[Sammelthread] Jagged Alliance 3

Mit der Fal hab ich nie 2 oder 3 Gegner weg geholt. Entweder hat das zielen zu viele AP gekostet, dann war's auch nur ein Schuss, oder eben eher ungezielt und dann halt auch niemanden gleich von den Beinen geholt. Zumal die meisten Gegner irgendwann auch schusssichere Westen tragen, man also nur noch mit Kopfschüssen was erreicht. Und ich habe ohne Mods gezockt.

Sniper (oder MRs, aber egal, beide erfüllen ihren Zweck) hatte ich für alle genug, weiß jetzt den Namen nicht mehr, kann aber nochmal nachschauen. Muni war knapp, logo. Aber dann halt selbst hergestellt. Mit den Snipern verschwendet man auch nicht so viel. Der Tipp nicht so viel Overview zu benutzen war schon gut.

Manchmal denke ich wir spielen hier unterschiedliche Spiele, ehrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das spielt man auch, jeder geht einen unterschiedlichen Weg, mit einer unterschiedlichen Anzahl Söldner, entscheidet sich für bestimmte Waffen, modifiziert Waffen so wie man will.
Es macht ja schon einen Unterschied ob der Gegner-Sektor aufgeklärt ist oder man einfach so reingeht.

Ich hatte zwischenzeitlich über 60 HE-Granaten für den Unterlaufwerfer, Großteil davon selbst gebaut. Zusätzlich Barrys-Granaten und das gefundene Zeug, was meinst was man damit aufräumen kann.
Dafür verwende ich kaum/keine Rohrbomben oder Zeitzünderdinger, sehe da irgendwie den Sinn nicht, bzw. macht mir kein Spaß.
Molotov sehen edel aus aber nutze ich auch eher selten.
Ich hab zwar Mörser und großes MG dabei, nutze die aber sehr selten, dafür ist der Raketenwerfer ein echter Spaßgarant.

Also ja, in dem Sinne spielt man unterschiedliche Spiele ;)
 
Sprengstoff mit Zeitzünder ist ziemlich situativ, per Zünder könnte ich mir schon was vorstellen in Richtung Hinterhalt (vl hilft es bei den einen bestimmten Event, nie ausprobiert - ggf., greift die KI sofort an?!). Raketenwerfer ist klar mächtig und macht Spaß.
MG und Überwachungsfeuer ist im Grunde nur ein Munition verheizen ohne ernsthafte Vorteile. Allgemein ist das Gelände überwachen / Overview relativ la la, weil es viel Munition kostet und eigentlich nie jemanden wirklich umbringt, sondern nur anschlägt.
 
Ist es überhaupt möglich den Präsident zu retten, ich nusse eigentlich alles um aber nicht schnell genug, dann tickt der Major aus und die erschießen den Präsident, egal wie ich mich beeile
 
Ja, ist möglich. Versuche möglichst ungesehen so nahe an sein Zelt zu kommen, auf das du dann sehr schnell alles an Gegnern wegknallen kannst. Direkt vor seinem Zelt stand bei mir auch ein Mörserfiffi, der sollte Prioziel sein.
 
Hat mir eben keine Ruhe gelassen, bin andersrum gegangen und hab grade so zeitig alles weggemacht
 
Sobald er den Befehl gibt diesen zu töten, muss man recht fix dort sein. Besser ist, man ist vorher schon in der Nähe und snackt die Gegner weg, die zu ihn hinrennen. Eigentlich ist es nicht schwierig, den Präsidenten zu retten.
 
Bin durch, klar hat die Ki ihre Aussetzer, bin insgesamt aber wirklich sehr zufrieden.
Lustige Geschichten neben der Hauptquest, tolle Grafik, spannende Gefechte, gerne mehr davon.
 
Screenshot 2023-09-26 221416.png
 
Der normale Kaufpreis von Anfang an, wenn man nicht direkt bei Steam kauft?!

Man merkt der heutigen Zeit voll an, das man selbst anders ist als damals oder Erinnerungen einen trügen. JA2 habe ich damals ewig gesuchtet, JA3 habe ich 2x durchgespielt und nun gammelt es in der Ecke. Am Ende ist das Spiel einfach viel zu einfach, sobald man die Spielmechanik durchschaut hat.
 
Ich habe es mir bis heute nicht gekauft, obwohl ich die ersten beiden Teile geliebt habe. Hab die Demo installiert, aber werde mit dem Spiel nicht warm.
 
Das ist echt schade, ich werde später bestimmt nochmal einen Durchlauf starten und andere Sachen probieren.
 
Der normale Kaufpreis von Anfang an, wenn man nicht direkt bei Steam kauft?!

Man merkt der heutigen Zeit voll an, das man selbst anders ist als damals oder Erinnerungen einen trügen. JA2 habe ich damals ewig gesuchtet, JA3 habe ich 2x durchgespielt und nun gammelt es in der Ecke. Am Ende ist das Spiel einfach viel zu einfach, sobald man die Spielmechanik durchschaut hat.
Geht mir ähnlich. Sogar nur ein Mal durchgespielt und seither keine Lust mehr.

Naja hoffe auf ein DLC mit neuen Maps.
 
Ich habe zugeschlagen um den Pile of Shame zu vergrößern. Aktuell eigentlich komplett bedient. Aber JA gehört einfach in die Spielesammlung.

Vielleicht habe ich ja mal irgendwann 1-3 Jahre Hausarrest damit ich die ganzen Spiele "abarbeiten" kann. :d
 
Beim mir bleibt die Reparatur immer hängen und der ganze Trupp kann sich nicht bewegen…..
Zum kotzen.
Etliche Spielstände getestet.
Immer das gleiche….
 
Beim mir bleibt die Reparatur immer hängen und der ganze Trupp kann sich nicht bewegen…..
Zum kotzen.
Etliche Spielstände getestet.
Immer das gleiche….
Etwas genauer? Ich habe noch nie davon gehört, das es dort einen so gravierenden Bug gibt. Wenn du die Leute zum reparieren einteilst, können sie nicht mehr in andere Regionen reisen. Wo bleibt die Reparatur hängen ? Es läuft doch ein Timer ab und das wars
 
Hast du vielleicht im Screen vom Laptop Pause gedrückt? Dann steht das ganze Geschehen und weder die Reparatur wird fertig noch ist der Trupp zu bewegen.
 
Das Spiel ist auf jeden Fall erfreundlich Bugfrei. Mag sicher hier und da kleine Fehler geben, aber das das Spiel festhängt, hatte ich in 2,5x Durchspielen nie gehabt. Er hängt sich nur gerne mal auf beim Spielstandladen, sonst aber nie was gemerkt. Insgesamt eine glatte 1 in Spielstabilität.
 
Bin durch, klar hat die Ki ihre Aussetzer, bin insgesamt aber wirklich sehr zufrieden.
Lustige Geschichten neben der Hauptquest, tolle Grafik, spannende Gefechte, gerne mehr davon.
Ganz durch? Wie linear ist das Ganze? und wie viele Stunden hast gespielt?
 
Ganz durch? Wie linear ist das Ganze? und wie viele Stunden hast gespielt?
Es gibt unterschiedliche Enden, welche aber nur im Endvideo erläutert werden, je nachdem welche Quests man wie (oder Überhaupt) gelöst hat. Es gibt einen klaren "Spiel zu Ende" Punkt

wenn man den Präsidenten anspricht, ggf. auch, wenn der Präsident stirbt, wobei ich das noch nie hatte.

Man kann vorher auch den "Major" anheuern, so das er für einen Kämpft. Solange man nicht den Präsidenten anspricht, endet das Spiel nicht. Theoretisch müsste es ein paar spezielle Gespräche geben (der Major mit der Tante im Bunker oder den Colonel unten rechts auf der Map), habe das aber nicht ausprobiert. Vielleicht ist es auch nur ein Gag, das man den Major anheuern kann und dient nur als Archivment. Ich hatte ihn im 1 Spiel im Team, habe danach aber sofort beendet.
 
Ich hab 70 Stunden gespielt, wie Payday schon schreibt, das Ende richtet sich danach wie man sich im Spiel entscheidet und welche Questreihen man löst.
Ich hab viel erkundet, viel ausprobiert, viele Milizen trainiert, andere schaffen das wesentlich schneller aber mich hetzt ja keiner ;)
 
Etwas genauer? Ich habe noch nie davon gehört, das es dort einen so gravierenden Bug gibt. Wenn du die Leute zum reparieren einteilst, können sie nicht mehr in andere Regionen reisen. Wo bleibt die Reparatur hängen ? Es läuft doch ein Timer ab und das wars
Ich mach heute Abend ein Foto
 
Seid Update, dauernd Absturz….

Hab neu angefangen mit paar mods und keine Probleme bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geben sich wirklich Mühe, irgendwann muss ich mal einen zweiten Durchlauf machen.
Das Äußerst Positiv auf Steam haben sie sich imho redlich verdient.
 
Nett, ich werde irgendwann nochmal ne 3,5 Runde starten.
 
Werde vielleicht auch nochmal n zweiten Anlauf starten. Erstmal geht die Gamer Zeit jedoch für DCS drauf.
 
Werde es jetzt das erste mal zocken. Gibt es im Steam Workshop aktuell interessante Inhalte? "Tons of guns" hört sich gut an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh