Jemand Erfahrung mit dem "neuen" ? Samsung R20

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

ich seh das 14" zum ersten mal, ist das neu ? Bräuchte sowas in der Art nämlich fürs Studium und hab gedacht vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrungen mit dem Book gemacht. Falls ja könnt ihr ja mal eure Meinung posten. Oder gibts schon irgendwo Testberichte ?
das Asus V2JE 14" sieht auch nicht schlecht aus.
Was meint ihr ?

danke schonmal ,)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi!
das book interessiert mich auch irgendwie, vor allem auch die soundqualität. hab gestern nen kleinen bruder davon gesehen, das kostet nur 800€ - das wär schon sehr nett :)
 
Hier ist ein Testbericht und hier noch ein Bericht in einem Forum, wohl nur auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
find das NB echt klasse. Das Asus soll wohl ziemliche Probleme haben was das Display angeht, also absolut katastrophale Kontrastwerte. Das ist schon ein K.O Kriterium. Naja, werd das R20 mal im Auge behalten
 
finde ich auch übelst interessant!
Gibt es da schon mehr Reviews?
Scheinbar ist das Teil ja schon lieferbar.....
 
Ist das nach den spiegelnden Displays jetzt der Trend zu spiegelnden Displaydeckeln? Wer hat Zeit, da ständig alle Fingertapser abzuwischen?

Ich hab das Gerät kurz von außen gesehen und hab mich gefragt, wer das kaufen soll. Scheint aber doch Interessenten zu geben.
 
die fingertapser hast du auch auf den Macbooks und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass die nicht stören.
 
aber so schwarz sieht das garn icht aus ? eher antrazit ? im Review jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was das mit den Deckeln soll, denn der Rest des Gehäuses ist wohl ziemlich schlicht.
Würde mich nun aber auch nicht wirklich stören, ein günstiges (d.h. für mich ~800€) 14"-Samsung-NB wäre schon sehr interessant, wenn die Qualität wie bei Samsung üblich ist (jaja, ich hätte auch gern ein Thinkpad, das ist aber mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung UND Garantie z.Zt. einfach nicht drinn).

Akkulaufzeit mit dem Standardakku dürfte wohl auf zwei Stunden hinauslaufen?

Im Downloadcenter gibts (nur!?) Windows-XP-Treiber - hieß es nicht neulich irgendwo, für die "Vista-Books" würde es (wegen der Grafik?) erst garkeine XP-Treiber geben?

Hmmm...
 
ich habs mir gestern bestellt. ich schreib ein bericht wenns da ist.
hab die kleine version genommen. kommen jedoch sofort 2 GB Ram rein. Fand den Preis Unterschied zu krass zu der großen Version.
 
Du hast aber schon gesehen, dass der kleine Bruder die alte Prozessorgeneration verwendet und somit der Preisunterschied gerechtfertigt ist?
 
Wäre auch an einem Test interessiert, da ich auch am überlegen bin ob ich mir eins zulege.
 
Glaubt ihr der Grafikchip ist ohne Einbußen Vista/Aero tauglich?
 
ich denke mal Flott ist es so oder so untwerwegs, vor allem wenn man es wirklich nur fürs Arbeiten verwendet. Spielen kann man mit beiden Versionen nicht wirklich denk ich mal.
Mich wundert es jedoch das man bisher von dem Notebook noch nicht all zu viel gehört hat. Liegt das daran dass so neu ist ?
 
Glaubt ihr der Grafikchip ist ohne Einbußen Vista/Aero tauglich?

War das nicht der Vorgänger schon? Lt. den oben verlinkten engl. Threads/Tests ist das Ding etwa doppelt so schnell wie Intels aktuelle integrierte Grafiklösungen, macht in 3DMark2006 ~470 Punkte.
 
naja ich glaub nicht dass 500€ mehr gerechtfertigt sind,( knappe 70% teurer^^
)das einzige is die akkulaufzeit die mich stört, die liegt zwischen 2 und 2,5h
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch ein wenig, aber in der Uni hab ich an diversen Stellen Strom... :/
Es soll auch einen Akku mit doppelter Kapazität geben, weiß wer was das Ding kostet/wiegt?
 
aaalso
der t7200 kostet neu 270 € bei geizhals.at und wegen dem bisschen mehr cpu, festplatte und bluetooth zahl ich sicher keine knappe 500 € mehr. Ich denke man merkt den Unterschied eh nicht wirklich. 2 Gig Ram kommen bei mir ja eh gleich rein und 120 GB als notebook platte is groß genug

Es passt der große Akku vom X11. Steht dann halt hinten raus. Kostet zwischen 99 (nachbau) und 180 (orginal).
 
Werde mir wohl das kleine holen, und dann einen T7200 und 2GB Speicher einbauen. Wird allerdings noch 2-3 Wochen dauern, da wir mit der BW erstmal auf Übung fahren :(
 
Ich habe gestern bei Saturn irgendein R-Modell mit dem "Diamantschwarz"-Deckel gesehen - scheint leider wirklich ein ziemlicher Staub- und Fingerabdrucksmagnet zu sein :/
 
Ich habe gestern bei Saturn irgendein R-Modell mit dem "Diamantschwarz"-Deckel gesehen - scheint leider wirklich ein ziemlicher Staub- und Fingerabdrucksmagnet zu sein :/

habs inzwischen auch gesehen, also das Diamandschwarz ist leider echt nix für mich, das wäre nach max. 4 Woche total zerkratzt. Aber naja... mal abwarten vielleicht gibts noch ne andere Version#

Edit: Falls das Book schon jemand hat wäre echt cool wenn derjenige kurz seinen ersten Eindruck schildern könnte und vielleicht noch 2-3 Pics. Denn im Moment sieht man das Book wirklich nur auf Händlerseiten und auch immer nur die gleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wie liveunplugged schon gesagt hat, hab ich die nachricht bekommen das es erst am freitag ausgeliefert wird. ich mach dann aber einige bilder und schreib ein testbericht :)
 
Mein Samsung R20 wurde heute von Studentbook per UPS verschickt.
 
und wie sind so eure ersten eindrücke?
- schwarzs Gehäuse anfällig?
- Tastatur?
- Trackpad?
- Geräusch von Lüfter/Festplatte?
 
Ich hatte auch erst das MSI S271 für 829€ im Auge!
Aber das Samsung ist günstiger (759€ als Student), bessere CPU und erscheint mir "hochwertiger".

Das einzigste was mich stört, sind die 2x 512MB Ram. Man hört ja hier im Thread schon, dass viele den austauschen wollen! Bekommt man den noch einigermaßen bei ebay verkauft?

Welchen Ram würdet ihr denn empfehlen?
2x MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 = 96€
Oder lieber Corsair, Kingston oder G.Skill. Kosten alle ca. 100-110€.
Wie gross ist der Untschied zwischen CL4 und CL5

Aber warum wollen einige die CPU austauchen? Lohnt denn der Umstieg auf eine T7200 für 270€ wirklich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh