[Sammelthread] Jagged Alliance: Back in Action

ich bin von gaaaaaaaanz links aussen gekommen ... wo nur 3-4 Soldaten an diesem kleinem Vorposten stehen ... dann ins Haus und dann in den Sumpf
 
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Hab erst die drei wachen am unteren Post gekillt ...

Dann bin ich rechts in den Sumpf, hab von rechts außen mit zwei Snipern (Dragunov + M14) dann die Holzhütten unter Beschuss genommen ... zwei vorgelagerte Soldaten mit Shotgun und MP haben dann heranrennende Gegner zusätzlich aufs Korn genommen. Die ganzen Holzhäuser gesäubert (man kann teils drunter durch schießen).

Dann hab ich die Söldner links außen Postiert und die Wachen aus der Entfernung weggehauen. Die heranrennenden Gegner wieder intensiv unter Beschuss genommen.

Im Haus sollte man dann eher vorsichtig und bedacht vorgehen. Lieber etwas waren. Da habe ich mit Granaten die Gegner eingeschüchtert und dann auch da alles leergeräumt.
Im haus empfiehlt es sich kurze Waffen zu nehmen (weniger Zeit zum Zielen benötigt, macht ja keinen Sinn mit Dragunov und 4x Zoom ein haus zu stürmen :fresse: )
 
Was mich ziemlich stört an JA:BiA --> 1. 'Handeln' zwischen den einzelnen Söldnern ist unnötig kompliziert; viel zu viele Klicks und Untermenüs
2. Warum um Himmels willen hat man auf ein 'automatisches' bzw. 'aktives' Deckungssystem verzichtet? Wie es jetzt ist, kann ich nur raten, ob meine Söldner ihre Deckung 'benutzen' oder nicht...
 
...und ja die Tests sind nicht toll ausgefallen auch vermisse ich das man seinen eigenen char nicht erstellen kann, was einem das Spiel mehr gefallen ließ, da man "mit" dem Team fighten könnte, ABER es ist KLASSE, DAß die Jungs sich die MÜHE gemacht haben diese Perle nochmal aufleben zu lassen.

Es is Immer SEHR Schwierig ein ( zu seiner Zeit) inovatives ( begeisterndes) Spiel fortzusetzen.
Hätten sich die Jungs von dem Studio NICHT die Mühe gemacht, hätte sich wohl kaum noch jemand an die gute alten Tage von Arulco erinnert...von daher is es trotz aller Kritik toll nochmal auf diese Weise Spaß zu haben.

Meiner Meinung nach :d
Vielleicht kann man den Jungs noch Anregungen im entsprechenden Forum geben das sie das eine oder andere noch per Patch hinzufügen.

Automatisch Deckung suchen wäre schon wichtig.
 
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Automatisch Deckung suchen wäre schon wichtig.
Um das nochmal hervorzuheben: Wenn im Sumpf ein Felsen liegt, ist doch - für mich als Spieler - einleuchtend das Ding als Deckung für meine Söldner zu nutzen --> also 'n Rechtsklick drauf und schon versuchen meine Einheiten den Schutz optimal auszunutzen.
Was für mich ÜBERHAUPT NICHT einleuchtend ist, wenn ich jeden einzelnen Söldner händisch hinter dem Felsen platzieren muss!
 
War aber bei JA2 nicht anders, da gabs auch nur Schätzung wie weit die Deckung reicht (Brust-, Knie-, Kopfhöhe etc.), ausserdem musste man den Söldner händisch platzieren. Außerdem woher soll das Spiel wissen wie die Deckung optimal ist(eine Deckung ist ja nicht rundum klar z.B. wenn der Gegner aus einer anderen Richtung kommt).
Das einzige was mich daran stört, dass der Spielfluss ja anscheinend schneller geworden ist (hab die Demo ned getestet, da das Spiel eh schon bestellt ist) und da wäre es zwecks der Übersichtlichkeit und flüssigerem Spielverlauf schon nötig eine schnellere Übersicht zu schaffen!
(JA2 war ja deutlich langsamer durch den Rundenmodus, da hatte man Zeit den Söldner genau zu platzieren)
 
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War aber bei JA2 nicht anders, da gabs auch nur Schätzung wie weit die Deckung reicht (Brust-, Knie-, Kopfhöhe etc.), ausserdem musste man den Söldner händisch platzieren.
Und? JA:BiA ist ja keine 1:1 Kopie ;)

Außerdem woher soll das Spiel wissen wie die Deckung optimal ist(eine Deckung ist ja nicht rundum klar z.B. wenn der Gegner aus einer anderen Richtung kommt).
Erstens muss das Deckungssystem nicht übermäßig komplex sein (Brust-, Knie- und Kopfhöhe reicht aus)...und zweitens könnte man das so regeln: Söldner markieren, rechtsklick auf die Deckung+Maustaste halten und in Blickrichtung ziehen, zum Beispiel ;)
 
Hab grad Meldung von Amazon dass das Paket unterwegs ist. Aber Freischaltung ist eh erst Freitag möglich?
 
Ah so, sorry. Hab die SE vom Amazon geordert...
edit: lt. Forum von JaggedAlliance.com gibts kein Preload!
 
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Für alle die noch unentschlossen sind, hier nen kurzer Test (hatte ja schon auf den in der Printed hingewiesen): Jagged Alliance Back in Action: Test bei PC Games fällt enttäuschend aus

Wenn der Preis noch ein wenig fällt (aktuell 35 Euro bei Amazon), werde ich wohl dennoch zuschlagen. Hab die Demo jetzt das vierte Mal durchgespielt und fange gerade das fünfte Mal an, so langsam komm ich mit der Spielmechanik klar.
 
Wenn sich das Spiel schlecht verkaufen sollte, fällt der Preis i.d.R. sehr schnell bei Steam.
Aber Freischaltung ist eh erst Freitag möglich?
Das sollte bereits heute Abend ab ~ 20.00 Uhr möglich sein. :)
 
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Sehr geil!Hab grad die Special Edition gekriegt!Sollte ein schöner Abend werden(gleich nach dem Pokalabend gestern)!

Hab grad in den Foren gesucht, da kommt demnächst ein Day One Patch der einige Fehler ausbügelt und einiges an Feedback aus dem Forum einfliessen lässt!
 
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bisher kein patch glaub ich ... hab aber steam geladen.
Mit wie vielen Söldnern (welche) beginnt ihr denn?
 
Ah so. Bei JA.com ist das Forum leider ausgefallen, deswegen weiss ich nicht wann der Patch kommt. Lt. Aussage eines Bitcomposer mitarbeiters in dem Forum ist der Patch schon final.
Der Tip von dem Mitarbeiter sind Blood, Fox und Grunty.
 
Kann mal wer nen paar Screenshots hochladen? Mich würde vor allem das Menü, der Laptop die Karte (all das was man nicht in der Demo sieht) interessieren. Wäre voll super duper nett :d
 
nachdem ich die Demo gespielt habe, bin ich froh nicht vorbestellt zu haben. ein RUNDEBASIERENDES 2D game waere mir 1000x lieber gewesen als der crap!
 
Shadow gibts noch. Da zwischen Demo und Release nichtmal eine Woche liegt ist deine Frage bzgl. relevanter Unterschiede eher rhetorisch, oder? Ist halt in Drassen nicht so schwierig wie in Orta aber sonst ist alles logischerweise gleich?! Drassen kannst du z.B. nahezu allein mit Blood mitm Messer befreien... .
 
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