

400_6263393766663837.jpg

Seitdem verwende ich keine BZO Anschlüsse mehr... da gebe ich lieber 50 Cent mehr aus und nehme die aus dem Industriezubehör.

Dark Lord schrieb:
Bei meinem Freund,ja.Lag aber an Ihm,weil er bei den PUR Schläuchen nicht genug gedrückt hat,also in die Plug&Coll Anschlüsse.

Da sich meine Wakü nach und nach zusammen fügt hoff eich von einem Auslaufen verschont zu bleiben.
Da es auch meine erste Wakü ist,sollt enicht gleich ne Flopp werden:fresse:

edit: Ich setz auf Schraubverbindungen.

Bei meiner ersten WaKü vor nem halben Jahr hab ich NB/GPU/CPU/HD dranhängen gehabt und nur recht wenig Ahnung, im Endeffekt muss man nur nen bischen Glück mit den Anschlüssen + Schlauch haben.

Jetzt, nach nem Umbau, wo ich doch schon einige male Wasser ablassen musste und so...hab ich eigentlich alles richtig gemacht, und trotzdem haben regelmäßig verschiedene Anschlüsse rumgemäckert, liegt wohl auch daran, dass das T-Stück bei mir minimal andere Durchmesser-Parameter als die normalen Anschlüsse hatte :fresse:

Jetzt müßte man mal auswerten wie vielen Leuten hier ein Unfall rein durch Push-In passiert ist... :fresse:

o2-cool schrieb:
(...) Seitdem verwende ich keine BZO Anschlüsse mehr... da gebe ich lieber 50 Cent mehr aus und nehme die aus dem Industriezubehör.

Und wo bekommt ma die Industrieanschlüsse her?

MfG
Katze

Alle normalen Shops haben gute Anschlüsse. Nur BZO ist halt... nu ja... hatte auch mal welche von da, kann man knicken.

Dann gehe ich davon aus, dass pc-icebox.de oder alphacool.de normale shops sind?!

Ok, BZO setzt ich auf meine Blacklist^^

Jup, genau. BZO bietet Anschlüsse halt etwas günstiger an als andere Shops, aber man bekommt halt doch deutlich weniger dafür ;)

Hab sonst schon bei diversen Shops Anschlüsse bestellt und so schlechte sonst echt noch nie gehabt.

Ein Dichtring an meinem Selbstbau-AB war undicht, nach mehreren Jahren auch kein Wunder ;)

Jedenfalls stand ne kleine Fütze auf dem Caseboden ...

Nur gut, das das Board etwas höher sitzt :d

:fresse:

Oft genug .. Hab irgendwann aufgehört zu zählen .. aber nie was kaputt gegangen!

Plug&Cool --> Nie wieder! :rolleyes:

Hab aber schon Schraubanschlüsse bestellt! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, einmal. Lag am Schlauch der zwar richtig in den PnC saß, aber leider einige Kratzer an der Aussenseite hatte :(. Seit dem hab ich keine PnC mehr im Einsatz)

Bei mir ist schon mal der Plexi Deckel von einem CPU Kühler am Gewinde eingerissen, dabei ist nichts geschrottet. Ist zwar Wasser im AGP Slot gewesen, es hat aber alles gefunzt. Dann ist mir mal der Plexi Deckel vom Nexxus (GraKa), auch wieder am Gewinde gebrochen und dabei hat sich eine 10/100 Lan Karte verabschiedet, ich konnte es gerade so verkraften ;)

dann hast wohl 2x etwas zu fest mit ner zange nachgeholfen, wa? :d

bei mir war beim testlauf beim radiator mal was undicht, also beim anschluss. lag aber an anschluss selber, da dieser kein dichtungsgummi hatte. :/ anschluss ausgetauscht und nun ist es bombemdicht. :)

krueml_ schrieb:
dann hast wohl 2x etwas zu fest mit ner zange nachgeholfen, wa? :d

bei mir war beim testlauf beim radiator mal was undicht, also beim anschluss. lag aber an anschluss selber, da dieser kein dichtungsgummi hatte. :/ anschluss ausgetauscht und nun ist es bombemdicht. :)
Nein auf Keinen Fall, habe die Überwürfe sachte mit der Hand angezogen. Mich wunderte dabei nur das die Deckel immer so nach 5-6 Monate, ohne das ich da dran gewesen bin, gebrochen sind.

Falscher Wasserzusatz? Alkohol macht Plexi spröde, dann reißt der Mist.

Radical_53 schrieb:
Falscher Wasserzusatz? Alkohol macht Plexi spröde, dann reißt der Mist.
Das kann es auch gewesen sein, dass sich der Wasserzusatz nicht mit dem Plexi vertragen hat. Jetzt habe ich Innovatek Protec Pro drin und alles ist schön^^. Seit dem habe ich auch keine schwarzen Krümmel mehr im Wasser.

Kann ich mir halt so vorstellen. Weil das Zeug dann die Weichmacher auswäscht und das Zeug so spröde wird, daß es dann irgendwann reißt.
Würd für mich Sinn ergeben, wenn du sagst daß es lange gedauert hat bis was passiert ist.

Radical_53 schrieb:
Kann ich mir halt so vorstellen. Weil das Zeug dann die Weichmacher auswäscht und das Zeug so spröde wird, daß es dann irgendwann reißt.
Würd für mich Sinn ergeben, wenn du sagst daß es lange gedauert hat bis was passiert ist.
Jupp, auch für mich. Das Plexiglas meines AB´s habe ich auch gewechselt weil das auch irgendwie komisch ausgesehen hat^^. Aber nujo, ich glaube jetzt den richtigen Wasserzusatz gefunden zu haben, hoffe ich zumindest. Bis jetzt sieht alles noch supi aus.

Jo, bei mir dasselbe. Hab zum Glück nur an den ABs wasserumflossenes Plexi, aber auch der soll ja nicht reißen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh