[Kaufberatung] Ist Imon Software Vista Ultimate 64 kompatibel?

Kradmelder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
172
Da ich mit meinem Wassergekühlten Zocker Pc nicht zurande komme ( drei neue mainboards, neue Rams, neues NT, andere Laufwerke, aber immer noch Speicherprobs...jetzt können eigentlich nur noch die gesteckten Raidcontroller das Board zerstören) habe ich beschlossen mir einen barebone zu bauen, der nicht nur HTPC ist, sondern auch vernünftig zum zocken geeignet ist.
Als Hardware kommt folgendes zum Einsatz:

Aplus CS-Blockbuster BAW - black

Tacens Radix III Smart 720

Asus M4A78-HTPC

AMD Phenom II X4 955

Scythe SCMNJ-1000P Ninja Mini

Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell

Die Grafikkarte hab ich noch aus einer Reklamation nagelneu liegen...und da das Teil mehr können soll, als TV und Mp3 kommt diese rein, dazu kommt, das man mir nicht das Geld dafür zahlen wollte, was sie eigentlich wert ist.


Western Digital WD10EADS 1 TB


Western Digital WD5000AAKS 500 GB

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Nun ist noch die Frage ob Soundblaster oder interne TV Karte, vielleicht weiss jemand wie der Sound dieses ASUS Boards ist, beim M4-780Pro gab es ein ziemliches Grundrauschen, so das ich eine Soundkarte geholt hab...Tv karte kann ich auch nen Stick nehmen, dann kann ich diesen auch unterwegs auf Montage nutzen...hinzu kommt, das ich bis jetzt, nach intensiver Suche, noch keine TV Karte Pcie 1x mit schwarzer Platine und mit DBV-T und DVB-S gefunden habe.

Jetzt hab ich nur noch das Prob mit der :confused: Fernbedienung...entweder Soundgraph oder Silverstone...da ja beides mit Software von Imon läuft, stellt sich also nur noch die Frage, ob sich diese mit Vista Ultimate 64 verträgt.
Es wäre schön , wenn mir jemand helfen könnte.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib bitte die Komponenten aus und verlinke sie dann.
Ich hab da keinen großen Bock jeden Link zu folgen nur um zu sehen was es ist.
 
also mit 32bit vista ist imon kompatibel, ich sehe keinen grund wieso es nicht auch mit einem 64bit os laufen sollte.

btw. das ist die erste 3-slot graka die ich sehe ... :fresse:

mfg
 
Moin,

bei der Produktbeschreibung der Antec Multimedia Panels steht unter Features:
Antec schrieb:
iMEDIAN HD durch das iMON eingeschlossen
Völlig kompatibel mit Windows Media Center Edition und allen Versionen von Windows Vista und von XP
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch! Danke!
Gehäuse Geschmackssache..
Das Netzteil ist super mit 85% Effi und 16db(A)!!
Asus Mainboard ist auch ganz cool! Hast Du vor IGP für HTPC und die zusätzliche zum zocken zu verwenden? Interessante Lösung!
Die Graphikkarte ist ja schon fast obszön!!! Neidfaktor 100%!!

Festplatte: 10EADS

Mit TV Karte wird es schon schwierig mit PCI-e, ganz zu schweigen von wegen schwarz (weiss/silber, grün oder rot).
'ne USB Lösung ist ja auch nicht schlecht, zumal Du ja schon 3 slots verbraten hast mit der graka, und eventuell noch ne sound karte reinballern willst.

Mach dann auch bitte noch nen einbau thread auf, damit wir hier weitersabbern können!
 
Hallo,
Danke für Euren zahlreichen und schnellen Antworten.
Auf die Idee eine getrennte Grafiklösung zu verwenden bin ich noch garnicht gekommen, danke für den Denkanstoß.
Bei Antec hatte ich noch garnicht geguckt, bei Silverstone und Soundgraph ging die kompatibilität nicht eindeutig hervor.
Selbstverständlich wird es einen Basteltread geben...das erstemal , das ich einen Barbone bau...sonst immer nur Bigtower...wie das Experiment 6 Brenner und 6 festplatten zu verbauen...hätte es Quadcore und ultimate 64 bloss schon früher gegeben...
Auch das seltsame Mainboard sterben scheint sich jetzt zu klären...eben ist der nächste Rechner gestorben...in ihn hatte ich zu Testzwecken den Brenner vom kaputten Tower eingebaut...nichts geht mehr, bootet nicht mehr, ist noch zwei mal hochgefahren und jetzt alete...

bis demnächst

Grüße
 
Bei Antec hatte ich noch garnicht geguckt, bei Silverstone und Soundgraph ging die kompatibilität nicht eindeutig hervor.



Servus,

Die neuste software version von Imon funktioniert einwandfrei auf Vista Ultimmate 64bit.

& zu dem platinen sterben -> hör ich zum ersten mal

habe mitlerweile etwa 10 Pc´s & hardwareteile rumstehen, selbst mein erster PC läuft noch ohne Probs ( etwa 13 Jahre alt ), 3 sind komplett Wakü ohne probs, desweitern folgt jetzt noch ein zweiter HTPC der demnächst im Bilder Thread zu sehen sein wird-> allerdings noch mit dem alten Mainboard.

Meiner Meinung nach liegt das nur ,vor allem bei Wakü´s, an der Fehlenden Pflege des Sys !!!

Kann sein das es bei dir nicht so ist, aber viele schmeißen regelrecht ihre komponenten rum oder basteln ohne wenigstens ein potenzial ausgleich dürchgefüht zu haben rum ( besser erden )-> da wundert es mich nicht das einzelne hardwarekomponenten sich verabschieden.

Mfg
 
Danke für den Hinweis wegen Ultimate, ich werd wohl lieber das Silverstone Panel nehmen, oder ist das Antec jetzt auch multilingual, meins, was ich in meinem WohnzimmerPC vor Jahren verbaut hab ist nur in Englisch.
Nun zum Platinensterben,
Das Problem war weniger der pflegliche Umgang, sondern eher ein Blitzschlag...danach wurde das erste Board gewechselt also neues board eingebaut, einschalten und das Geräusch eines abpfeinden Kondensators...ende...neues NT selbes Board, neues Glück...wieder Storage Probleme im ide wie auch AHCI Mod blieben imm S-ata Port 5 und 6 weg ( wie beim ersten Board ) es bootete nicht richtig, das einzige was zeitweise ging war easy gate.
Also neues Board...board eingebaut...nebenbei, die ganze wasserkühlung umkonzepiert ( alle Radiatoren sind aus dem Autoladen, Wärmetauscher von Daimler - gabs umsonst, lediglich die Schlauchverbinder und das epo harz um diese einzukleben musste ich organisieren)...Hochfahren...und , es fehlen Port 5 und 6...Brenner aus dem heute gestorbenen PC heraus und ne neue Festplatte angesteckt...natürlich war das Board schon abgeschossen...also den Krempel aus diesem Tower in den von heute rein ...tja und was soll ich sagen, nach dreimal booten war asche....bei gelegenheit häng ich mal ein Bild von dem toten an....auch nur aus Resten zusammengebaut

Gruß
 
Ähm warum AHCI-Mode ?

Welches Board ?

Einfach auf IDE eigestellt lassen und gut

Leistungsunterschied für leihen nicht feststellbar und treiberprobleme zwecks SATA wie manche behaupten gibts auch nicht.
-> macht meist eher ärger bei Neuinstallationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur alles durch probiert, läuft sonst alles im raid 1

Board ASUS M4A78 pro
fürs Sytem zwei WD 320 GB
für die Spiele zwei WD 500 GB jeweils im Raid 1
da die opt. Laufwerke auch s-ata sind noch zwei WD 1 TB als einfaches volumen über Raidcontroller
Ram 8GB G-Skill
Graka 4870 x2 GLH Gainward

Hab wie gesagt alles durchprobiert und dabei im Bios gesehen, das immer die besagten beiden Ports fehlten, beim neuinstalliern, werden die Files geladen (weißer Balken, danach ist ende im Gelände...wenn Du glück hast startet max noch easy gate

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Vor dem Blitzschlag lief alles Top
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schon gemacht....das war der nächste schritt


Ich bin´s so leid...waren wieder tag-nachtschichten, bin kastenalle davon, hab das teil jetzt nen bekannten gegeben , hat nen pc shop, wo ich auch die teile geholt hab

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

sitze nun mal entspannt im wohnzimmer, mein wohnzimmer pc läuft...dazu nen pfeifchen....muss auch mal sein
 
Naja das ist ein problem das man relative schnell lösen kann.
Meins dagegen ist im moment schlechter neues HTPC Gehäuse für 420$ Gekauft -> kommt & ist nur Gehäuse drinnen ohne mounting material, beschreibung, Fernbedienung, Software usw..
Jetzt warte ich schon seit etwa 2 wochen darauf das des zeug vom hersteller nachgeliefert wird, ohne dieses material kann ich den nicht zusammenbauen.

Depri laune
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja fuba...420 dollares und dann unvollständig...ich hatte die letzten zwei nächte noch nen anderen patienten hier...altes gericom lappi, sollte das system neu machen....erst wollte er nicht von cd booten, also platte ausgebaut und formatiert, wieder eingebaut, wollte instalieren, dabei festgestellt, das laufwerk nen tick...heute mit externen laufwerk probiert, liest noch cd aber dann am nachmittag hat das ding dann noch nicht mal mehr die hardware überprüft, im bios ist alles da, aber instalieren geht nicht mehr ...soll er sich das ding von aldi holen, für den preis
hatte dann depri nun relaxe im sessel und lass pc- pc sein und hoffe, das nächste woche alle teile kommen, da ich ja auf montage bin, ist das ja kein prob
die frage ist nun nur noch welches panel, antec oder silverstone, wobei ich mehr zum silverston tendiere, wegen des display´s ( multilingual) was meinst?

gruß
 
Welche wären das ?
verlink mal

& das unvollständige gehäuse ist ein Silverstone .-(

viel gutes gehört erstesmal gekauft und dann sowas

aber bin hier in den USA -> hier ist im bezug support vieles anders als in DE
 
Ich komm hier nicht so recht klar, also einfach mal so einfüge:

Silverstone SST-MFP51B Media Frontpanel - black

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

ich hab auch gutes darüber gelesen...aber der itx wäre jetzt nichts für mich, zu kleines netzteil, was auch in die engere wahl fiel war antec fusion...aber dieses 19" format, bzw. destop war nicht unbedingt mein ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Mal vom Nt und der anderen Hardware abgesen, haabe ich eins ganz vergessen...wie komme ich ins Netz...nun will ich ja nicht unbedingt überall Kabel legen ( bei 16 Zimmern ). Und nun ist die Frage Karte oder Stick...

An Karten habe ich bis jetzt die beiden Varianten gefunden:

PCI-Express WLAN Karte PCIe W-LAN 300Mbit 802.11n 2T3R

oder


D-Link DWA-556


Da ja nur ein PCie 1x Steckplatz frei ist wird die Wahl eng....oder nehm ich den Fritz USB stick, nur hab ich mit dem einfachen roten, ein Zimmer weiter, bei ner 12er Wand des öfteren Verbindungsprobleme....trotzdem das beide Zimmer horizontal auf einer Ebene liegen, wo hingegen das Laptop keine Schwierigkeitenn macht.
Hätte da noch den passenden blauen- 300er Stick von Fritz
Wenn nur jemand Erfahrungen wegen des Sound des Boards hätte...
Und wenn Karte, dann müsste ich wohl zur Spraydose greifen und schwarz lackieren, dürfte ja eigentlich kein prob sein, da ja normales Schwarz, kein Metallic lack.

Ach das Panel wird wohl Silverstone...und nun auch wieder bei Alternate, da es hier mit 84 eu am günstigsten ist...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

zu deinen displays -> beide nutzen ja die iMon software <- daher ist es fast egal welches, würde das nehmen was mir mer nutzen bringt
das eine hat halt noch den knopf wahrscheinlich für lautstärke und menüführung


zur netzwerkkarte
1. du hast schon ne extra Graka drinnen (3-slot)?
2. evtl mal noch ne TV-Karte oder eine extra soundkarte
3. Wlan für HTPC braucht nicht viel leistung auser du willst alles in 300 MBit/s im haus, wenn merere geräte genutzt werden

ich nutze dieses Netgear WGPS606

Hat auch den Vorteil einmal einrichten und gut-> kann man nach belieben ansteken abstecken vom netzwerk oder den HTPC neuinstallieren ohne zu überlegen was hatte man in der software, die man sich spart, für einstellungen ,auch den Vorteil das man auch ohne probs NAS einbinden kann ins netzwek ohne das anschlüse vom router verloren gehen (falls schon mer belegt ist).
 
Moin,Moin

Da die drei Slot grafik bis auf einen Slot, den Pci 1x oberhalb der Grafikkarte abdeckt, habe ich mich für die USB TV Karte entschieden, kann ich diese dann doch auch fürs Notebooke nutzen, wenn ich auf Montage bin, und auch leichter zwischen der DVD-T und DVB-S Variante wählen.
Dann habe ich mich jetzt für das Silverstone Panel entschieden, erster Grund , deutsche Sprache im Display und zweiter Grund, der Drehknopf ( Poti bei Antec) ist nicht da, es bleibt also bei einer Glatten front, alles schön im schwarzen aus gebürsteten Alu Rahmen.
Sollte es zu warm durch die Grafikkarte werden, werde ich zwei Löcher ins Acryl, auf höhe der Graka-Lüfter, schneiden, so das diese schön Außenluft ansaugen können. Natürlich müssen dann irgendwann Lasercut´s davor, nur muss ich erst ein Motiv zeichnen, denn Counterstrike kann ja jeder- lach. Ich hätt da lieber was in Richtung COD
Zur Soundkarte, auf diese verzichte ich, hab ich doch extra das HTPC Board geholt.
Also bau ich lieber eine W-Lan Karte ein, denn ans Internet- Netzwerk hatte ich garnicht gedacht, und da ich jetzt nach und nach meine Rechner auf Vista- nach möglichkeit Ultimate 64 - umstelle, lässt sich alles leichter vernetzen.
Natürlich muss die Karte dann aber schwarz lackiert werden...grün passt ja nun nicht wirklich...drück die Daumen das es was mit der gebrauchten bei Ebay wird, die Antenne ( defekt) nehm ich dann von der Netgeare.
Als Router nutze ich dieses Gerät:
AVM Fritz 7270
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230461&

Sorry, aber die Sache mit den Hyperlinks muss immer jemand anders erledigen, will bei mir einfach nicht so klappen...

Da ich aber wie gesagt mit dem Roten, also keinen Stick nicht so gute Erfahrungen gemacht habe und mit der Netzwerkkarte von Netgeare noch schlechtere, will ich diesesmal den D-Link ausprobieren.
Netgeare Router hatte ich auch schon, war für mich aber zu umständlich.
Als Repeater will ich die Fritzbox Fon

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php

nehmen, wenn ich sie von AVM zurück habe, denn sie hat die gleichen Probs wie viele andere....Telen und Zocken gleichzeitig ist nicht, fährt sich alles zu, erst fällt das Telefon zusammen, dann das Internet.
Aber als repeater brauch ich das Teil nicht zum Telefonieren, will es nur umtauschen, solange Garantie drauf ist.

Ach und mir spukt schon der nächste Mod für nen guten Freund im Kopfe rum...Ne Russische Munkiste als Notebooke sozusagen, wenn man den Deckel hochklappt, muss man auf den TFT gucken...aber erstmal den Gedanken reifen lassen.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Achso, jetzt erstmal meinem zweiten Hobby frönen, meinem alten eingedeutschten Russengespann...bis später
 
Versuch doch mal einen MSI WLAN Stick.
Ich hab neulich bei der Suche nach einem Bluetooth stick einen Kombis Stick (WLAN&BlueTooth) gesehen, spart man sich einen slot...
Und gerade bei HTPC ist BlueTooth ja quasi ein muß!
 
Moin,
Hast dafür auch nen Link? Für Blue Tooth würde ich ansonsten den Stick von meiner Logitech Mx 5000 nehmen, wenn OS orignal ist, die erste Sahne bei Xp kopien gab es mit Setpoint probs ) aber vielleicht spricht mich dein Stick besser an - ansonsten war ich schon am überlegen mir das MX 5500 zu holen

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

aber der Preis bei 160 eu ist doch ganz schön heiß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Warum funktioniert die Sache mit den Links bei mir nich...es nervt
 
Internet addresse in den Zwischenspeicher,
in deinem Post das Wort MX5500 highlighten, dann den Hyperlink Button anklicken
(bei direkter Antwort - also NICHT erweitert ist das der Button zwischen für Schriftfarbe und dem Graphik einfügen)
dann popped das Eingabefeld auf und Du fügst die zwischengespeicherte Addresse nur noch ein; am Besten mit CTL-V. Jetzt noch enter drücken und es sollte funzen....

Für die WLAN/Bluetooth Recherche hab ich heute keine Zeit; kann Dir nur sagen daß ich es über die Idealo oder Heise sufu mit Stichwort Bluetooth gefunden habe. War möglicherweise von Hama....
 
jut, danke....

hab vorhin schon mal gesucht....bloss wie ist der stick, wenn er so bescheiden wie der rote von fritz....na, erstmal sehen wie die Karte bei ebay ausgeht...wenn ich das ding für 10 eu kriege wärs doch gut, dann noch so nen mini usb blue tooth stick...hab einen gefunden mit hundert meter reichweite, zu viel aber mini und die mx 5000 dran, den 5000er stick brauch ich an nem anderen pc
 
ich hab mir den MSI StarKey 3.0 geholt, der hat 100m....
Wie gut er ist, weiß ich nicht...noch nicht getestet...
 
das Prob, wenn ich richtig gesehen habe, nicht kompatibel mit Vista
 
Nur weil es so alt ist daß es nicht drauf steht?
Wenn es Dir paßt bestells doch, wenn nicht zufrieden: widerruf.
 
Da haste auch recht....aber mal abwarten was ebay sagt, wenn ich das d-link teil günstig kriege...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh