Italien-Deutschland ....

olum2k schrieb:
Wir können ja die die Frauen-Nationalmannschaft zur WM schicken.
:

Naja.
Aber die Weiber hamm sich gestern beim 0:1 gegen China auch net grad mit Ruhm bekleckert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten langsam mal kapieren das wir keine besseren Spieler haben und somit international abloosen ( Siehe gestern mal wieder ). Da kann man noch so oft den Trainer wechseln. Und die Bundesliga ist kein Maßstab!

Zuletzt bearbeitet:
ja damit hast du recht! weil wenn man sich mal FC Bayern anschaut is ja eigetnlich die beste manschaft in der Bundesliga die zreißen auch nie was wenn sie gegen "große" spielen! und wenn normaler Spieltag is dann "stopseln" die so rum das grad mal des eine 1:0 fällt

Das ist eben das Problem was wir haben , wir haben keinen Nachwuchs , da kommt keiner aus der Jugend der mal für aufsehen sorgt außer Poldi , allerdings gehts dem auch grade wegen Vertrag net so dolle. Wir haben international einfach zu sehr eingebüßt , wir haben den Sprung verpasst , die Engländer haben es uns vorgemacht, die haben auf die Jungend gesetzt und es hat was gebracht denen Ihr Fußball ist viel besser geworden sowolh technisch als auch taktisch (was sicher auch am Trainer liegt) , allerdings spielen in England die englischen Spieler auch regelmäßig und schmoren nicht wie unsere Nationalspieler nur auf der Bank, weil ein Superstar denen vor der Nase steht (siehe Robert Huth spielt nie in Chelsea). Da kann ich auch nachvollziehen warums net klappt , wir sollten das endlich umstellen nicht so viele Ausländer in die BuLi holen sondern der Jugend mehr die Chance geben, sonst ist Dtschl. bald nur noch 2te Klasse in Europa. Ich seh eh schon schwarz für die EM Quali.

Mein Vorschlag , sone Geschichte wie bei Ajax machen , mit der Fußballschule oder Internat? keine Ahnung was es war , die bringen wirklich immer Riesen Talente raus , wenn sowas mal in Dt. geben würde hätten wir auch mal wieder gute Mannschaft beisammen (Holland is auch son Bsp. wies gehen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaub ich hab im Tv schon mal sowas gsehn mit fussballinternat in BRD

Die Schlagzeile wird genau so sein: "Deutschland 1 (klein geschrieben), Italien 4 (groß geschrieben), dank Italien"
Ein halbes Dutzend hat Netzer gemeint, ich sage es hätte auch ein ganzes Dutzend werden können. Nein, nein und nochmal nein, gestern hat das ganze Spiel nicht geklappt. Von der Taktik, über die Einstellung der Spieler, bis zu den tatsächlichen Taten der Spieler.
Wer hat sich denn bitteschön das mit dem "Die-Vierer-Verteidigung-soll-mit-dem-Vierer-Mittelfeld-vorrücken" einfallen lassen? Hat man ja gesehen beim 2:0 oder 3:0 keine Ahnung, zu viele Tore, jedenfalls hat man gesehen, dass alle wie von der Lepra verfolgt vom Tor geflüchtet sind als der Ball vorerst entfernt wurde, dann der lange Ball zurück, den Rest kennen wir alle...
Was mir auch überhaupt gar nicht gefällt, ist dass die deutsche Mannschaft 3 Trillionen Ballkontakte hat, wenn sie nach vorne gehen! Da spielt ein Spieler zu nem anderen Spieler den Ball zu, der 20cm entfernt steht! HALLO? SCHON MAL WAS VON LAUFEN GEHÖRT? Haben selbst die Italiener noch hinbekommen, vernünftig laufen, vernünftige Bälle spielen. Die deutschen laufen oder passen sich in letzter Zeit nur noch fest.
Überhaupt war die Defensivtaktik nix... wenn die Italiener im Strafraum waren, waren nichmal genug Leute da, um wenigstens jeden Italiener mit wenigstens 1 Mann zu decken! Sind die Deutschen mal nach vorne gekommen, standen im Strafraum mindestens 25 Italiener rum >_<

Die Mannschaft soll erstmal das Spiel sich in Ruhe ansehen, Klinsmann soll mal sein Team bekannt geben und dann sollen die jede schlechte Szene nochmal genau nachspielen und korrigieren. Damit werden die zwar bis zur nächsten WM noch beschäftigt sein, aber was solls! Die sollen einfach festgelegte Spielzüge und Laufrouten einstudieren. Ballack stand immer dumm mit dem Ball da und musste zurückspielen, del Piero hatte immer Auswahl, als wäre er in nem iper oder so. Überhaupt soll endlich mal die finale Mannschaft stehen, die sich mal einspielen soll >_>

Jellyneck schrieb:
Das ist eben das Problem was wir haben , wir haben keinen Nachwuchs , da kommt keiner aus der Jugend der mal für aufsehen sorgt außer Poldi , allerdings gehts dem auch grade wegen Vertrag net so dolle. Wir haben international einfach zu sehr eingebüßt , wir haben den Sprung verpasst , die Engländer haben es uns vorgemacht, die haben auf die Jungend gesetzt und es hat was gebracht denen Ihr Fußball ist viel besser geworden sowolh technisch als auch taktisch (was sicher auch am Trainer liegt) , allerdings spielen in England die englischen Spieler auch regelmäßig und schmoren nicht wie unsere Nationalspieler nur auf der Bank, weil ein Superstar denen vor der Nase steht (siehe Robert Huth spielt nie in Chelsea). Da kann ich auch nachvollziehen warums net klappt , wir sollten das endlich umstellen nicht so viele Ausländer in die BuLi holen sondern der Jugend mehr die Chance geben, sonst ist Dtschl. bald nur noch 2te Klasse in Europa. Ich seh eh schon schwarz für die EM Quali.Mein Vorschlag , sone Geschichte wie bei Ajax machen , mit der Fußballschule oder Internat? keine Ahnung was es war , die bringen wirklich immer Riesen Talente raus , wenn sowas mal in Dt. geben würde hätten wir auch mal wieder gute Mannschaft beisammen (Holland is auch son Bsp. wies gehen kann).

Wir sind schon lange 2te Klasse in Europa, es will nur niemand kapieren und sich eingestehen!

Bayern München hat ein Fußballinternat... Schweinsteiger, Guererro, Rensing, Lahm und Hargreaves warn da mal. In Stuttgart gibts sowas auch. Hinkel, Hildebrand und Kuranyi kommen von da... Wenn so die Jugendarbeit bei mehreren Bundesligavereinen wär, würds bald keine Probleme mehr mit dem Nach wuchs geben... btw: Ich wär trotzdem dafür, dass wieder ein paar ältere in die Nationalmannschft kommen: Hamann und Neuville wären Kandidaten dafür... Als VFB-Anhänger muss ich auch anmerken, dass Tiffert, Gomez und Hinkel auch Kandidaten fürs Nationalteam wären. Auf jeden Fall ist Hinkel besser als Friedrich oder Owomoyela... Sogar Mario Gomez ist gefährlicher als Podolski oder Kuranyi... Das Problemkind ist vorallem die Innenverteidigung... Mertesacker, Huth und Metzelder haben in ihrer jetzigen Form einfach nix in der Nationalmannschft verloren... Wörns hats sich leider selbst versaut und ansonsten gibts halt net viel... Kilnsmann will Ismael net einbürgern... da kann man auch nix machen... Markus Babbel hat trotz fehlender Spielpraxis 3 fehlerfreie Partien abgeliefert. Falls der sich einen Stammplatz erkämpfen kann, wär der auch noch ein Kandidat. Aber Klinsmann hat wohl was gegen über 30-Jährige...

Jellyneck schrieb:
Das ist eben das Problem was wir haben , wir haben keinen Nachwuchs , da kommt keiner aus der Jugend der mal für aufsehen sorgt außer Poldi , allerdings gehts dem auch grade wegen Vertrag net so dolle. Wir haben international einfach zu sehr eingebüßt , wir haben den Sprung verpasst , die Engländer haben es uns vorgemacht, die haben auf die Jungend gesetzt und es hat was gebracht denen Ihr Fußball ist viel besser geworden sowolh technisch als auch taktisch (was sicher auch am Trainer liegt) , allerdings spielen in England die englischen Spieler auch regelmäßig und schmoren nicht wie unsere Nationalspieler nur auf der Bank, weil ein Superstar denen vor der Nase steht (siehe Robert Huth spielt nie in Chelsea). Da kann ich auch nachvollziehen warums net klappt , wir sollten das endlich umstellen nicht so viele Ausländer in die BuLi holen sondern der Jugend mehr die Chance geben, sonst ist Dtschl. bald nur noch 2te Klasse in Europa. Ich seh eh schon schwarz für die EM Quali.

Mein Vorschlag , sone Geschichte wie bei Ajax machen , mit der Fußballschule oder Internat? keine Ahnung was es war , die bringen wirklich immer Riesen Talente raus , wenn sowas mal in Dt. geben würde hätten wir auch mal wieder gute Mannschaft beisammen (Holland is auch son Bsp. wies gehen kann).

Der Grund dafür liegt aber nicht an der plötzlichen Eingebung der Engländer.
Das hängt mit der damaligen Katastrophe im Heyse-Stadion (schreibt man das so?) zusammen. England war für Jahre auf Klubebene von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Was daraus folgt ist klar: unattraktiv für Ausländer. Ergo: System zur Nachwuchsförderung muss her. Was dabei herauskam, sehen wir ja heute. England hat imo die attraktivste Liga zu bieten. Und auch die englischen Spieler haben internationales Ansehen erlangt.

In Holland war das schon immer anders. Die waren da schon immer eine Nasenlänge voraus.
Das lässt sich leider nicht so einfach kopieren. In Deutschland krankt da das gesamte System. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass viele Talente in D nicht erkannt werden. Huth war so eins, oder auch Hitzelsperger, oder Volz. Warum sind die wohl in der Jugend nach England gegangen?
Oder ein anderes Beispiel: da gibt es - ich glaub im Ruhrgebiet - einen Spieler, der für die deutschen Auswahlmannschaften zu "schlecht" war, weil er zu wenig Fleisch auf den Knochen hatte. Barcelona hat ihn unter seine Fittiche genommen und nun hat der Junge die Chance auf einen Profivertrag dort. Ob es was wird, ist eine andere Frage.

Das stimmt es fehlen einfach erfahren Fussballer die auch mal einen KühlenKopf bewahren wenn sie in den ersten minuten ein Tor kassieren!!!!

Bei T-Online is ein interessanter Artikel übers Spiel bzw. is da wie beim Türkeispiel ne Bewertung aller Spieler.
Ich muss schon sagen, dass nich ganz so viele so schlecht waren, wie es T-Online meint.

@ squashmichi:
Du meinst wohl 2 Tore^^ Mann, war das ein makaberer Witz *roflz*

Irgendwie hat die Nationalmannschaft aber auch Pech...
Wenn die gewinnen, dann gewinnen die halt grad mal so, dass es reicht, also nix weltbewegendes, wo man sagen kann "BOAH! HAT DER ABER GEIL GESPIELT! BOAH! DAS WAR NE LEISTUNG!!". Aber wenn die verlieren, dann aber rischtisch so wie gestern =)

Ich finde die Ausrede so lustig: "War ja sowieso nur ein Freundschaftsspiel". Ja und, Klinsmann hat gemeint es sei "Der" wichtige Test vor der WM, da legt man sich ins Zeug; und sei es wie die Italiener; 3 Tore und dann ausruhen und dann noch eins :d .

Seien wir mal ehrlich, 2002 wären wir ohne unseren Überkahn auch nicht weit gekommen, dumm nur das Ollis Leistung inzwischen auch merklich abnahm; und Ballack.. naja der kann ja nicht alles alleine machen.
Aber wir als WM? Träumt weiter, die Sache ist gelaufen.

Hey...wir haben doch nur gebleuft...das war ein Warmup...da spielt man immer wie Pis***...in der WM gehts dann erst richtig los...dann zeigen wir was wir druff haben :fresse:

schön wäre es ja :(

JUHUU ich habe mich so über die Niederlage gefreut wie noch nie. Bisher war ich immer Deutschland Fan und Klinis fand ich in ordnung aber seit der wörns blamage ist alles vorbei. Und gestern gabs die abrechnung^^ Jiehaaa Eisblock Huth und Schlumpf Mertesacker habens echt drauf :). Aber auch Lahm ist ein Held, warum lässt klinsi den spielen? der war ewig verletzt!!

Lahm war gestern eigentlich der beste Spieler auf der deutschen Seite und überhaupt find ich Lahm toll, der läuft und läuft und läuft und läuft.

Na sowas?

Servus,
...der Fred lebt ja noch immer :haha:

Wie schrieb Wallraff damals: *Ganz unten* - da sehe ich die deutschen Kicker immer noch - von ein paar Ausreißern nach oben (Confed-Cup) mal abgesehen.

:wink:

Mal sehen, ob die Nationalmannschaft diesen FSV Lückewalde (oder so) packt. Scheint ja ein sehr harter Gegner zu sein. Trotzdem tippe ich auf 1:0 für die DFB-1

Punisher schrieb:
Wir sind schon lange 2te Klasse in Europa, es will nur niemand kapieren und sich eingestehen!

Sehe ich auch so. Das ganze Problem ist meiner Meinung nach die.
Wir haben mehr als genug talentierte Spieler in der Jugend nur keiner lässt sie spielen.
Nehmen wir doch mal das letzte Cl Spiel der Bayern gegen Milan als Beispiel.
Ich konnte es nicht fassen als ich sah das Bayern nur 3 Deutsche (davon einer im tor)aufgestellt hat.
In der Bundesliga sieht das doch nicht anders aus, schauen wir uns viele kleine Vereine an und man merkt die meisten spielen mit mehr Ausländer als deutsche.
Solange sich das nicht ändert wirds auch nichts mehr mit dem deutschen Fußball.
Wenn ich mir den Kader anschaue muß ich schon sagen da sind eine menge Spieler mit Potenzial bei aber mal ehrlich wieviele von denen Spielen regelmäßg oder gar in Internationalen Wettbewerben bei ihren Klubs?

Das Problem sind eher die Buli Vereine die unseren eigenen Jungs kaum chancen geben

Timewarp82 schrieb:
Ist Lehmann schuld gewesen? Der ist doch in der Premier League auch voll der Fliegenfänger :fresse:

Ich glaube das es ein Spass von Dir ist, wenn du es ernst meinst dann hast du vom Fussball keine Ahnung :bigok:

Lehmann ist ein Klasse TW.

Jo.
Das muss ich Viva recht geben.
Klaro macht der ma Fehler.
Macht aber jeder.
Un insgesamt is er en klasse Keeper.
Mag ihn ansonsten zwar nich,aber dat aufem Platz zählt.

DerMagier schrieb:
Der Grund dafür liegt aber nicht an der plötzlichen Eingebung der Engländer.
Das hängt mit der damaligen Katastrophe im Heyse-Stadion (schreibt man das so?) zusammen. England war für Jahre auf Klubebene von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Was daraus folgt ist klar: unattraktiv für Ausländer. Ergo: System zur Nachwuchsförderung muss her. Was dabei herauskam, sehen wir ja heute. England hat imo die attraktivste Liga zu bieten. Und auch die englischen Spieler haben internationales Ansehen erlangt.

In Holland war das schon immer anders. Die waren da schon immer eine Nasenlänge voraus.
Das lässt sich leider nicht so einfach kopieren. In Deutschland krankt da das gesamte System. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass viele Talente in D nicht erkannt werden. Huth war so eins, oder auch Hitzelsperger, oder Volz. Warum sind die wohl in der Jugend nach England gegangen?
Oder ein anderes Beispiel: da gibt es - ich glaub im Ruhrgebiet - einen Spieler, der für die deutschen Auswahlmannschaften zu "schlecht" war, weil er zu wenig Fleisch auf den Knochen hatte. Barcelona hat ihn unter seine Fittiche genommen und nun hat der Junge die Chance auf einen Profivertrag dort. Ob es was wird, ist eine andere Frage.

Ja das schon , allerdings setzten die Engländer heute trotzdem verstäkt auf die eigene Jugend , obwohl ich der Meinung bin wenn die wollten könnten die locker auf einigen Positionen internationale Stars ködern und deie eigene Jugend daurch ersetzen, das meinte ich damit , das läuft eben in der Buli anders (ausnahmen jetzt mal Stuttgart und evtl. Bayern) da werden eben mehr die "Stars" gekauft um die Positionen so zu besetzten das Qualität spielt, auf die Dauer , Game Over Germany der bruch muß nicht nur in der Klinsi-Elf kommen (naja is er ja schon) sondern auch bei unseren Vereinen, die jungen müßen mehr Spielpraxis bekommen und nicht immer nur in der 80min. bei 0:3 eingewechselt werden. Von mir aus sollen wir auch ruhig die "Supertalente" wie damals Huth , Hitzelsperger , Volz nach Englang usw. abgeben , bringt effektiv was die lernen dort Fußball spielen (wenn Sie dann auch mal spielen dürfen). Ich seh in fast keinen europäischen Land solche "Probleme" mit der Zukunft des Fußballs wie bei uns, selbst die Tschechen , Rumänen , Bulgaren haben immer öfter Talente die dann im Ausland ausgebildet werden und dort auch ordentlich Spielpraxis tanken.

JUHUUUUUU Poldi kann wieder spielen! dann haben wir schonmal einen mehr:)
dann fehlen nur noch 10 muuuhhaaaa:haha: :xmas: :shot: :shot: :haha: :xmas: :shot: :shot: :bigok: :drool: :coolblue:

Der FCB hat gestern gegen den HSV verloren, also kannste alle Bayern Spieler abhaken =)

ist ballack denn so toll das man sagen muss naja der ballack kann ja auch nicht alles allein machen? ich finde das da ein bischen überbewertung drin steckt.

Ballack ist in der Tat so gut, aber alles alleine machen kann wirklich niemand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh