[Kaufberatung] Itx System

wodka2k4

Enthusiast
Moin,

nachdem ich mein System fertig habe möchte Frauchen nun auch ein etwas aktuelleres System mit dem aktuelle Games mit guten Settings laufen. Eine Gehäuse hat sie sich bereits ausgesucht, es soll ein Prodigy sein, welches ich im MP schon günstig erwerben konnte. Netzteil ist ebenfalls vorhanden und nun gehts halt um's Mainboard.
Da sich im Gesuche Thread nichts sinnvolles ergeben hat, ich selbst auf einen 1230er Xeon setze und weiteren Diskussionen aus dem Weg gehen möchte nehme ich auch diesen für die Gute. Beim Mainboard bin ich mir aktuell nicht ganz so sicher die Maßgabe mini-itx macht die Auswahl merklich kleiner. Ins Auge gefasst habe ich das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/1043245 bin der Ansicht das b85 reicht und Gigabyte sagt mir auch nach der Wahl auf meinem Pc zu. Finde die Sockelposition im Vergleich zum H87 in beide Richtungen in Ordnung . Komme ich mit einem B85 Board und der CPU sowie einer R9 270 oder 280 zurecht?

Wda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich an den Fan Anschluss auf dem Mainboard auch einen 180er oder 200er Lüfter anschließen oder nehmen die zuviel Saft?

Kommt auf den Lüfter an und kommt auf das Mainboard an.
12V * 0.5 A sind 6W. (Standardwerte für einen Mobo Lüfteranschluss)
Du musst also nur auf den Lüfter schauen wieviel Strom der sich laut Hersteller genehmigt. Ob du unter den 0.5A oder unter den 6W in der Angabe bist ist das gleiche.

PS: (0.5 ist sehr konservativ, die meisten Boards können 1A)

Wenn ich mir das Mainboard so ansehe, komme ich um eine gescheite Lüftersteuerung scheinbar nicht herum, das Board hat 2 Anschlüsse in das Prodigy passen aber wesentlich mehr Lüfter. Oder habe ich die Chance einen 1230er Xeon mit einem 180er oder 200er Front~ und einem 140er Hecklüfter effektiv zu kühlen? Als CPU Kühler würde dann ein Passiver Matterhorn Pure dienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh