J1nX3rS - Pimp my Asgard Worklog [Twilight]

So. Bin natürlich immer noch schwer am Arbeiten. :d
Derzeit mach ich alles auf einmal. Front wird gerade lackiert, genauso wie der Deckel. Dann bin ich dabei, den Innenraum zu gestalten. Dies ist aber doch etwas komplizierter als ich gedacht habe. Muss noch die ganzen Aluplatten zurecht sägen. Zuletzt graviere ich noch die Plexiplatten. Bilder folgen dann natürlich noch. Mit dem sleeven muss ich noch gucken, wie es mit der Zeit reicht. Mein Netzteil ist noch nicht angekommen und ohne dieses ist es sinnlos zu sleeven. Na mal gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Bilder hab ich nicht vergessen. :d Hier sind die vom ersten lackieren.

36-1lyg1.jpg

37-1pbb1.jpg

38-1bbay.jpg

Beim Deckel kommt noch eine zweite Schicht Lack drauf.

40-1wxwh.jpg

Bin jetzt noch am gravieren. Vielleicht kommen dann nachher noch ein paar Bilder.

Danke erstmal. Wegen dem Schwarz ... hab ich mir auch gedacht, als die "Blenden" drauf waren. Habs dann auch geändert. Nur davon habe ich noch keine Bilder gemacht. Das kommt dann noch.
Die letzten Tage habe ich dann auch die Zwischenplatte fürs Gehäuseinnere und Lochblech zurecht gesägt.

Sieht noch schrecklich aus. Wird aber noch sauber gemacht. Zudem wurde das Plexi nur untergelegt und sieht deshalb noch krumm und schief aus.
41-1jexy.jpg

Dann hier noch ein paar Bilder vom Lochblech. An der Form sollte ja zu erkennen sein, wo es hinkommt. :d
42-1qfvo.jpg

43-19c6k.jpg

44-1ugqb.jpg

Dann habe ich angefangen die LEDs vorzubereiten.
45-1lh9i.jpg

Nächstes Update folgt dann morgen.

ist die Farbe von Lackierer? Und wie hast du das "X" eingraviert?

Die Farbe ist übrigens genial, sieht echt toll aus!

Evtl. wird bei mir heute auch noch gelötet.

Also die Farbe ist ausm Baumarkt (glaube "TOOM" heißt der). Man braucht halt bissl Geduld fürs lackieren. Ich mach immer 2 Schichten Grundiereung (weiß) und dann min 2 Schichten Farbe drauf. Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Wenigstens etwas, was ich kann. :fresse:
Graviert habe ich mit meinem Dremel. Das "X" habe ich freihand auf die Schutzfolie vom Plexi gemalt und die Oberfläche mit einem Fräsaufsatz angekratzt. Mal sehen, wie es mit den LEDs wirkt.

Auf deine Sachen bin ich aber auch schon gespannt.

So. Heute war ich nochmals im Baumarkt und habe die letzten Sachen besorgt. Spachtelmasse, Klarlack und Alu.

Hier sind dann noch zwei Bilder von heute.

Die abgeänderte Front (noch ohne die Blenden).
46-1nbiq.jpg

Und hier die verspachtelte rechte Seite. Hoffendlich bekomme ich es einfach runtergeschliffen. Die großen Löcher zu füllen war doch nicht so einfach wie gedacht. Na mal gucken.
47-1gy6c.jpg

Danke blah123. :d

Heute auch wieder ein update. Es wurde weiter lackiert und gesägt.

48-1vzr5.jpg

49-1lyux.jpg

50-1ky3b.jpg

51-10957.jpg

Innen wird natürlich noch schwarz lackiert. Aber das kommt dann die Tage. Heute Abend werde ich mich wieder ein bissl ans Löten machen.

Danke auch euch beiden. Ich bemühe mich auch. :d
Die Bilder sind aber noch nicht so gut. Werde, wenn alles fertig ist mit der Kamera mal nach draußen gehen. Ich hoffe, da wirds dann besser.

BOah!

Des schaut im Vergleich zum Anfang viiiiiieeeeeelll besser aus!
Wirklich knallige Farbe... :drool:

Mach weiter so ;)

So. Heute bin ich dann auch fertig geworden. Leider auch mit ein paar Rückschlägen. Wollte heute morgen mal das Seitenteil testen. Leider habe ich vergessen, ein Kabel richtig zu isolieren. Dieses nicht isolierte Teil lag auch noch ausgerechnet auf dem Seitenteil. Strom angemacht, Schalter umgelegt, alles dunkel im Zimmer = Sicherung rausgeflogen. :fresse: Also Alles wieder ausbauen und neue LEDs verlöten. Schöner Mist. Und als wenn das noch nicht reicht, ist beim Einbau auch noch die hinterste Plexischeibe gesprungen. :hmm: Naja. Ich habs jetzt erstmal so gelassen. Hier erstmal die Bilder:

Von innen ...
52-1xfnf.jpg

53-19gtw.jpg

54-11eo4.jpg

55-1qhg2.jpg

Und hier mein "Highlight" (mit getöntem Plexi) ...
56-16epj.jpg

57-13d3l.jpg

Sachen, die nicht erledigt bzw. nicht geschafft wurden (leider):

- Kabel sleeven
- Laufwerksschacht verkleiden
- in der Front Xigmatek "X"

Und Hier nun die Final pics:

1-14z3s.jpg

2-1na0p.jpg

3-1eyu2.jpg

4-1lxvq.jpg

5-1qzbt.jpg

6-1cbqe.jpg

7-1dags.jpg

8-12atm.jpg

9-1bzff.jpg

10-1eb58.jpg

11-1ezag.jpg

12-1xa63.jpg

13-1abx2.jpg

14-18yh2.jpg

15-14zvm.jpg

16-1fy96.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh