J1nX3rS - Pimp my Asgard Worklog [Twilight]

Also bestellt hab ich bei www.world-trading-net.de. Verkauft LED Technik.
Schalter habe ich einfach mal ein paar mehr auf Vorrat gekauft. Da soll einer für die LEDs und einer für die Kaltlichtkatoden sein.

Wegen dem Kühler ... jaja, hab den lange nicht mehr angeguckt. Bin zu faul den sauber zu machen. :fresse:
Aber der kommt eh bald ab und wird durch nen WaKü ersetzt. ;)

edit:

So. Gerade bei aquatuning bestellt. Nun muss ich bis Ende November warten, bis wieder Geld aufm Konto ist. Dann kommt die letzte Bestellung für Sleeve bei MDPC-X. Ich hoffe, das geht dann schnell. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Heute habe ich dann doch mein eines Seitenteil angefangen. Aber da kommt noch ganz schön was an Arbeit auf mich zu. Aber seht selbst.

16-10bbt.jpg

Bin am unteren Ausschnitt abgerutscht. Die Führungsschiene war nicht fest genug angezogen. :heul:
1711a48.jpg

Muss dann morgen nochmal gucken, was ich da noch mache. Heute bin ich zu frustriert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Wegschleifen (wenn, was für Schleifpapier) oder doch nochmal nachsägen :confused:
181u92t.jpg

Rausfeilen dürfte sehr aufwendig werden, da kommst mit Schleifpapier dann aber nicht weit, nimm lieber eine Metallfeile.

Wenn du das durch erneutes Sägen beheben möchtest dann würde ich das Fenster vergrößern.

Noch zwei Alternativen wären eine neue Seitenwand, ggf. aus Alu oder das untere Window mit einer Aluplatte verdecken.

Viel Erfolg bei der Operation :)

Danke erstmal für deine Hinweise/Tipps. Aber ne neue Seitenwand kommt nicht in Frage. Dann lieber größer ausschneiden.
Ansonsten keiner mit Feedback oder Tipps ? Ich brauch auch ein wenig Unterstützung. ;)
Mach das zum ersten mal.

kann ja jedem mal passieren ;)
ich hätte auch zu einem neuen Seitenteil geraten aber vorallem sägen ohne führungsschiene, geht zwar langsamer, aber mit Abstand besteht nicht die Gefahr sich mehr wie man will abzusägen.
einfachste wäre aber bei dir, die naht zuschweiße und so tun als ob man sich nicht versägt hätte ^^

Sieht echt übel aus hmm... würde legendMOD Recht geben.

Die Öffnungen so lassen wie se sind, vielleicht bissel die Kanten nachfeilen, dann eine große Plexiglasscheibe nehmen, dessen Kanten etwas anschrägen, dort die ursprünglich im Seitenteil geplanten Ausschnitte etwas kleiner drauf abkleben und alles übrige schwarz lackieren. Dann auf das Seitenteil setzen. :)

Ehhmmm.... ich möchte dich echt nicht beleidigen... aber warum benutzt du ne
"Führungsschiene"??? (die keine ist, sonder ein Stk. Holz...)
Ich muss wirklich meinen Vorrednern recht geben... Dein "Unfall" schaut echt
sehr Übel aus... Mein Tipp wäre, das untere Window entweder zu vergrößern und
dann alle Kanten schön glatt feilen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen rahmen, für das untere Window anzufertigen.

Und noch eine kleine Frage... Hast du die anderen Ausschnitte auch mit dieser
"Schiene" gemacht???
Ganz ehrlich selbst für "Freihand-arbeiten, sieht deine Schnitt-kante ziemlich
unsauber aus... Ich hoffe für dich, dass du wesentlich mehr in Petto hast, als
das, was wir bis jetzt gesehen haben...

Mfg Thermal ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetz sei mal nich zu hart zu ihm;)
fehler passieren jedem mal...
@J1nX3rS: ...ich würds auch mit nem rahmen machm nich dass das loch zu groß wird...

Ehhmmm.... ich möchte dich echt nicht beleidigen... aber warum benutzt du ne
"Führungsschiene"??? (die keine ist, sonder ein Stk. Holz...)

Verstehe jetzt nicht was an nem geraden Stück Holz so dramatisch sein soll, gut festgemacht und dann ist das genausogut wie nen Winkelanschlag o.Ä.
Ich nutze auch immer sehr abenteuerliche Konstruktionen und das geht prima mit ein wenig Übung.

Sehr konstruktiv war dein Post jetzt nicht gerade. :rolleyes:

edit: Und dein Kaufmod zeugt auch nicht unbedingt von grandiosen Fertigkeiten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Wochenende werde ich das "neue" Seitenteil präsentieren können.
Wie gesagt, habe das zum ersten Mal gemacht. Der Rest ist so eigendlich gerade (bis auf das untere Loch halt). Sieht auf den Bildern nur nicht so aus. Oben links die Schräge wird auch noch bissl ausgebessert. Ansonsten passt es.

Gibt heute nur ein Bild. Lieferung von Aquatuning kam an. Auch wenn ich noch nichts damit anfangen kann. Ist nicht alles fürs Asgard. ;)

19-1yy2n.jpg

edit:
Danke legendMOD. Ist leider nicht jeder so gut ausgestattet. Also muss man sich halt was einfallen lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
So. Nach einigen Ausbesserungsarbeiten bin ich nun endlich fertig mit dem rechten Seitenteil. Jetzt warte ich nur noch aufs Plexi, damit ich mit dem gravieren anfangen kann.

20-1c4at.jpg

So. Nach einigen Ausbesserungsarbeiten bin ich nun endlich fertig mit dem rechten Seitenteil. Jetzt warte ich nur noch aufs Plexi, damit ich mit dem gravieren anfangen kann.

20-1c4at.jpg

schuldige ich mach nicht gerne arbeit von anderen leuten schlecht, aber wo ist das was ausgebessert ? das ist doch alles schief ?

Da ist nix schief. ;) Sieht nur so aus. Vor allem, da ich nochmal mit dem Schleifer über das Seitenteil drüber bin und nun teilweise keine Farbe mehr drauf ist. Zudem ist kaum noch Stabilität im Seitenteil wegen der großen Löcher und desahlb ist es etwas verzogen. Aber das wird wieder, wenn das Plexi drin ist.

Sei dir nicht zu sicher, dass nen bissle Plexi das wieder hinzieht, bei meinem Window...freihandgeschnitten...wellt sich auch ein Teil nach außen, da klebt das Plexi nicht, da musst du schrauben, denke ich, um das richtig hinzuziehen.

Naja, wirstd as schon machen^^
Aber hast du evt. nen falsches Sägeblatt genommen? So unsauber kann man ja fast gar nicht arbeiten^^
Mein Sägeblatt ging (fast) durch wie Butter.

Greez
rockB4R^

Vor allem unten links sieht das Fenster extrem schief aus?

Schief ist es wie gesagt nicht. es fehlt am großen Loch unten links nur bissl was. Das versuche ich mit Spachtelmasse wieder auszubessern. Ich werde morgen nochmal nen Bild machen (heute ist schon spät und die Bilder sind übel schlecht). Habe jetzt mal mit Bleistift die Linien verlängert. Da sieht man ganz gut, dass nix schief ist.

Für die letzten Arbeiten habe ich nen Dremel genommen. Für die "groben" Sachen ne Stichsäge und da war das richtige Sägeblatt drin. Ging auch super leicht. Vielleicht zu leicht, wie man gesehen hat. :fresse:

edit: Das Plexi wird mit Schrauben fest gemacht und nicht geklebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nix mehr ;)
Besorg dir ne neue Seitenwand und überleg dir ob das so ne gute idee is mit 3 Windows im Seitenteil.
Nicht sauer sein aber so wie es jetzt is übersteigt es deine fähigkeiten. (bei mir würds übrigends ähnlich aussehen, deswegen fang ich sowas erst garnicht an ;) )

erstmal vorab: Lass dich nicht entmutigen! Gerade beim ersten Mal ist ein Window nicht so einfach sauber hinzubekommen, speziell ein dreiteiliges.
Was mein Tipp wäre: Nimm ne große Aluplatte und pack die drüber, dann sieht man davon nichts mehr.
Ich persönlich schneide alles mit nem Dremel aus. Geht zwar länger, ist aber erheblich präziser. Nachbearbeitet wird auch mit dem Dremel, da gibts tolle Aufsätze.

So, hier nochmal 2 Bilder. Warum die Bilder immer so verschwommen sind, weiß ich nicht. Muss mir wohl mal ne richtige Kamera besorgen. Bis jetzt habe ich alles nur mit ner Handy Kamera gemacht.
21-1whlj.jpg

Oben links ist nur Staub vom Feilen.
22-1kgfg.jpg

noch nicht perfekt, aber schon um einiges besser! Noch ein bischen, dann ists top! :)

Das schaut doch schon wesentlich besser aus ;)
Weiter so! :)

Danke ihr beiden. Habe mich auch bemüht. :d

So endlich habe ich mal wieder etwas geschafft. Unterhalb der Woche hat man halt viel Arbeit und wenig Zeit. Heute ist nach gefühlten 2 Stunden, ca. 8 Trennscheiben und 2 Zwangspausen, weil der Dremel etwas zu warm geworden ist der Deckelausschnitt fertig geworden. Dafür ist aber (finde ich zumindest) alles etwas sauberer geworden.

Der "grobe" Ausschnitt vor dem Schleifen
23-1vc1o.jpg

24-1khvd.jpg

Und der fertige Ausschnitt. (das Helle ist nur abgeplatzte Farbe)
25-1ncih.jpg

edit:
Hier nochmal ein paar Bilder

27-1gyp6.jpg

28-1kxpl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joah danke locke. :d
Wollte im Deckel zwar drei geteilte Ausschnitte machen, habe mich dann aber doch umentschieden. Sieht so besser aus finde ich. Muss mir nur noch was einfallen lassen, was ich mit dem "leer wirkendem" Teil über dem Laufwerksschacht mache.

Das linke Seitenteil mach ich morgen. Vielleicht fange ich auch schon mit dem Inneren an. Mal gucken wie ich Lust habe und wann ich aufstehe. :fresse:

Platz für nen "X" ?!?! Nicht, dass ich diskualifiziert werde, weil ich das ganze Gehäuse zupflastere mit "X"en. :lol:
Nee, mal schauen. Hab auf jeden Fall schonmal den Bereich auf dem Deckel aufgezeichnet und 2 Bilder gemacht. Mal gucken. Ansonsten ist heute das linke Seitenteil auch fertig geworden.

Hier die Bilder vom Deckel
29-12uf7.jpg

30-1f6yl.jpg

Wieder eine Zwangspause. Konnte den Dremel gar nicht mehr anfassen so heiß war das Ding. *g*
31-1hug8.jpg

Der fertige Ausschnitt (die untere Strebe ist bissl eingedrückt ;) )
32-1lu33.jpg

Dann mal das komplette Case wie es derzeit aussieht. Habe mal mein DVD Brenner der verbaut werden soll provisorisch "reingelegt".
33-106l2.jpg

Und hier noch zwei Bilder. Damit wird es weiter gehen (ausmessen für die Mideplate und Blende für Laufwerksschacht + HDD Käfig). NT ist ein altes und dient nur zum Ausmessen. Später kommt nen vernünftiges rein. :d Auch der Lüfter wird noch ausgebessert. Dieser wird zwar verbaut, aber Lüfterblatt wird noch andersfarbig lackiert. Das Gelb passt nicht so recht zu meinem Farbkonzept.
34-1l6re.jpg

35-1y629.jpg

So, das wars mal wieder von mir. Freu mich auf ein paar nette Komentare. :d

Wofür ist denn der Ausschnit auf der hinteren Seitenwand?

Ansonsten schaut es nett aus. Bin gespannt wie das aussieht wenn es geschliffen und lackiert ist.

Der Ausschnitt ist eigendlich nur, damits gleichmäßig aussieht. Hab mir als Vorbild das TJ07 genommen. So bekommt die untere Hardware auch Luft. Es soll ja NT + HDDs von oben abgetrennt werden und dann ist unten kein "Loch" für die Luft.

Aber danke^^. Ich bin auch gespannt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh