Java Cluster

Sephrox

Neuling
Hallo Leuts,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass man Java virtualisiert in einem Cluster laufen lassen kann,
um die Leistung massiv zu erhöhen. Ich habe das alles mehrmals schon versucht zu googlen und How To's zu finden nur war ich allein bei der Linux Virtualisierung schon überfragt. Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank für Hilfe

Mfg Sephrox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Nate,

das ist nicht so ganz was ich suche. Das System basiert auf Cloud Computing. Ich suche aber ein System, welches ich selbst auf meinem Server verwalten kann. So können Anwendungen wie Minecraft, die CPU-Lastig sind auf mehrere CPU's ausgeweitet werden und bringen somit eine laggfreie welt, das bei einem Server mit 8 Cores normalerweise nicht funktioniert, da der Code generell nur 1 CPU nutzt. Mit der Virtualisierung von mehreren JavaVM's zu einer können also mehrere CPU's gleichzeitig genutzt werden für die eine Anwendung.

Jelastic hat in dem Fall nur etwas kostenpflichtiges anzubieten und etwas nicht mehr von mir verwaltbares.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Wenn es nicht möglich ist, die Lastverteilung auf die vorhandenen acht physikalischen Kerne in einer Maschine vorzunehmen, wie soll das dann in einer Umgebung gehen, die aus acht unterschiedlichen virtuellen Maschinen besteht?

Oder ist die Aufteilung der Threads nicht das Problem?

Man erstellt ca 6 VM's und jede VM kriegt seinen eigenen Kern und dann muss man es irgendwie hinkriegen, dass die Rechenleistung der VM's zusammengefasst wird, um den Server drauf laufen zu lassen.
Die in unserem Fall die minecraft-server.jar oder du nimmst jeweils eine jar also jeweils ein server pro vm und muss die leistung zusammenschließen.

So in etwa wurde es uns gesagt, wie es funktionieren soll von einem anderen Serveranbieter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh