ist meine Grafikkarte daran schuld?

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
Hallo,

seit ein paar tagen habe ich ein paar probleme mit meinem pc....
ich surfe im internet (IE8) und sobald ich einen neuen Tab öffne wird der ganze bildschirm grau und ich kann nichts mehr machen.....
nur noch reseten oder power off.....

gestern ist es mir sogar passiert wo ich schon auf youtube drauf war.... während die musik lief passierte es plötzlich auch....

oder heute wo ich in einem forum einen beitrag geschrieben habe, bevor ich ihn abschicken konnte wurde wieder alles grau und es passiert nichts.....

Lüfter laufen, die HDD läuft aber ich kann nichts machen....

vor einigen tagen ist auch was komisches passiert:
ich habe gerade an powerpoint gearbeitet und dann wurde der bildschirm in den ruhezustand versetzt (StandBy, von alleine und das obwohl ich kein automatisches StandBy habe) und ich habe den PC nicht mehr da raus bekommen..... auch hier liefen die lüfter und die HDD aber der Bildschirm war aus und ließ sich nicht mehr anmachen.....
das komische hier war aber eine millisekunde bevor alles schwarz geworden ist drehte irgendein lüfter ganz laut auf......

ich denke das es die GraKa ist da ich sie mir als letztes gekauft habe und davor hatte ich solche probleme nie....

mein sys: Athlon64 X2 4600+, 4GB RAM, 450W, Saphier4850 Vapor X, Gigabyte 770 MoBo, 1HDD und 2 LWs.....

kennt jemand das problem und kann mir weiter helfen?
habe Antivir und datenträger bereinigung schon durchlaufen lassen....
ohne erfolg.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du?
also mein gehäuse ist sehr gut belüftet
für meine CPU habe ich den ELK Alpenföhn
und die GraKa ist doch mit der Vapor X kühlung auch sehr gut belüftet....

temps von der GraKa sind so 39 Grad....
 
Was haste denn genau für ein Netzteil ? Evtl. schon älter und schwach auf der Brust ?
Eventuell mal Memtest laufen lasssen und Grakatreiber checken.
 
also NT ist von NesteQ und ist ca. 1 Jahr alt.....
Treiber habe ich die 9.5 von ATI drauf.....
wen ich die 9.6 drauf machen will, muss ich dann vorher die 9.5 deinstallieren oder kann ich die neuen einfach drüber installieren?

ich hatte vor meiner 4850 eine 3650, als ich sie gewechselt habe habe ich keine neuen treiber installiert da beides ja ATI Garten sind.... könnte es das evtl. sein?

oder soll ich die Garte an Amazon zurück schicken?
habe noch 2 tage zeit, dann ist das umtausch recht auch weg.....
 
Gute Belüftung muss da sein.Mach mal mit Furmark einen Stabilitätstest.Neustes Bios auf dem Board?
 
Lass mich Raten, du hast zufälligerweise Vista im Einsatz und hast vllt sogar die 64Bit Version...
Und unter Umständen besitzt du sogar zwei Monitore...


Das ganze riecht nämlich stark nach dem GPU Recovery Problem, was hier schon einige Leute haben/hatten...
Ich selbst auch, aber mittlerweile ist es irgendwie weg bei mir...
Das ganze war AMD Karten unabhängig, Treiberunabhängig und Softwareunabhängig, sondern kam einfach hier und da und nervt total...
 
hehe nein ich habe WinXp 32bit und nur ein monitor.... aber es werden bei mir zwei monitore angezeigt......

besitze zwar auch vista 64bit aber da hatte ich noch keine probleme.....

kann ich einen der monitor ausgänge entfernen?
oder kann ich sonst was machen.....


neuestes bios ist drauf.... ich mache aber heut abend einen stress test
 
Kann man sich auf ATITool verlassen?Habe ja die 4850 Vapor X zeigt mir immer gelbe Kästchen an aber keine erorrs.Furmark und alles andre läuft tadellos.Nur Race Driver Grid halt nicht und der Artifaktescan von ATITool.
 
Na wenn dir der Artifaktscanner vom ATITOOL Fehler zeigt, und du derartiges auch in Games hast, dann ist das schon ein Indiz dafür, das die Karte nen schaden haben könnte...

Ich würd da erstmal die Karte in nem gänzlich anderen PC testen um sicher zu gehen...
Wenn der Fehler dort auch auftritt, dann ab zur RMA
 
GTX 260 wieder eingebaut.Alles OKEY.Keine Fehler.Karte wird eingeschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh