Hallo Zusammen,
vor ca. 2 Jahren schrieb ich schon einmal eine Zusammenstellungsanfrage. Leider ist der Aufbau durch verschiedene Gründe nicht zustande gekommen. Die Anforderungen sind geblieben, weshalb ich heute eure Beratung für die genannten Anforderungsbereiche benötige. Ideal wäre mir ein ITX-Gehäuse, da ich dann den Rechner aus dem weg hätte, und ihn ins Regal stellen könnte.
Anforderungen:
- viel Office, Internet, viel allerweltskram
- Bildbearbeitung mit lightroom und Photoshop Elements für den Hausgebrauch.
- gelegentlich Videobearbeitung von Gopro-videos für den Hausgebrauch. Programm habe ich dabei noch nicht, vielleicht könnt ihr hierfür etwas empfehlen. Vorwiegend werden das Videos in 1080p und teilweise mit mehr als 25 fps sein
- leise, halbwegs sparsam
- eher kein Gaming, wenn dann mal irgendwas altes, aber eher unwichtig
- kein oc
- Zukunftssicher und stabil
- wlan
- optisch ansprechend, schlicht
- bis ca. 600 euro
- Peripherie, Betriebssystem ( win 7 64), SSD, sowie hdd werden vom alten Rechner übernommen
Als Gehäuse würde das Fractal Design core 500 von den Maßen gut passen
Wichtig ist mir, dass das ding lieber etwas leistungsstärker ist, und dafür ein paar jahre hält. Dabei sollte es leise sein. Auf eine extra Grafikkarte würde ich gerne verzichten.
Danke schonmal für eure Hilfe.
vor ca. 2 Jahren schrieb ich schon einmal eine Zusammenstellungsanfrage. Leider ist der Aufbau durch verschiedene Gründe nicht zustande gekommen. Die Anforderungen sind geblieben, weshalb ich heute eure Beratung für die genannten Anforderungsbereiche benötige. Ideal wäre mir ein ITX-Gehäuse, da ich dann den Rechner aus dem weg hätte, und ihn ins Regal stellen könnte.
Anforderungen:
- viel Office, Internet, viel allerweltskram
- Bildbearbeitung mit lightroom und Photoshop Elements für den Hausgebrauch.
- gelegentlich Videobearbeitung von Gopro-videos für den Hausgebrauch. Programm habe ich dabei noch nicht, vielleicht könnt ihr hierfür etwas empfehlen. Vorwiegend werden das Videos in 1080p und teilweise mit mehr als 25 fps sein
- leise, halbwegs sparsam
- eher kein Gaming, wenn dann mal irgendwas altes, aber eher unwichtig
- kein oc
- Zukunftssicher und stabil
- wlan
- optisch ansprechend, schlicht
- bis ca. 600 euro
- Peripherie, Betriebssystem ( win 7 64), SSD, sowie hdd werden vom alten Rechner übernommen
Als Gehäuse würde das Fractal Design core 500 von den Maßen gut passen
Wichtig ist mir, dass das ding lieber etwas leistungsstärker ist, und dafür ein paar jahre hält. Dabei sollte es leise sein. Auf eine extra Grafikkarte würde ich gerne verzichten.
Danke schonmal für eure Hilfe.