iTunes findet iPhone nicht per Wlan-sync?

vandemahnen

Experte
Moin,
ich weiss so langsam nicht mehr weiter, und zwar ist es so das mein iTunes (Neuste Version) das iPhone von mir nicht mehr im W-Lan findet.

Ich hab es schon wiederhergestellt mit und ohne Backup keine Besserung momentan ist iOS6 installiert gab auch bis von ca. 8 Tagen keine Probleme (dort war auch iOS6 installiert, mit iOS 5. gehts auch nicht mehr) von einem auf dem anderen Tag ging es nicht mehr.
Habe iTunes heute auch einmal Neuinstalliert geht auch nicht.

Das iPad von mir hingegen wird sofort erkannt es hat ebenso die Neuste Version iOS6 installiert.

Eventuell gibt es hier ja jemanden der eine Ahnung hat was ich noch machen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch ein Dauerproblem , mal geht es und dann wieder ewig nicht.

hab mich damit arrangiert es wieder direkt anzuschließen. So eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben.

Hab auch schon alles versucht.

Das merkwürdige ist ja das wenn ich mich bei meinem Nachbar im WLAN anmelde werden alle Geräte einwandfrei erkannt...
Alles sehr komisch...

Laufen die Apple Dienste (also Bonjour und der ganze Kram) denn bei Dir? Ohne gehts nicht.

Achso...;)

Ja laufen tuen sie alle.
Das Problem ist nur bei mir zu Hause.
Bin ich bei meinem Nachbar/Freundin dann kann ich alles per WLAN synchronisieren. Nur bei mir zu Hause gibt es Probleme.
Habe aber schon alles einmal neu eingerichtet sprich:
Router (fritzbox)
Apple AirPort Extreme
iPhone
iPad
MacBook
Alle samt einmal komplett neu installiert und alles ohne Backup.
Aber es will einfach nicht klappen, bei mir zu Hause.
Bei allen anderen wo ich mich dann aufhalte und LAN/WLAN Zugang bekomme gibt es keine Probleme.

Nachtrag,
Lag wohl an iPhone selbst...

Musste es bei Apple austauschen da power Button nicht mehr wollte und siehe da neues iPhone "altes" Backup und WLAN sync funktioniert einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh