ITX Am4 Board

Xav3r97

Profi
Hallo Zusammen,

Ich bin mit meinem Casemod einem alten Apple PowerMac G4 soweit das ich das neue Mainboard aussuchen kann.

Dadurch das ich meine CPU ein AMD 5800x3d weiterverwenden möchte benötige ich ein AM4 Board.

Ich möchte zwei SSD, eine M2 sowie 2,5" Zoll und eine HDD als Datengrab in dem Casemod verwenden.
Arbeitsspeicher möchte ich gerne 64gb statt den 32gb haben wegen 3D Druck Hobby und Escape from Tarkov.

Ich persönlich hab mich schon etwas umgeschaut und muss sagen es relativ wenige ITX AM4 Board gibt liegt an dem Ende von AM4?
Bei meiner suche bin ich auf das Gigabyte B550I Aorus Pro AX gestoßen und bis auf das nur zwei RAM Steckplätze verfügbar sind passt das soweit.

Gibt es eurer Empfehlung eine Alternative zu dem genannten Boar?

PS: Welches SFX Netzteil mit ca 800w +-50W könnt ihr dann noch empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im Preisvergleich selbst nach dem Formfaktor und anderen individuellen Features filtern:

Zwei RAM Steckplätze sind die Norm für ITX Mainboards. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wie z.B. das Asrock X570D4I-2T.

Wegen des Netzteils kannst du dich hier beraten lassen:

Gib dabei auch an, ob nur SFX oder auch SFX-L in Frage kommt und ob tatsächlich/wofür 800W benötigt werden.

Ich danke dir, werde mal den Thread über die Netzteile auf meiner weitern Zugreise anschauen.

Und die Suche über geizhals ist auch echt ne top Empfehlung. Endlich mal ne Seite wo die Filter auch funktionieren. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh