[Sammelthread] Jagged Alliance: Back in Action

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Stimmt, ist extrem gut geworden (JA2 - 1.13)

Hab das vor 1-2 Monaten auch gespielt. Die Waffenauswahl ist extrem!

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Mal ein/zwei Frage zu dem Jagged Alliance Online.

Das wird ja über "Gamigo" vertrieben...

1. Wie läuftn das ab ? Auf deren Webseite steht, dass die Anbieter für kostenlose Browsergames sind.
2. Kann man das wie Teil 1 als Singleplayer durchspielen ? Oder muss man sich das fast schon wie "WoW" vorstellen ?
 
Na geilo ... darauf habe ich gewartet :d

Früher auch endlich JA und JA2 gespielt ...

7.62mm habe ich auch angetestet aber das Teil ist so verbuggt, quasi unspielbar :d
 
Gibts ab sofort auf Steam mit Rabatt vorzubestellen, dort wird nur Einzelspieler ausgewiesen.
 
Ich fand gerade auch das taktische einsetzen vom Energiebooster geil, das fehlt ja völlig :(


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Hab heute spontan die Special Edition bestellt bei Amazon, die Testberichte und Videos schauen doch super aus! Und wenn das Spiel nix ist, dann hab ich immerhin das Quartett und ein Buch ^^
Erscheint lt. Amazon 9.2
 
Jo ich überlege auch ob ich bestelle... Am liebsten wäre mir eine Steam version


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Ich warte die ersten Tests ab. Die Meinungen gehen nämlich noch stark auseinander, ob es sich um einen würdigen JA2-Nachfolger handelt.
Die Story soll übrigens die gleiche sein wie bei JA2.
 
Geht mir ähnlich, traue dem Braten noch nicht so ganz und werd vermutlich erst in ein paar Monaten zuschlagen, wenn es entsprechend positiv aufgenommen wird und mal wieder im Angebot ist.
 
Wurde wohl noch nicht released -.- SCHAD
Vielleicht wird die Demo noch etwas leichter gestaltet ;)

Ups Here we go ;)
Demo Veröffentlicht - Invision Power Board

---------- Post added at 15:31 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Also das Tutorial is KLASSE :)
Sehr zu empfehlen...
Hat viel Spaß gemacht, mal sehen ob das Demo Level so schwer is wie es angeklündigt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohooooooo das is Heftig....hab nun mal einiges getested, aber das Demo Level is echt gut Gefüllt...Commandos läßt grüßen.
Aber toll, komme schon recht gut klar...
nur so viele Gegner auf der Fläche hmmm da muß man echt grübeln.
Aber es macht Spaß.
 
Hab schon die ersten Gegner weg, draußen gehts noch recht gut mit Hit+Run. Was mir sofort aufgefallen ist: Wenn wer geheilt wird wird er sofort "richtig" geheilt. Bei JA2 musste der Söldner sich ja noch ausruhen um wieder volle Lebensenergie zu bekommen.
 
Doppelpost, hoffe aber das geht klar ^^:

Habe gestern noch bissle weiter gespielt und muss sagen, der Level ist für jemanden der JA2 gespielt hat schon arg hart, für nen Neueinsteiger wird die Demo (meiner Meinung nach) eher abstoßend wirken. Der Schwierigkeitsgrad ist doch arg hoch und ohne das "um die Ecke denken" und nicht den direkten Weg zu gehen werden hier viele Spieler entnervt aufgeben. Hab gestern rund 3 Stunden gespielt und muss nun noch ein Gebäude (mit gefühlten 100 Leuten drin) leer machen.

Nun zum Spiel noch was: Was mir persönlich gar nicht gefällt ist die Handhabung der Gegenstände und das verschieben von charakter zu Charakter. Das ist mir viel zu umständlich und auch das man Dinge die man aufhebt nicht gleich stapeln kann finde ich mehr als Merkwürdig und macht einige Dinge unnötig kompliziert. Auch sehr Doof, dass man gar nicht in Häuse reinzielen kann, wenn man nicht schon drin ist. Evtl. lags auch an was anderem, aber Leute hinter Fenstern konnte ich nicht liquidieren. C4 hab ich auch einiges gefunden, aber Einsetzen wo man will? Fehlanzeige. Früher hat man sich einfach ne zweite Tür gesprengt, jetzt gibts festgelegte Plätze wo man C4 anbringen kann...

Der Taktikmodus (Pause) taugt für mich auch nur, um sich schnell zu orientieren, schön Abläufe hab ich noch nicht hinbekommen. Ich vermisse das rundenbasierte Spielprinziep -.-

Mein Resümee: Ich werde schauen was der Preis sagt, für um die 20 Euro werde ich wohl zuschlagen, alles darüber erscheint mir aktuell noch zu teuer für das Spiel.

Hat noch wer die Demo gespielt?
 
Also wenn man die Angriffe kombiniert, is es schon Geil, z.b. kreuzfeuer :)

Hab das gestern angetested und hat geklappt, was dann SHICE war, das ALLES angerannt kam, was beine hatte :)
das mit dem sprengen ja is bissl doof, aber vielleicht verhindert es auch A, Probleme mit Speilabstürzen etc. und beugt B: verschwendungen vor ;)
Das man nciht in Fenster schießen (Zielen() kann, hat wengstens den Vorteil das auch niemand herausschießen können sollte :)
Werd gleich nochmal in das 1. Gebäude gehen da hat man mir gesten die beiden "Pro´s" Lynx und Magic weggeknallt -.- xD o_0
 
Doch raus schießen ging wunderbar ^^.

Hab die Demo jetzt durchgespielt, sobald alle Söldner Waffen mit guter Reichweite haben (30 Meter und mehr) geht es recht gut. Aus weiter Distanz mit Lynx wen anschießen, der Rest steht in Deckung und schießt sobald in Reichweite. So hab ich die beiden Buden vorne gleich jetzt in 15 Minuten leer bekommen und quasi keine Treffer kassiert. Man muss halt (wie früher) schön von hinten ran.

Werd mir wie gesagt den Preis anschauen, so Optionen wie "Baumkronen ausblenden" aus Teil 2 vermisse ich, würde sich dadurch schon deutlich besser spielen (steuern).
 
Was soll das?

unbenannt22f0t.png
 
Downloade die .dll-Datei einfach manuell und schieb sie ins Installationsverzeichnis.
 
Wollte mir eben auch mal die demo bei Steam laden aber da passiert nix wenn ich raufklicke. Ebenso nicht aufm zweiten Rechner. Habt ihr das auch? Ist die Demo noch nicht freigegeben in Steam? ich lad sie mir grad bei 4players zwar runter aber das wunderte mich grad etwas.
 
Eine Frage Leute:

Ist euch bekannt ob man wieder "Seinen Söldner" erstellt ?
Der dann mit dem Trupp auf Touri Reise geht ?
Hab ich doic htatsächlich grad ein MEd PAck gefunden WAHNSIINNNN :d
 
Hm ich bin zu alt für solche Spiele... komme gar nicht klar.
 
Jep, ohne Einarbeitung geht da nix -> Kampftutorial im Video auf gamestar.de!

Schön knackig schwer, erinnert mich schon ein wenig an die gute alte Commandos-Zeit (abgesehen von den Befehlsketten und der Pausefunktion).
 
Danke, das erleichtert es sicher schonmal.
 
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