Freaggle
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.08.2004
- Beiträge
- 1.255
olum2k schrieb:Wir können ja die die Frauen-Nationalmannschaft zur WM schicken.
:
Naja.
Aber die Weiber hamm sich gestern beim 0:1 gegen China auch net grad mit Ruhm bekleckert...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
olum2k schrieb:Wir können ja die die Frauen-Nationalmannschaft zur WM schicken.
:
Rolf schrieb:Warum issen das Bild so schmal?
Jellyneck schrieb:Das ist eben das Problem was wir haben , wir haben keinen Nachwuchs , da kommt keiner aus der Jugend der mal für aufsehen sorgt außer Poldi , allerdings gehts dem auch grade wegen Vertrag net so dolle. Wir haben international einfach zu sehr eingebüßt , wir haben den Sprung verpasst , die Engländer haben es uns vorgemacht, die haben auf die Jungend gesetzt und es hat was gebracht denen Ihr Fußball ist viel besser geworden sowolh technisch als auch taktisch (was sicher auch am Trainer liegt) , allerdings spielen in England die englischen Spieler auch regelmäßig und schmoren nicht wie unsere Nationalspieler nur auf der Bank, weil ein Superstar denen vor der Nase steht (siehe Robert Huth spielt nie in Chelsea). Da kann ich auch nachvollziehen warums net klappt , wir sollten das endlich umstellen nicht so viele Ausländer in die BuLi holen sondern der Jugend mehr die Chance geben, sonst ist Dtschl. bald nur noch 2te Klasse in Europa. Ich seh eh schon schwarz für die EM Quali.Mein Vorschlag , sone Geschichte wie bei Ajax machen , mit der Fußballschule oder Internat? keine Ahnung was es war , die bringen wirklich immer Riesen Talente raus , wenn sowas mal in Dt. geben würde hätten wir auch mal wieder gute Mannschaft beisammen (Holland is auch son Bsp. wies gehen kann).
Jellyneck schrieb:Das ist eben das Problem was wir haben , wir haben keinen Nachwuchs , da kommt keiner aus der Jugend der mal für aufsehen sorgt außer Poldi , allerdings gehts dem auch grade wegen Vertrag net so dolle. Wir haben international einfach zu sehr eingebüßt , wir haben den Sprung verpasst , die Engländer haben es uns vorgemacht, die haben auf die Jungend gesetzt und es hat was gebracht denen Ihr Fußball ist viel besser geworden sowolh technisch als auch taktisch (was sicher auch am Trainer liegt) , allerdings spielen in England die englischen Spieler auch regelmäßig und schmoren nicht wie unsere Nationalspieler nur auf der Bank, weil ein Superstar denen vor der Nase steht (siehe Robert Huth spielt nie in Chelsea). Da kann ich auch nachvollziehen warums net klappt , wir sollten das endlich umstellen nicht so viele Ausländer in die BuLi holen sondern der Jugend mehr die Chance geben, sonst ist Dtschl. bald nur noch 2te Klasse in Europa. Ich seh eh schon schwarz für die EM Quali.
Mein Vorschlag , sone Geschichte wie bei Ajax machen , mit der Fußballschule oder Internat? keine Ahnung was es war , die bringen wirklich immer Riesen Talente raus , wenn sowas mal in Dt. geben würde hätten wir auch mal wieder gute Mannschaft beisammen (Holland is auch son Bsp. wies gehen kann).
Punisher schrieb:Wir sind schon lange 2te Klasse in Europa, es will nur niemand kapieren und sich eingestehen!
Timewarp82 schrieb:Ist Lehmann schuld gewesen? Der ist doch in der Premier League auch voll der Fliegenfänger
DerMagier schrieb:Der Grund dafür liegt aber nicht an der plötzlichen Eingebung der Engländer.
Das hängt mit der damaligen Katastrophe im Heyse-Stadion (schreibt man das so?) zusammen. England war für Jahre auf Klubebene von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
Was daraus folgt ist klar: unattraktiv für Ausländer. Ergo: System zur Nachwuchsförderung muss her. Was dabei herauskam, sehen wir ja heute. England hat imo die attraktivste Liga zu bieten. Und auch die englischen Spieler haben internationales Ansehen erlangt.
In Holland war das schon immer anders. Die waren da schon immer eine Nasenlänge voraus.
Das lässt sich leider nicht so einfach kopieren. In Deutschland krankt da das gesamte System. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass viele Talente in D nicht erkannt werden. Huth war so eins, oder auch Hitzelsperger, oder Volz. Warum sind die wohl in der Jugend nach England gegangen?
Oder ein anderes Beispiel: da gibt es - ich glaub im Ruhrgebiet - einen Spieler, der für die deutschen Auswahlmannschaften zu "schlecht" war, weil er zu wenig Fleisch auf den Knochen hatte. Barcelona hat ihn unter seine Fittiche genommen und nun hat der Junge die Chance auf einen Profivertrag dort. Ob es was wird, ist eine andere Frage.