[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Unsere GG ist mit 7 Euro pro Monat moderat. Sind aktuell 38 Cent pro kWh aber der Versorger hat schon neue Tarife aufgelegt. Ich warte aber noch ab - verbrauchen aktuell ca 3 kWh pro Tag aus dem Netz, da kann ich abwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mittlerweile überall Verträge für 25 Cent und ich hab vor 3 Wochen für 27 Cent abgeschlossen (Lieferbeginn 01.09.)... sowas dummes. :o

hätte auch noch warten können. hab für 31 gemacht :cautious:

naja egal. immerhin besser als 45:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von der Stadtwerke Grundversorgung in Pur Tarif gewechselt.

-Strom.pur mit Preisgarantie
Lieferbeginn: 01.07.2023
Voraussichtlicher Jahresverbrauch: 896 kWh
Arbeitspreis brutto: 31,08 ct pro kWh (inkl. 19 % USt.)
Grundpreis brutto: 13,14 € pro Monat / 157,69 € pro Jahr (inkl. 19 %

Aktuell bei 52kWh

Besser als die 52 Cent pro kWh

Was will man machen

Ich hab auch zu 32 Cent abgeschlossen, viel günstiger gab es das hier nicht und auf 50 Cent hatte ich auch keine Lust.

Aktuell:
34,45c/kWh
6,50€ Monat
--> 78,27€ Abschlag
(2,500kWh; Preisgarantie bis 02-2024; keine Vertragslaufzeit)

Verivox listet:
1687182444371.png

Würdet ihr wechseln oder noch warten?

Wechseln, was soll denn da noch viel günstiger werden (außer vlt. Grundgebühr). Dein Verbraucht ist ja eh gering, viel ist da nicht mehr zu holen.

1687182712398.png

Ist bei mir tatsächlich jetzt auch (fast) so günstig, bezahle aktuell nur 2€ weniger bei 2800kWh.

Gering? Ich finde das für alleine eig. ganz schön viel. :fresse:

Natürlich aber ich meine jetzt eher als absoluten Wert. Wenn es nochmal 10% günstiger wird, sparst du 6€, das ist ja jetzt nicht wirklich ein Risiko dass du viel verpasst ;)

24Cent ist echt verrückt, das sind die "alten" Preise ohne EEG. So kann's gerne bleiben.

Ja stimmt schon wer hätte das gedacht dass das innerhalb von ein paar Monaten wieder komplett günstig wird

Hab nun gewechselt, das erste mal direkt über Verivox.

@Körperklaus Ging nur für 1 Jahr.

Bei Verivox wäre ich vorsichtig:

Ja geil, gerade angemeldet. :fresse:

hab direkt beim "hersteller" abgeschlossen. das angebot bei verivox war das gleiche

Habe ich sonst auch immer, aber beim "Hersteller" funktioniert der "Konfigurator" aktuell nicht. Wollte das jetzt aber erledigt haben, bevor ich es wieder vergesse... .

Ich hab auch das erste Mal via Verivox gewechselt. Bekomme seither nur Entschuldigungs-E-mails, dass die Datenübergabe an den Anbieter R(h)einpower nicht klappt, aber mein Tarif gesichert sei ... wat ein Saftladen :rolleyes:

Edit: auch bei meinem Anbieter ging deren Tool nicht ... wahrscheinlich schon alles von ChatGPT programmiert :wall:

Trustpilot ist doch aber auch eher weniger zu gebrauchen. selbst Dell hat da nur 1,4 Sterne. :d

Bei Verivox wäre ich vorsichtig:
Ja geil, gerade angemeldet. :fresse:
Na prima, d.h. ich behalte schonmal den WBS Kanal im Auge um nicht zu verpassen wann Christian Solmecke den Datenleak Checker für die Sammelklage aktiviert :d

Eher als Trustpilot, finde ich.

@ToppaHarley
Danke, die Bewertungen sahen bei Verivox & Check24 deutlich besser aus.

Na ja, war zu dem Zeitpunkt meines Abschlusses und bis heute der günstigste Anbieter für unsere PLZ mit 31,96 Cent. Inzwischen wieder auf 33,55 Cent gestiegen. Alle anderen sind auch aktuell immer noch bei >34 Cent. Und 100% Tochter der Stadtwerke Duisburg klang ja soweit seriös 🤷‍♂️

Da bisher noch nicht mal meine Daten von Verivox übergeben werden konnten, habe ich jetzt mal wiederrufen. Auf so ein Heckmeck habe ich dann auch keine Lust.

die scheinen aktuell halt abzuschmieren. Liest sich ja immer gleich was seit 2023 für Probleme sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh