Ist euch schon einmal Wasser ausgelaufen?

Ist bei eurer Wakü schon einmal wasser ausgelaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
gott sei dank ist bei mir trotz grafikkarten, cpu und lüftertausch + neubefüllung noch nichts passiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Läuft... zum Glück.
Schuld war ein undichter PnC Anschluss... der erste in 3 Jahren WaKü.
War ein 60ct Anschluss von bzo:lol:
das nächste mal kommen keine billigen mehr rein!

Erm, es gibt doch auch diese Innovatek 1L Fertigmischung zu kaufen, ich denke ihr wisst was ich meine. Was passiert wenn diese auf Hardware tropft? <kann> die Hardware überhaupt schaden nehmen? Da steht das dieses Zeug absolut keinen Strom leitet, und nur das is doch die Gefahr oder nicht?
Andere dichten ihr Gehäuse ab und kippen ettliche Liter Öl als Kühlung rein, dort passiert doch auch nix :>

nein, ausser beim entleeren ein paar tropfen aus dem schlauch, aber da ich darauf eh gefasst bin, ist noch nie was passiert.

und man höre und staune...ich habe pnc

mir ist auch mal was tolle passiert.
Habe meine Wakü neu verschlaucht und bei dem Ausgleichsbehälter (Cape Corp Bullsey) vergessen die 4 Schrauben für den Deckel zu befestiegen.
Dass Resultat war dann das zu viel Druck entstanden ist das ich mit einem lauten BLUUUUUUUUUUB (Deckel ist dann einmal durchs Zimmer geflogen) bemerkte und das ganze Wasser (kein Destiliertes Wasser..) über meine X1800XL gelaufen ist.

Kaputt: nix :d (habe natürlich die komplette Hardware ausgebaut und geföhnt)

myjolt, ich würd dieser Hersteller-Angabe nicht blind vertrauen. Hast ein Multimeter da? Dann kannst ja einfach testen.

Erste wakü vor halben jahr TT beim wieder auseinander nehmen war dann meine audigy nass^^ kaput nix ansonsten habe ich mich blos immer mit dem wasser eingesaut!

meine erste wakü ist auch gleich ausgelaufen... der cpu-kühler vom reserator hat die temperaturschwankunden des winter-tunings nicht überlebt... hab noch paar bilder davon:

cpu_ausgeloffen.jpg

ausgeloffen2.jpg

ausgeloffen6.jpg

cpu_block.jpg

der block wurde wieder zusammengeklebt und ist seit zwei jahren wieder dicht :)

also eine meiner waküs läuft seit ungefähr 6 jahren oder eher mehr, wenn man schaut das alle übergänge gut dicht gemacht werden,... gibts eigentlich keine probs

Also meine Wakü läuft seit Februar diesen Jahres und hatte bisher keine Probleme. Sitzt, wackelt und hat Luft. :fresse:

Ich finde bei der Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit: Ja, es ist schon einmal Wasser ausgetreten aber es ist nichts passiert.

Bei mir ist jetzt schon zwei mal beim Zusammenbau oder Austausch von Teilen etwas Wasser auf die Hardware gekommen. Ich habe dann aber alles Trockengeföhnt und dann ist auch nichts kaputt gegangen.

stimmt eigentlich... hatte auch mal beim ausbau das mainboard unfreiwillig unter wasser gesetzt... geht aber immer noch...

auch bei mir ist schon mal wasser ausgelaufen und hat mir meine schöne (damals halb aktuelle) 9800pro@xt geschrottet

schuld waren die dummen plugin anschlüße. danach bin ich dann sofort auf tygon und schruab anschlüße umgestiegen und seit dem ist anschlußseitig alles dicht

das ich mir letztens in den radi gebohrt habe und der dann etwas (massiv ;)) undicht war, ist eine andere geschichte :drool:

-sNOOp- schrieb:
Ich finde bei der Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit: Ja, es ist schon einmal Wasser ausgetreten aber es ist nichts passiert.

Bei mir ist jetzt schon zwei mal beim Zusammenbau oder Austausch von Teilen etwas Wasser auf die Hardware gekommen. Ich habe dann aber alles Trockengeföhnt und dann ist auch nichts kaputt gegangen.

des soll des "ja" sein
denn beim zweiten ja steht ja noch, dass dabei etwas kaputt geganen ist

Habe bei meiner alten Wakü den Radiator beim befestigen mit ner Schraube beschädigt.
Meine Freundin meinte : "der Rechner ist nass!"
Das Wasser ist durch den ganzen Rechner getropft, kaputt war nichts.

jup bei mir vor nem jahr mal..der anschluss meines cpu kühlers war undicht und es ist wasser auf die graka getropft.

kaputt war nix , doch seitdem verwende ich nur noch schraubanschlüsse, vorher hatte ich plug n cool steck anschlüsse verwendet!

Während des Betriebes ist mir Gott sei Dank noch nie was passiert.
Was ich aber kann, daß meine Laing ca. 500 ml Wasser auf den Teppich im Wohnzimmer vergossen hat, als bei meinem Testlauf des Black Ice GT der Schlauch abrutschte.In den Schrecksekunden weiß man nicht was man als erstes machen soll...Strom abschalten oder die Schlauchenden per Hand zu halten. :-[

mir is bisher nur bei befüllen was ausgelaufen weil ich ein anschluss nicht richtig angeschraubt hatte
is aber glücklicherweise nichts kaput gegeangen

jo , halterung am zern pq musste ich etwas biegen, mit dem ergebniss das er nicht mehr dicht war, ergebniss :

1x asus p4c800e-dlx defekt , rest heile geblieben ^^

seitdem nie wieder was

Hab mir beim einbau auch schonmal den Radi druchbohrt^^
zum glück bemerkt und so musste ich net alles auseinander bauen.
Den kontn ich sogar noch umtauschen obwohl ich schuld war^^

naja, bei mir war mal der AB nen bischen undicht und hat etwas getröpfelt :d

das problem an der sache war das der direkt über meinen festplatten hing :eek: , is aber nix passiert (schwein gehabt) und ich hab das ertwam proviasorisch nen tempo unter den AB gelegt, so das die paar tropfen gleich gebunden wurden :bigok:

hab dann vor 3-4 wochen der AB dann endlich mal abgedichtet :d

Tja auch mir ist es passiert - und das gleich am ersten Tag. Hatte zum Glück nur das Netzteil und 3 Lüfter an :fresse: Tja der mitgelieferte O-Ring bei der Laing mit aussengewinde hat halt in der Verpackung nichts getaugt :fresse:
Jetzt sitzt er im Innengewinde Anschluss und ist total Dicht :banana: Ist ca. 0.5dl Innovatek Fertigmischung ausgelaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh