ITunes - 2 Medienbibliotheken gleichzeitig verwalten

R

renna

Guest
Hallo

ich besitze 2 ipods (ipod nano 2. generation, und seit kurzem ipod Video 30 gb 5.5 generation).

wie kann ich auf einem benutzerkonto unter windows xp (sp2), zwei medienbibliotheken parallel nebeneinander verwenden? D.h. ich habe in jeder Bibliothek verschiedene Songs drinnen und will aber jeden ipod syncronisieren lassen??

vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für ot aber wofür brauchst du 2 mp3player ?! verkauf doch einen...

ich benutze den einen zum mountainbiken und zum sport (nano)

und den video für alles andere weil ich angst habe das die festplatte beim video beim sport kaputt wird aber das is nicht das thema

bitte ich brauche eine lösung für meine frage

habt ihr keine idee?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es das, was du suchst:

Macnews.de schrieb:
Mac-User, die während des Startens von iTunes 7 die Alt-Taste (Wahl-Taste) gedrückt halten, können zwischen verschiedenen Bibliotheken auswählen. In einem Dialog-Fenster erklärt die Jukebox: "iTunes benötigt zum fortfahren eine Bibliothek. Sie können eine vorhandene iTunes Bibliothek wählen oder eine neue erstellen".

MFG
KingD

schon mal vielen dank für die antwort aber funktioniert das nur unter mac oder auch unter windows?

Hmm also es handelt sich ja (fast) um eine iPod-Frage ;) - Bitte demnächst an den Sammelthread denken ...

LG

Toco :wink:

tut mir leid aber an das hab ich in dem moment als ich es erstellt hatte nicht gedacht

@KingD: hab ich schon versucht aber es funktioniert nicht

weiß vielleicht jemand noch eine andere lösung? oder gibt es nicht vielleicht einen trick wie zb bei firefox wo man mit einem angehängten -p in den profilmanager kommt wenn man das in der ausführenzeile eingibt? gibt es sowas vielleicht auch bei iTunes?

Zuletzt bearbeitet:
Erklär doch deine Anforderungen nochmal und was du damit erreichen willst... evrsteh im Moment nicht wozu du zwei Mediatheken brauchst... du kannst doch ganz einfach mit Playlisten Syncen... so mach ich das z.b. mein iPod Video Synct die ganze Mediathek, der Nano die Playliste 'Nano' und der Shuffle die Playliste 'Shuffle'... wo ist denn dein Problem bei einer Mediathek?

hallo ich habe gerade auch nach einer möglichkeit gesucht mehrere bibliotheken in itunes zu verwalten
aber das prog libra stürzt bei mir (vista home prem) immer ab wenn ich versuche die 80 gb meiner externen platte hinzuzufügen

nun würde es mich noch interessieren was man noch machen kann

Manno Leute, warum wollts ihr denn ständig meherer Mediatheken anlegen und womöglich alle Songs doppelt und dreifach abspeichern.
Es ist doch viel einfacher mit den Playlisten zu arbeiten, dafür hat man ja das iTunes, sonst kann man ja gleich einen anderen und zumeist auch wesentlich schnelleren Player benutzen.

Wir haben 2 IPhones und 4 IPods in unserem Haushalt, die Musikdaten liegen aber nur 1x auf dem NAS. Das Befüllen der iPods/iPhones funktioniert eigentlich reibungslos und sehr einfach, man kann eh so ziemlich alles einstellen, was wie wo er befüllen soll bei den Geräten.

Also einfach Playlists mit Aussagekräftigem Namen erstellen und befüllen :-)

benutze auch 3 geräte mit 2 benutzern mit einer mediathek. das funktionert einwandfrei. warum 2 verschiedene machen?

Warum 2 oder mehrere Madiatheken

Ich kann die Frage von stoepseldiver123 gut verstehen.
Wir haben in unserer Familie die ganze Musik auf einer externen Festplatte gespeichert (ca. 12000 Musiktitel). Wir benutzen 4 verschiedene ipods. da nicht alle die ganze Musikbibliothek brauchen, hat jeder Nutzer eine eigene Bibliothek.
Auch auf Windows lässt sich diese ohne weitere Hilfsmittel promblemlos und schnell laden: Beim klicken auf das ipod-symbol die shift-Taste gedrückt halten und die entsprechende Bibliotek wählen. Bei uns ist sie mit dem Namen des Benutzers gespeichert z.B. itunes Library xx usw.

Habe auch Bedarf

Hallo Mularl,
ich habe folgende Anforderung

Möchte auf meinem Homeserver 2 Verzeichnisse/Datenbestände pflegen:

AIFF-Format (unkomprimierte CD-Sammlung für Stereo-Anlage)
MP3-Format (für IPhone)

Ich glaube also auch, dass ich das mit 2 Mediatheken organisieren sollte.
Wie legt man diese an ?
Kannst Du mir das kurz schlidern ?
Die Wiedergabelisten sind hier m.E. nicht die Lösung.

Danke
Horst

Wiedergabelisten würde auch gehen. Erstmal 2 Hauptlisten erstellen, die die AIFF- und Mp3-Dateien filtert und dann die anderen Listen jeweils von einer dieser Listen abhängig machen. Beim iPhone dann einfach die Mp3 Listen übertragen und gut ist.

Wenn du mehrere Bibliotheken verwenden möchtest, dann drück einfach beim Start von iTunes die Shift (Windows) oder Alt (Mac) Taste und erstelle eine weitere Bibliothek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh