Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir auch ein Shelly ans TV-Equipment gehängt.Gerade mal das Shelly Plug für den TV/Hifi Bereich angeschlossen, beim zocken mit PS5, AVR, aktivem Sub und LG CX55 wird in Summe bist zu 470W gezogen Der Unterschied zwischen hellen und dunklen Szenen ist aber enorm, macht locker ~80Watt aus.
Was lohnt sich bei OLED?Lohnt sich bei OLED 😂
Was lohnt sich bei OLED?
War darauf bezogen, dass es sich bei Oled lohnt dunklen Content zu konsumierenWenn die Strompreise steigen wird also mehr Horror und ähnliches geschaut/gespielt?
Wenn dich das nicht stört sicher ne gute Option. Fernsehsound kann ich mir nicht geben Für die paar Minuten wo das bei mir am Tag läuft lohnt sich das auch nicht. Ich spare lieber an anderen Stellen.Helligkeit auf vom TV auf 30% gedrosselt, da ich meist Abends gucke reicht das immernoch dicke und sind eben nur ~85W statt 160W.
Erzähl doch nicht sowas.zumal man die nicht ausstecken darf.
Was war der Grund und wie schaffst du das? Selbst als ich noch alleine in ner 50qm Wohnung gelebt hatte ohne Trockner und kaum gekocht habe hatte ich schon 1600kWh.1000KWh
Jetzt auch mal den Standby Stromverbrauch gecheckt, liegt leider zwischen 35 und 40 wattGerade mal das Shelly Plug für den TV/Hifi Bereich angeschlossen,
Ich war vorher bei 920. Jetzt 1030.Was war der Grund und wie schaffst du das?
Naja die DS713+ ist halt 10 Jahre alt und wird halt auch mit 18 Watt Idle bei GH&Co aufgeführt, verbraucht also bei dir genau das was man erwarten sollte.Dass die NAS im Idle so viel braucht hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Frage ist, weißt du denn (also so wirklich), dass das nen Smart Meter ist?BTT:
Hier hing ein Zettel am Haustor, dass die Stadtwerke kommen zum Stromzähler ablesen. Ich dachte bei Smarten Zählern wird das automatisch übermittelt (Haus ist aus 2016). Kommen die ernsthaft noch vorbei dafür? Wäre ja wirklich absurd.
Erst seit September 2016 gibt es das neue Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende (Messstellenbetriebsgesetz MsbG )Hier hing ein Zettel am Haustor, dass die Stadtwerke kommen zum Stromzähler ablesen. Ich dachte bei Smarten Zählern wird das automatisch übermittelt (Haus ist aus 2016). Kommen die ernsthaft noch vorbei dafür? Wäre ja wirklich absurd.
Bei uns war schon seit minimal 8 Jahren keiner mehr zum Ablesen und schauen es wird immer nur selber abgelesen, und das bei einen uralten mechanischen Zähler.Bzw. die Frage ist, kommen die denn regelmäßig vorbei um Abxzuschreiben? Hört sich ja nicht so an, wenn dich das wundert.
Evtl. wollen sie noch kucken ob noch alles da ist. "wir wollen nur ablesen kommen" *pfeif* *Blomben checken* * UV checken* *peif*
Darf doch echt nicht wahr sein Immerhin werden die Wasserzähler automatisch abgelesen. Fertigstellung war glaube ich im September / Oktober 2016 also keine Ahnung was hier letztendlich verbaut wurde, beim Anblick der Zähler hätte ich auf jeden Fall vermutet, dass sie das können.Erst seit September 2016 gibt es das neue Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende (Messstellenbetriebsgesetz MsbG )
Und erst ab da durften smarte Zähler verbaut werden.
Da hab ich mich vermutlich davon blenden lassen. Ich dachte das wäre schon sehr lange Standard aber dann ist mir eingefallen in welchem Land ich lebe 😅Nur weil die Zähler digital sind heißt nicht dass sie aus der Ferne ablesbar sind.