Ixus 40 oder50?

magiccat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
13
Hi
meine Mam soll ne Digicam bekommen. Jetzt ist es so, dass sie sich schon auf Canon festgelegt hat ( weiß aber nicht mehr ob es 40 od. 50 war ) und weil sie nix mitbekommen soll ( Geburtstagsgeschenkt evtl.) brauche ich Hilfe. Hab diese Woche ein Angebot gesehen für die Ixus 40. Kan mir denn jemand seine Erfahrungen mit der Ixus 40 mitteilen und gibt es denn wesentliche Unterschiede zur Ixus 50 ( meine solche, dass es sich lohnt auf das Angebot ( 199€) zu verzichten?
Danke schon mal vorab
Gruß
magiccat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die cams sin meines wissen nachs 100% gleich
gut die eine 4MP die andere 5MP
denke für 199€ kannst de ruhig zuschlagen ;)
 
also generell kannst du mit canon nix falsch machen. vorteile der ixus 50 gegenüber der ixus 40 sind.
also höhere megapixel ist ja klar, und einige leine fundktionen mehr, sowie längeres aufnehmen von videos.
ansonsten schau dir doch die technischen daten auf der homepage an.
 
also aussehen tun sie gleich ausser dass die ixus50 vorne nen dunkelgrauen ring hat und die 40 einen silbernen ... also gleich. Sonst weiss ich nichts (ausser mp)
 
Ich hab die ixus 40 und bin zufrieden! Macht super Makro aufnahmen!

Leider kann man die Belichtungszeit nicht frei einstellen….

Gruss migigu
 
Würde ebenfalls die Ixus 40 empfehlen. Habe sie eine Weile benutzt und war mehr als zufrieden ...
 
Pennywise09 schrieb:
Habe mir eben die Ixus 40 aus dem Promarkt geholt. 199 €

Juuhuuuuuu
Hi Pennywise09,
kannst Du mir sagen ob ein Speichermedium ( und wenn ja welche Specherkarte ) dabei war. Werde morgen auch losgehen. Hoffentlich bekomme ich noch eine.
Gruß Magiccat
 
also meistens sind da eine 16mb oder 32mb dabei, ich würde mich eine 1024er dazuholen. und vieleicht auch ein ersatz akku wenn man viele bilder macht, der akku reicht nur für 200 bilder mit blitzt
 
Mein Vater hat seit ein paar Wochen die Ixus 40 und ich muss sagen die is echt der Hammer. Ich denke mal den einen MP wirst du nicht in der Qualität merken es sei denn du willst Poster drucken oder so.
 
kann jemand ma ein Beispiel FOto machen (der sie hat) am besten in der Natur mit Farbkontrasten oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh