iTunes Server über NAS

BigJim87

Enthusiast
Hi leute

ich habe zu Hause derzeit ein ZyXEL NAS >>klick<<

Wofür nutze ich es:
Ich habe sehr viele Musik und Filme über iTunes und Nutze das NAS als Speichermedium für alle Filme und Musik (knapp 1,8 TB). Das bedeutet ich habe mit dem PC eine iTunes Datenbank auf dem NAS angelegt (via Netzlaufwerk) und habe meine iTunes Mediathek auf das NAS kopiert.
Wenn ich nun meine Filme oder Musik auf dem TV bzw. Musikanlage abspielen will, muss ich den Mac anmachen, das Netzlaufwerk verbinden, iTunes starten und kann dann via AppleTV auf die Daten zugreifen.
Nachteil ist, dass ich immer das NAS UND den PC laufen lassen muss.

Ich weiß, dass das NAS auch einen itunes Server hat. Hab das auch mal ausprobiert, allerdings hat das Apple TV dann die Inhalte nicht gefunden.
Ich nehme an das liegt daran, dass das NAS eben nur die Filme speichert, aber nicht dekodiert um Sie am Apple TV zu schicken, und das AppleTV dekodiert ja auch nicht.

Jetzt meine Frage:
Ich suche also ein NAS mit dem ich die Filme bzw. Musik auf den iTunes Server spielen kann, sodass dieses die Filme auch dekodiert und der AppleTV diese auch abspielen kann, damit ich den PC nicht mehr mit anschalten muss, sondern nur noch das NAS

Gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh