JDownloader Alternative?

n0ir

Neuling
Hey liebe Luxxer,

ich habe vor wenigen Wochen den JDownloader 2 installiert und mir bei der Installation etwas eingefangen. Ich habe mich geärgert und sofort mein System neu aufgesetzt. Erst im Nachhinein, fiel mir (dank Google) uf, dass auch eine no adware Variante existiert. Eine Art "Clean Installer''. Seit dem mir das passiert ist, bin ich viel vorsichtiger mit Programmen geworden. Downloade nur noch aus seriösen Seiten und checke jetzt Dateien bis 128MB immer vorher auf virustotal, bevor ich es entpacke oder installiere. Mit dem JDownloader bin ich durch! Lieber habe ich keinen Download-Manager als diesen.

Nun zu meiner Frage :
Ich wollte wissen, ob es gute Alternativen (vielleicht sogar bessere Download-Manager) im Gegensatz zum JDownloader gibt? Wenn ja, welche? Vor allem interessieren mich Erfahrungen mit den jeweiligen Programmen (Vor- und Nachteile). Google alleine haut mir zig Download-Manager als Optionen raus, nur finde ich keine User-Meinungen zu diesen.

Ich konnte keinen (ähnlichen) Thread hier im Forum dazu finden und entschuldige mich, falls schon einer vorhanden ist.
Des Weiteren bedanke ich mich im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

LG,
n0ir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir Adware auf der offiziellen Jdownloader Seite geholt ?
Sicher das du den Kram nicht dank Chip hast ?
Ich würde jetzt nicht aus Prinzip die Schuld auf den Jdownloader schieben sondern eher auf die ganzen Seite die da gerne mal Adware dran klatschen.

Jap, ich habe den Download von der eigenen JDownloader Seite getätigt..im Forum fand ich dann die no adware Version, aber selbst die findet auf virustotal mindestens einen Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Also per Web Installer funktioniert das bei mir wie es soll. Natürlich Toolbars unchecken aber sonst... Hab auch kein Virus/Adware bei mir. Jdownloader 2 ist schon ziemlich gut, hab bisher keine Alternative gefunden.

was erwartest du vom frisch registrierten Acc., der irgendwelche komischen Links postet?

Ist mir auch schon passiert. Sieh dir genau an, was du abhaken musst, dann wird keine Adware installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit "Load", dem Download-Manager von Candisoft gemacht?
Ansonsten scheint es wohl tatsächlich keine wirklich gute Alternative zum JDownloader zu geben. Schade..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht direkt auf dem Rechner downloaden willst und ein NAS hast, kannst du pyload nutzen.

Cryptload gäbe es noch für den Rechner, soll wohl aber auch nicht ganz adware frei sein...

Pyload läuft auch auf Windows direkt ohne Nas. Man hat halt trotzdem die weboberfläche zur Bedienung.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Jap, ich habe den Download von der eigenen JDownloader Seite getätigt..im Forum fand ich dann die no adware Version, aber selbst die findet auf virustotal mindestens einen Treffer.

ich glaube so ziemlich jede software (besonders downloasoftware oder webinstaller) werden mindestens einen Treffer bei VT bekomen...generic false detect ;)

Pyload läuft auch auf Windows direkt ohne Nas. Man hat halt trotzdem die weboberfläche zur Bedienung.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Hatte ich noch gar nicht getestet. Kannte es nur vom NAS. Nutze auf dem Rechner selber den JDownloader bzw. Cryptload.

Ich würde mich da lieber nach einer Portable-Variante umsehen. Die wird ja schlicht nicht installiert, bringt ergo auch keinen "Dreck" mit.
Finde aber leider auch grad keinen Link dazu.

Meine aber ich habe das auch von hier installiert, ohne irgendwelche ungewollte Beigaben JDownloader.org - Offizielle Homepage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh