Ist meine Wakü zu schwach? für Cosmos S?

Oh sorry, hab deine Temps nicht zu 100% realisiert :fresse: wobei ich 8°C Delta unter Last ziemlich gut finde, vor allem für den Kühler, kanns nur nochmal sagen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber keinen thermochill :( wie blöd. jetzt muss ich doch mit der säge ran so wie es aussieht.. wenn ich den haben will

welches ist denn der 2. beste nach dem thermochill? der watercool?

hmm kann ich den mora 2 pro extern hier an meine wandschrauben(passiv) und zusätzlich per t-stück in den kreislauf per schnellkupplungen einbinden? wenn ich dann auf lan gehe einfach ab machen wäre doch super

Ja, das sollte problemlos gehen und zur Not kannst du den Mora auch noch aktiv betreiben.

ne das auf keinen fall.. das wäre viel zu laut..

ähm, ich überlege noch zum neuen radi neue lüfter anzuschaffen. welche haben bei niedriger drehzahl nen guten luftdurchsatz und sind leise dabei? kann ruhig bischen was kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen paar Frage zu dem Gehäuse Coolesmaster cosmos s wollte aber nicht extra einen neuen Thread anfangen, deshalb hier rein:drool:
Also ich will mir auch eine WaKü in das Gehäuse bauen und nun hab ich mir gedanken gemacht was für ein AGB ich nehmen soll und was für ein Radi. Also AGB soll ja schon diese Zylinderform haben aber bei dir sieht das irgendwie Kacke aus weil du da die Kabel net mehr richtig verlegen kannst also dann vielleicht doch ein DangerDen AGB für einen 5,25 Schacht? Was sagt ihr und was für ein Radi soll ich verwenden der Günstig ist (nicht mehr als 50€) aber auch super die Abwärme ableitet. Und wie befestigt man den? Kannste da mal noch ein paar Fotos posten wie du den Befestigt hast. Und was für Lüfter YateLoon sollen ja gut sein aber ich will welche mit viel Leistung die aber bei geringer Drehzahl da sein soll. Viele Fragen aber ihr ich glaub ihr packt das:bigok: Danke:banana:

Lüfter YateLoon sollen ja gut sein aber ich will welche mit viel Leistung die aber bei geringer Drehzahl da sein soll.
Dann kaud dir LOons, sie erfüllen genau deine Anforderungen.

Ich hab mal nen paar Frage zu dem Gehäuse Coolesmaster cosmos s wollte aber nicht extra einen neuen Thread anfangen, deshalb hier rein:drool:
Also ich will mir auch eine WaKü in das Gehäuse bauen und nun hab ich mir gedanken gemacht was für ein AGB ich nehmen soll und was für ein Radi. Also AGB soll ja schon diese Zylinderform haben aber bei dir sieht das irgendwie Kacke aus weil du da die Kabel net mehr richtig verlegen kannst also dann vielleicht doch ein DangerDen AGB für einen 5,25 Schacht? Was sagt ihr und was für ein Radi soll ich verwenden der Günstig ist (nicht mehr als 50€) aber auch super die Abwärme ableitet. Und wie befestigt man den? Kannste da mal noch ein paar Fotos posten wie du den Befestigt hast. Und was für Lüfter YateLoon sollen ja gut sein aber ich will welche mit viel Leistung die aber bei geringer Drehzahl da sein soll. Viele Fragen aber ihr ich glaub ihr packt das:bigok: Danke:banana:

ich hab nen cape coolplex, und hinter dem ist eigenlich noch genug platz um das atx kabel zu verlegen, hab ich nur noch nicht gemacht. bin nicht fertig mit dem kabelmanagement.

du kannst das atx kabel hinten durchführen, öffnungen sind vorhanden..

den radi befestigt man an den löchern, die für die 3 120mm lüfter da sind. kannst dir die bilder bischen weiter oben angucken, dann dürfte es klar sein.

@madz, gibts da nix besseres als die yate loon? preis egal..

Zuletzt bearbeitet:
Doch, gibt es, Scythe S-Flex SFF21E (ca.11€) wenn es leise sein soll, oder Nanoxia FX-12-1250 (ca.12€) wenn du viel Power bei akzeptabler Lautstärke brauchst, bzw. Noctua NF-P12 (ca.18€) wenns High Tech Lüfter mit guter Leistung und Lautstärke sein sollen ;)

wenn der Noctua NF-P12 leiser ist oder so leise wie die loonies, dann nehm ich 3 davon.. also kann ich die nehmen?

der s flex ist leiser als der noctua oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Noctua sind nicht unbedingt leiser als die Yate Loons, sie bleiben es nur länger wegen den besseren Lagern, außerdem haben die ganz viel Zubehör dabei mit denen du die auf jeden Fall leise bekommst, bei den Loonies muss man unter umständen mehrere kaufen und selektieren, also die mit Laufruhigsten suchen und die dan behalten. Der S-Flex ist auf einem Niveau mit den Yate Loons die beide einen Tacken (nicht viel!) leiser sind als die Noctua, in deinem Fall würde ich mir 3x die S-Flex holen (bzw. die Gehäuselüfter auch durch die ersetzten) und vielleicht noch einen Noctua zum "Testen", am ende musst du selbst rausfinden welcher von den drei dir besser gefällt, sind alle sehr gut.

Aufgrund der etwas besseren Leistung würde ich den Extreme kaufen.

Aber die sind auch im Vergleich mit anderen der 50€ Preisklasse gut? Und noch ne Frage ist der AGB der 25cm? oda kleiner oder größer? :drool:

Ja, die Magicool sind schon sehr gut. Besser wäre hier der Swiftech Triple. 25cm reichen dicke.

Den der in seinen Cosmos s eingebaut hat. Ich möchte einen AGB der nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist. Oben soll das Wasser vom Radi reinfließen undten soll die Pumpe das ansaugen. Also oben rein unten raus:bigok:

ja ist ein 25cm agb, hab ich auch im anfangspost geschrieben :)
ein 15er würd aber reichen denke ich, hast auch mehr platz dann.
wenn du im cosmos nicht agb-> pumpe machst, wirste echt schwierigkeiten beim befüllen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen, die Festplatten nur mit Luft zu kühlen... das spart dir erstmal wie man auf den Screens sieht ziemlich viel Schlauch-Wasser-Weg ein und ist (meine Meinung) zu unproduktiv. Pro 2 Platten einen schönen leisen Lüfter (meine pusten von vorne nach Innen auf die Platten in den Tower rein).

Alternativ bringt sicher auch ein Mora 2 Pro extern (wenn auch passiv) eine stabilere Wassertemp (kommt natürlich drauf an wie hoch die Raumtemp dazu ist).

denk schon, kenn dein mb nicht usw.
bei mir ists halt.
pumpe -> hdd -> radiator -> spawa -> nb -> spawa -> gpu -> cpu -> sb -> agb -> pumpe

Hallo,
Ich habe der Cosmos S zeit eine woche und der ist echt der hammer! Ich habe eine triple radi Black ICE Radiator GT Stealth 360 passt perfekt oben rein Ich habe der radi von oben in der in die lufter schacht befestigt. Der Coolermaster 120er kühler hinten habe ich ausgebaut und oben in der decke eingebaut mit der andere coolermaster 120er und eine pabst 120er, alle blasen kalteluft von oben durch die radi in die gehäuse rein. Der hintere lufter ist eine von scythe sehr leise er saugt der heisse luft raus. Seitlich ist eine 22,5 sehr leise muss ich sagen für der grosse saugt frisch luft von draussen und blasst über die ganze motherboard. Eine super sache! Dazu ist eine 120er rote lüfter vorne für die festplatten er saugt auch frische luft rein. Hier ein paar bilder die lüfter habe ich alle mit meine scythe kama gedrosselt auf ca 600 rpm und habe core temps von 40 grad idle 50-55 stresst mit prime95. ich habe gelesen das wenn man die lüfter unten am radi montieren und der frische luft durch die radi saugen das man bessere werte kriegen. Ich werde das testen wenn meine revoltec deep red lüfter kommen (bestelt). Es tut mir leid für schreibfehler ich bin ami.

Meine system:
Gigabyte GA-G33-DS3R G33 µatx
Intel qx6600 ES G0@ 2,7 GHZ
Crucial Ballistixx 2GB
Zotac GEforce 8800 GTS G92
Alles h²O
Liang pumpe mit AGB im Deckel
Black Ice stealth 360.
Nexxos
EK Waterblocks

Please write in english, your german is very difficult to read... to many mistakes and forgotten punctuation marks. ;) Its unreadable....

Oh mein ami freund deine Verschlauchung sieht aber nicht so gut aus^^ Du kannst die Schläuche viel kürzer machen und was soll der Winkel unten links? Aber das Gehäuse ist einfach nur GEIL und dein Post versteht ich also keine Sorge. Saugt dein AGB auf der Laing eigentlich viel Luft an? Oder ist das nur ein Gerücht?

Die Verschlauchung ist in der Tat sehr mies ;) Ich nehme einfach mal an, dass sein Schlauchtyp nicht so schöne Radien hinbekommt wie ein Tygon, da sollte man dann doch die paar EUR mehr investieren.

hauptsache bunt =)
das arme gehäuse,
dachte bei mir wäre schon nicht so alles optimal ;)

Aber hier kann man noch nichtmal sagen dass das Kurven sind:hmm: zB. Die Grafikkarte zum AGB locker 1000% enger machen. Dann brauch er doch auch nicht 2m schlauch haben um oben in den Radi zu kommen. Er kann bei seinen Kühler der Grafikkarte oben einen verschlusskappen entfernen und so einen schlauch zum CPU führen auch viel simpler als jetzt.

@drhardwareman

Do you have PVC or PUR tubes?