Kradmelder
Enthusiast
Da ich mit meinem Wassergekühlten Zocker Pc nicht zurande komme ( drei neue mainboards, neue Rams, neues NT, andere Laufwerke, aber immer noch Speicherprobs...jetzt können eigentlich nur noch die gesteckten Raidcontroller das Board zerstören) habe ich beschlossen mir einen barebone zu bauen, der nicht nur HTPC ist, sondern auch vernünftig zum zocken geeignet ist.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:
Aplus CS-Blockbuster BAW - black
Tacens Radix III Smart 720
Asus M4A78-HTPC
AMD Phenom II X4 955
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini
Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell
Die Grafikkarte hab ich noch aus einer Reklamation nagelneu liegen...und da das Teil mehr können soll, als TV und Mp3 kommt diese rein, dazu kommt, das man mir nicht das Geld dafür zahlen wollte, was sie eigentlich wert ist.
Western Digital WD10EADS 1 TB
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Nun ist noch die Frage ob Soundblaster oder interne TV Karte, vielleicht weiss jemand wie der Sound dieses ASUS Boards ist, beim M4-780Pro gab es ein ziemliches Grundrauschen, so das ich eine Soundkarte geholt hab...Tv karte kann ich auch nen Stick nehmen, dann kann ich diesen auch unterwegs auf Montage nutzen...hinzu kommt, das ich bis jetzt, nach intensiver Suche, noch keine TV Karte Pcie 1x mit schwarzer Platine und mit DBV-T und DVB-S gefunden habe.
Jetzt hab ich nur noch das Prob mit der Fernbedienung...entweder Soundgraph oder Silverstone...da ja beides mit Software von Imon läuft, stellt sich also nur noch die Frage, ob sich diese mit Vista Ultimate 64 verträgt.
Es wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:
Aplus CS-Blockbuster BAW - black
Tacens Radix III Smart 720
Asus M4A78-HTPC
AMD Phenom II X4 955
Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini
Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell
Die Grafikkarte hab ich noch aus einer Reklamation nagelneu liegen...und da das Teil mehr können soll, als TV und Mp3 kommt diese rein, dazu kommt, das man mir nicht das Geld dafür zahlen wollte, was sie eigentlich wert ist.
Western Digital WD10EADS 1 TB
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Nun ist noch die Frage ob Soundblaster oder interne TV Karte, vielleicht weiss jemand wie der Sound dieses ASUS Boards ist, beim M4-780Pro gab es ein ziemliches Grundrauschen, so das ich eine Soundkarte geholt hab...Tv karte kann ich auch nen Stick nehmen, dann kann ich diesen auch unterwegs auf Montage nutzen...hinzu kommt, das ich bis jetzt, nach intensiver Suche, noch keine TV Karte Pcie 1x mit schwarzer Platine und mit DBV-T und DVB-S gefunden habe.
Jetzt hab ich nur noch das Prob mit der Fernbedienung...entweder Soundgraph oder Silverstone...da ja beides mit Software von Imon läuft, stellt sich also nur noch die Frage, ob sich diese mit Vista Ultimate 64 verträgt.
Es wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.
Zuletzt bearbeitet: