Jemand Erfahrung mit dem "neuen" ? Samsung R20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist ja nen verspiegeltes Display. Bei schwarzem dunklem Hintergrund sieht man sich schon ganz gut selber. Die Helligkeit finde ich persönlich vollkommen ausreichend, ist ja auch regulierbar.

Aber z. B. Filme sind der absolute Hammer auf dem Display. Die Auflösung auf 14" und dann die Samsung-Qualität. Klein aber hammermässige Qualität.
 
Wenn es um Alternativen geht, ich habe seit letztem Monat ein Z61t, hat als Auslaufmodell auch nur 800 Euro gekostet. Mit Zusatztools ist der Lüfter für immer zum Schweigen zu bringen. Und das wichtigste: alles ist matt, Gehäuse und Display. So muss das sein. ;)
 
Na ja, man muss halt auch mal etwas weiter als Geizistgeil-Seiten schauen.
 
vielleicht bist du ja bereit dein herrschaftswissen zu teilen und mir zu verraten wo es ein günstiges Z61t gibt?
 
Moin, ich überlege mir auch das "kleine" R20 anzuschaffen wollte aber noch wissen, ob sich die eingebaute WLAN karte austauschen lässt, sprich also in einem MiniPCI oder einem PCIe 4x slot sitzt. Jetzt die Frage: Könnte einer, der das NB schon hat mal bitte die Blende vom RAM aufmachen und mal reinschaun, ob sich die Karte dort befindet, ich schätze aufgrund der Produktfotos, dass sich der Slot, wenn vorhanden dort befindet.
Danke schon mal im vorraus!

EDIT: perfekt wäre auch n Bild vom NB mit offener Abdeckung, muss aber nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich glaube kaum, dass ein Händler Notebooks mit Core Duo als "Auslaufmodell" deutlich unterm Einkaufpreis verkauft. P-M-Modelle kann ich mir vorstellen, aber ein Dual-Core-Modell mit deutlichen Verlusten verkaufen... höchstens ein Samariter. Und wenn es den zu finden gilt, bringt es den meisten R20-Interessierten hier nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ups hat mich heut mittag sehr glücklich gemacht. mal nen kurzen eindruck meinerseits.
top qualität, leicht spiegelndes display ohne direkte sonne, seitlicher blickwinkel ist ganz ok, aber mit "richtigen" tfts nicht vergleichbar. und am besten fand ich, dass er überraschend ... ja tatsächlich unhörbar war, bei normaler unterhaltung mit meim opa :d. aber auch mit dem ohr über der tastatur merkt man da keinen grossen unterschied... muss jetzt nochmal zur uni, ausführliches wirds die tage geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war gestern in der Vorlesung umzwingelt von insgesammt 16 Notebooks. Und zwei Sachen sind ganz sicher!

Erstens, das R20 ist bei dem Krach der ganzen Kontrahenten defintiv nicht zu hören aber leistungsmässig mit das schnellste... :-)
Zweitens, im W-Lan unserer FH kann ich mich mit Vista nicht einloggen. Laut DVZ dauert das auch noch, bis dahin bin ich wohl fertig.... :-(
 
Hier gibts jetzt nen "offiziellen" Test, dabei auch Bilder mit geöffneten Erweiterungsluken.
 
Hm, weiß denn jemand, ob man irgendwo das benötigte Bluetooth-Modul als Ersatzteil einzeln bekommt? Der leere Steckplatz nebem dem Hauptspeicher könnte ja in der Tat dazu passen. Die Treiber sind auch schon installiert, also muss womöglich nur das Modul gesteckt werden.

Mfg

Nok
 
Frage für die ATI-Kenner: Sollte der Grafikchipsatz eigentlich Powerplay unterstützen, oder gibts das nur bei den "richtigen" (nicht-integrierten) Grafiklösungen? AMD/ATI führt Powerplay als Feature für das Ding auf, lt. dem Autor des Tests auf notebookreview.com ist davon aber im CCC nichts zu sehen. Der Mensch hat auch ein X60plus mit X1700, dort gibts wohl ebenfalls kein Lebenszeichen von Powerplay?
Hat sich Samsung da einfach zu Ungunsten der Akkuaufzeit ein wenig Entwicklungsarbeit gespart?
Oder anders herum gefragt: Hat irgendwer ein Samsung-Gerät mit ATI-Grafik und Powerplay?
 
Hier gibts gleich mehrere neue BIOS-Versionen, von denen bisher weder im deutschen noch im "Global Download Center" was zu sehen ist (09SH, 10SH, 11SH).
 
Hm, bräuchte man für die ATI-Eigenschaften denn nen neuse Bios? Eher doch neue Treiber für den Chipsatz / die Grafik, oder? Bringt da wohl der Vista-Treiber direkt von ATI/AMD was? Weiß nur gerade nicht, ob der aktueller ist als mein jetztiger....
 
Gute Frage. Wer ist mutig und opfert seine Windows-Installation?

Mit dem obigen BIOS 11SH geht die CPU jetzt wohl bei "Leerlauf" im Akkubetrieb auch in den C3-Modus, allerdings noch nicht so schön wie andere Modelle das vormachen (siehe hier).
 
He he, leider sind sämtliche Infos, die dem ATI-Catalyst zu entnehmen sind für mich unnütz. Da steht ne wilde Zahlenkombination als Versionsnummer und kein Datum. Kann also sein, dass ich schon die aktuellste habe.

Und als Bios habe ich die Version 10. Die war aber schon ab Werk drauf.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen gibts glaube ich erstmal 2Gb-Ram. :-) Bei ATI gibts ne Kompatibilitätsliste...

Mfg

Nok
 
Hm, man kann das Bluetooth-Modul in der Tat über die Firma CS bestellen.
Kosten sind so ca. 45 Euro glaube ich.

Nur wie ist es mit der Garantie? Die wäre dann ja futsch, oder? Nur, wer soll den Einbau bemerken? Vor dem Garantiefall kann man es ja einfach wieder ausbauen, oder?

Edit: Ich habe gerade mal bei der Samsung-Hotline angerufen und gefragt ob man das Modul nachrüsten darf. Laut der Hotline ist es nur ein Garantieverlust, wenn man das Gehäuse öffnen muss. Da dies aber hier nicht der Fall ist, droht auch kein Garantieverlust. Die Wartungsklappe zu öffnen ist erlaubt und wenn so das Modul gesteckt werden kann, wäre das legitim.

Hat zufällig wer das größere Modell? Wenn in diesem an der Stelle nen Modul gesteckt ist, muss es sich ja in der tat um das Bluetooth-Modul handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts neue Erfahrungen zum Notebook?
Weiß jemand ob die Grafik zum seltenen spielen was taugt? (also nur Call of Duty 1, Warcraft 3... wäre auch nett wenn jemand was neueres testen kann)
 
Gibts neue Erfahrungen zum Notebook?
Weiß jemand ob die Grafik zum seltenen spielen was taugt? (also nur Call of Duty 1, Warcraft 3... wäre auch nett wenn jemand was neueres testen kann)

Meine Schwester will sich ebenfalls dieses Book zulegen. Ein paar Benchs von Leuten die es schon haben, wäre schon sehr nett. :hail:
 
jo ... mach ich alles mal am WE, hatte nur bis jetzt absolut keine zeit und win kommt auch erstma neu rauf :d

ut2k4 hab ich mal testweise installiert, lief auf höchsten details (map: antalus) total flüssig. fear und stalker hätt ich dann noch so im angebot ... wie gesagt WE :)
aber bis jetzt bin ich zufrieden und mit reicht das mit der grafikleistung schon für unreal ^^
 
Klingt schonmal gut, mehr brauch ich nicht^^
Hat sich in Sachen Akkulaufzeit was gebessert? Hab bisher nur gelesen ca 2h, scheint aber wohl auch Treiberprobleme zu geben. Naja ich bin gespannt.
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Medion Lappi Klick

Der Preis ist heiss .. aber über den Rest gibt es ja mal 0 infos im internet.
 
Wenig, falls du es nicht eindeutig als ODM-Gerät identifizieren kannst, über das bereits von anderswo her sichere positive Erkenntnisse vorliegen.

Ansonsten gilt das hier.
 
Hätte nicht gedacht das toshiba so schlecht beim service abschneidet ist ja noch schlechter als medion.

Danke für den link

EDT/ bei mir im saturn gibt es das LG R400 mit nem C2D für 799 € .. glaube fahre da nachher mal hin und nehm eines mit. LG schneidet in Tests eigentlich immer recht gut ab und schick sieht es auch noch aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
spooky0815 hast du das gelesen oder selbst getestet? mich würd mal interessieren wo du die ganzen treiber für xp her hast .... nach 5h suchen hatte ich aufgegeben und nichtmal der ati-treiber hat sich installieren lassen :<

oder kann man die von der vista-cd irgendwie nutzen :grrr:
 
XP-Treiber gibts doch auf allen Samsung-Seiten (z.B. hier, hier und hier).

Am besten alle in die Lesezeichen tüten, denn die einzelnen Seiten werden nicht unbedingt synchron gehalten, und es ist kein wirkliches System erkennbar, wo Neuerungen zuerst auftauchen.

Zu den Treibern direkt von ATI/AMD: Da fehlen evtl. wie so oft einfach die passenden Device-IDs in den .inf-Dateien. Eigentlich sollte Samsung die an ATI/AMD melden können, die die dann in ihre Sammlung aufnehmen, aber das scheinen ja diverse andere Hersteller auch nicht hinzubekommen.
Bleibt also selber basteln...
 
das mit ati kommt mir irgendwie bekannt vor, danke. werd ich mir alles mal anschaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh