ja ich haette da mal ne frage....

troet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
20
ich wollte an meinem system etwas veraendern...wahrscheinlich halt im gfx-bereich.... ergo entweder ne 2. gts 640 oder ne ultra....:d

so jetzt aber zu meinen fragen....

wenn ich mir ne 2. gts hole, was fürn performance-zuwachs darf ich erwarten??
und würde sich das auf dauer halt lohnen??? ich frage deshalb, weil ich guenstig an eine 2. rankommen würde....


oder sollte man im hinblick auf die neuen ganes nicht lieber etwas tiefer in die tasche greifen und sich gleich ne ultra holen??
wobei ich da auch ne frage haette... ist meine cpu für ne ultra zu schwach, bzw reicht mein netzteil leistungstechnisch aus????

system wie in der signatur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld kannst/willst Du ausgeben und in welcher Auflösung spielst Du?
 
achso ja...

auflösung: 1280*1024 4x 16x(8x)

ja mit dem geld ist das halt so ne sache :d .... also ne ultra kann ich mir auf jedenfall leisten..... es ist halt nur die frage ob das sinn macht, oder ob man quasi erstmal billiger davon kommen kann...

die gts ist vom kumpel und dafür musste nicht 3xx euronen für ausgeben...

aber wenn der performance-zuwachs jetzt nur so popeliege 5 fps oder so betraegt... dann sach ich lieber .... hallo ultra :hwluxx:
 
achso ja...

auflösung: 1280*1024 4x 16x(8x)

ja mit dem geld ist das halt so ne sache :d .... also ne ultra kann ich mir auf jedenfall leisten..... es ist halt nur die frage ob das sinn macht, oder ob man quasi erstmal billiger davon kommen kann...

die gts ist vom kumpel und dafür musste nicht 3xx euronen für ausgeben...

aber wenn der performance-zuwachs jetzt nur so popeliege 5 fps oder so betraegt... dann sach ich lieber .... hallo ultra :hwluxx:

guck dir einfach post#3 an, da ist nen wunderbarer vergleich ;)
 
Wenn du eine sehr großen Monitor hat über 22Zoll oder mit extrem hohen Auflösungen spielst, dann macht das Aufrüsten schon Sinn.
Ich würde erstmal 1 Ultra Kaufen denn da kannst du bei Bedarf immer noch später eine zweite dazukaufen, wenn sie zb. günstiger geworden sind.
Und ich glaube das von der Leistung her 1 Ultra gegen 2 GTS jetzt nicht so extrem schlechter ist. Außerdem ist SLI bei Games immer mit einwenig Frikeliei für sie Gameprofiele verbunden.
 
Wenn du eine sehr großen Monitor hat über 22Zoll oder mit extrem hohen Auflösungen spielst, dann macht das Aufrüsten schon Sinn.
Ich würde erstmal 1 Ultra Kaufen denn da kannst du bei Bedarf immer noch später eine zweite dazukaufen, wenn sie zb. günstiger geworden sind.
Und ich glaube das von der Leistung her 1 Ultra gegen 2 GTS jetzt nicht so extrem schlechter ist. Außerdem ist SLI bei Games immer mit einwenig Frikeliei für sie Gameprofiele verbunden.
ja gut aber wie ist das mitn netzteil und der cpu... sind das bei mir nicht so 2 limitierende faktoren???
 
Mit dem NT sollteste eig hinkommen.
Die CPU wird auf jeden fall limitieren. Selbst meien CPU limitiert meien Ultra (Q66 auf 3GHz) Aber wenn du dann mal ne neue CPU hast, dann brauchste nicht noch ne graka ;)

Ich bin auch seit 2 tagen von GTS auf Ultra umgestiegen. Der Performanceunterschied ist schon heftig, und meine GTS lief dauerhaft auf 660/1030 ;)

Für mich hats sich gelohnt da ich die ultra günstig für 480€ bekommen habe und meine GTS auch schon verkauft ist :)
 
Das Nt wird bei 8800gts eigentlich nicht limitieren. Ist ja ein 500W Markennt.
 
als aller erstes MÜSSEN die games die du damit zockst SLI unterstützen

denn sonst bringt dir die 2te karte nix, ausser unnötigen stromverbrauch ;)
 
ja gut aber wie ist das mitn netzteil und der cpu... sind das bei mir nicht so 2 limitierende faktoren???

Warte auf die Ati HD3870 X2!!! Zwei HD3870er in einer, auf einem PCB! :banana:

Kauf Dir ja keine scheiß lahme Ultra, die liefert nur 24FPS bei Crysis in very High Settings @1280x1024! :kotz:

Demnächst kommen ne Stange "geiler Karten" auf den Markt, da würd ich jetzt weder ne GT, GTS,GTX oder Ultra kaufen! :stupid:

Wenn Du mehr Saft brauchst, dann machts auch ein Thermaltake PurePower Express W0099 - 250 Watt Graka Netzteil einzubauen in einem freien Gehäuse Schacht zum Preis von nur 45€.
 
ja erstmal vielen dank für die antworten ...:d

ich denke ich werd das gts sli paket heute mal probefahren und benchen etc.

hm mit ati grafigkarten hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht :lol:
meine Ati rage 128 pro lief einfach nur scheisse :d :shot:

so nun flüchte ich aber.... wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen :wink:
 
Warte auf die Ati HD3870 X2!!! Zwei HD3870er in einer, auf einem PCB! :banana:

Kauf Dir ja keine scheiß lahme Ultra, die liefert nur 24FPS bei Crysis in very High Settings @1280x1024! :kotz:

Demnächst kommen ne Stange "geiler Karten" auf den Markt, da würd ich jetzt weder ne GT, GTS,GTX oder Ultra kaufen! :stupid:

Wenn Du mehr Saft brauchst, dann machts auch ein Thermaltake PurePower Express W0099 - 250 Watt Graka Netzteil einzubauen in einem freien Gehäuse Schacht zum Preis von nur 45€.

mal ernsthaft, du erzählst so nen bockmist, da kann man sich nur noch an den kopf packen.

von der karte ist nirgends die rede....
 
Hi,

also mein Rat. Hol dir mal die 2te GTS hab das auch gemacht. Der Leistungsschub ist schon echt nett.

CPU und Netzteil reichen LOCKER.
 
ja ich hab das ganze dann mal gebencht...in 3d mark 06....... also vorher hatte ich 8694 punkte und mit der 2. gts kam ich halt auf 11180 punkte gekommen :bigok:
ist ganz passabel für meine alte kruecke :)
 
jo so in etwa sieht das bei mir auch aus. Jetzt kannste die karten ja noch nen bischen Ocen wenn du lust hast
 
jo so in etwa sieht das bei mir auch aus. Jetzt kannste die karten ja noch nen bischen Ocen wenn du lust hast

ja ich weiss noch nicht... ich glaub ich lass das erstmal, weil ich nur ein midi-towergehäuse hab, und die untere karte doch schon relativ heiss wird...
im prinzip bin ich mit dieser konfiguration schon zufrieden... wenn man bedenkt, das ne ultra @stock nicht wirklich eklatant schneller ist... jedenfalls beim benchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh