Jemand Erfahrung mit Shadow.tech ?

TheBl1ndHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
39
Moin Moin,

habe im Forum beim suchen nichts gefunden und hoffe hier richtig zu sein.

Habe folgenden Artikel bei golem.de gefunden:

https://www.golem.de/news/highend-pc-streaming-man-kann-sogar-die-grafikkarte-deaktivieren-1805-134374.html

ich darf hoffenlich den Link posten sonst gerne löschen.


Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt oder sogar schon Erfahrung gesammelt?

Denkt Ihr sowas kann tatäschlich einen heimischen Gaming PC ersetzen?

Grade bei Online Games ala PUBG oder so wo ja auch der Ping sehr wichtig ist. Kann das überhaupt beim streaming sauber funktionieren?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich Erfahrung noch nicht, aber habe gelesen, dass wohl innerhalb des westlichen Deutschlands die Anbindung nach Frankreich - wo deren RZ steht - super sein soll.
Ich wünsche mir dort ein Testtag... 30€ im Monat ist ja nicht gerade billig zu den 0% Finanzierungszeiten.
 
Getestet habe ich es ebenfalls noch nicht.

Es klingt an sich eigentlich ganz interessant. - Aber trotz allem mache ich mir sorgen über sowas wie Input-Lag, etc. - So ganz vorstellen kann mich mir die ganze Thematik nicht.
Vor allem wird man wohl Bomben-Internet brauchen damit das auch wirklich sauber läuft. Und wenn man so wie ich z. B. nebenher Twitch laufen hat stell ich mir das ganze Schwierig vor.

So eine Art Testzugang für ein paar Tage oder ein paar Stunden fände ich aber auch interessant, dann würde ich das mal testen wollen. Ansonsten stehe ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber.

Ich mags vor allem nicht wirklich wenn nirgendswo steht was genau ich Buche. - Auf der Website von Shadowtech steht das nirgends.
Lediglich "Grafikkarte mit einer Leistung vergleichbar einer GTX 1080" - RAM "nur" 2400 und nur 256 GB.

Gerade das letzte finde ich Schwierig. - GTA V braucht alleine knapp 70 GB und auch andere Spiele sind nicht wirklich sonderlich klein. - Ich habe irgendwie keine Lust für jedes Spiel, welches ich Spielen wil ein andere deinstallierne zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vor ein paar Tagen davon gelesen und mir so meine Gedanken dazu gemacht.
Das Konzept und die Idee finde ich super und da Erfahrungsberichte aus dem deutschsprachigem Raum eher nicht zu finden sind im Internet...
...habe ich es heute geordert um es selbst zu testen.

Es wird in diversen Kommentaren wohl viel über den Preis gemoppert, aber das ist ja schon eine Standardmentalität heutzutage. Alle wollen alles haben und nix dafür zahlen.
Ich habe das mal grob für mich durchgerechnet.
Wenn ich mir einen Gaming-PC zusammenstelle kostet der immer über 3000€, was ich etwa alle 4 Jahre mache.
Bei 30€/Monat würde die Monetarisierung für einen dieser PCs etwa 10 Jahre dauern.
Zudem sind die Stromkosten geringer für mich, was ich allerdings nicht im Detail eingerechnet habe :)

Die Aktivierung dauert allerdings bis zu 5 Tage, daher kann ich euch leider noch nichts sagen.
Halte Euch aber auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Rückmeldung von dir. - Bin ich mal gespannt.

Vor allem was Latenzen und tatsächliche Leistung angeht.

Gib auch ruhig mal Rückmeldung welche Spiele du testen wirst, wenn ich welche im Portfolio habe, die du ebenfalls spielst können wir da gerne einmal gegentesten und ein paar Vergleiche anstellen. - Da ich eine GTX 1080 habe und "Leistung einer GTX 1080" geboten werden soll, wäre das sehr interessant. :bigok:
 
...ich hab's jetzt seit einer Woche laufen.

Gute Nachricht - Meistens klappts super. Hauptsächlich in PUPG getestet.
Frames zwischen 50 und >100 bei Ultraeinstellungen mit allen Extras - meistens tingelt der um die 80 FPS

Lags konnte ich nicht feststellen. Das Spiel läuft im Vollbild und reagiert absolut geschmeidig.

Ansonsten wie beschrieben:
Eine virtuelle GTX1080 mit 8 GB Ram
256 SSD
8 Xeoncores

Und ein Windows 10 zur eigenen Verfügung mit dem man alles machen kann (aber nicht alles machen sollte wie z.B. die Netzwerkkarte deaktivieren :))

Zur Performance:
Gibts nichts zu meckern. Das Ding ist schnell.
Downloadgeschwindigkeit ist auf 50 MB / s gedrosselt (wohlgemerkt 50 MB - nicht 50 Mbit) - Steam rennt wie Schmidt's Katze

Zu "Problemen"
Es gibt 2 Clients für Winx64... einmal einen normalen und einmal einen Beta.
Der Betaclient ist etwas geschmeidiger und bietet z.B. dynamische Bandbreitenanpassung. Allerdings ist er wirklich noch Beta. Einige Abstürze...

Der normale Client ist prima... aber z.B. Bandbreite muss fix zwischen 5 und 20 Mbit eingestellt werden. Und hier liegt der Hase (bei mir zuhause) im Pfeffer - Mein DSL gibt "bis zu 25 MBit" her... Also wenn die Freundin ihr CandyCrush aktualisiert dann hab ich Artefakte auf dem Bildschirm.
Gut, ich könnte es auf 10 Mbit im Client stellen... dann gibts auch keine Artefakte... einen Unterschied habe ich ehrlicherweise nicht gesehen... Aber man ist halt irgendwo auch Nerd....


Lange Rede... ich hab von unbezahlbar monatlich auf 12-Monatsabo bestellt.

Und als kleiner Tipp:

Mit dem Promocode

UWEXWKZU

wirds 10 € günstiger im Monat! Und fürn zwanni kann man das machen.

Grüße

Rabbid
 
Habe mir auch einen Account zum Testen geholt.

Standort: Hamburg
Internet: 32 Mbit/s

Cinebench R15:
713 Punkte (heute Nachmittag)
460 Punkte (aktuell)

Cinebench.JPG

Spiele:
Far Cry 3: Deutliche lags
F1 2017: Schon im Intro sehr rucklig und Tonaussetzer. Bisher nicht spielbar. Jeder Aktion ist mit deutlichen Verzögerungen verbunden.

Werde in den nächsten Tagen mehr testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für eure Rückmeldungen...

Hört sich ja alles nicht schlecht an... Außer bei nordave..

Komme auch aus Hamburg und hab ne 50mbit Leitung.

Werde den Code mal probieren ob der auch bei 1 Monats ABO geht.

Bin schon auf weitere Rückmeldungen gespannt. Sobald ich es getestet habe melde ich mich auch noch mal.

P.S
habe jetzt auch mal das 1 Monats Abo gebucht. Wie lange musstet ihr am ende tatsächlich auf die Aktivierung warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
mal zum bisherigen Stand von meiner Seite.

Die Aktivierung hat bei mir 2 Tage gedauert.

Nun zu dem, was ich bisher testen konnte:
-Habe einen uralten Laptop aus 2004:
Damit läuft die App nicht, weil das Teil zu alt ist.

-Handy (Galaxy A5 2017):
Hängt sich bei mir im WLAN Daheim immer auf (Anbieter ist Unitymedia). Auf der Arbeit funktioniert es im WLAN astrein ohne spürbare Verzögerung (Telekom). Mit LTE ist die Verbindung ebenfalls super, saugt dir aber sauschnell dein Volumen weg.

-Arbeits-PC:
Habe einen i5-4xxx mit 8GB Ram und CPU-GPU und läuft nicht ruckelfrei, aber sauber.

Standort ist MH und Essen / NRW.

Ich habe mir einen Pi3 mit Android bespielt und muss noch übers Lan von meinem Linuxsystem aus den Playstore aufspielen. Danach kann ich die SchadowApp auf dem Pi laden und es dort mal testen, er würde mit Kabel am Router hängen. Ist aber noch in Arbeit, schaffe nicht so viel wegen Kind und so :d

Ich werde weiter berichten.
 
Gestern (22Uhr) lief es besser und Cinebench zeigt wieder normale Werte an.

Spiele nochmal getestet und diesmal lief es deutlich besser. Aktuell mit 20Mbit war gut spielbar (begrenzt auf 60fps). Bei 20Mbit fällt aber auf, dass durch die Kompression der Hintergrund unschärfer gegenüber local ist.

Werde bald meinen Anschluss auf 200Mbit ändern und dann mit maximaler Qualität (50Mbit) testen.

Update:
Mit 10 und 20 Mbit gab es heute Verzögerungen beim Spielen.
Auf Auto (ca. 6 Mbit) war das Spielen Verzögerungsfrei, allerdings auch mit schlechterer Grafik (pixlig und unscharf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Zusammen,

auch ich habe das Thema Shadow die Tage bei Golem gelesen und eigentlich nur diesen Thread im Netz gefunden in dem sich ernsthaft darüber unterhalten wird.
Daher hab ich mich auch mal registiert um mitzureden sowie zu testen.

Ich habe gestern Mittag ein 12 Monats Abo von Shadow abgeschlossen und bin dementsprechend heiß auf die Freischaltung.

Meine Testsysteme sind folgende:

1. Der Home PC mit AMD FX-8370 (8 x 4,0 Ghz), 8 GB DDR3 RAM, GTX 1060 mit 6 GB VRAM. Ich habe eine 50 Mbit Leitung mit der ich selbst bei laufendem IPTV + Handynutzung einen Downstream von 4,2 Mb/s bekomme.
2. Laptop mit Core i5 3437U sowie 4 GB RAM und Grafikchip von Intel mit einem Downstream etwa 1,8 Mb/s
3. Smartphone Samsung Galaxy S8
4. Einen Laptop aus 2012 von Samsung, hat schon damals nur 499,00 Euro gekostet und ist ensprechend langsam. Die Krücke ist eigentlich nur für Office gedacht und nutzt auch die Leitung von Punkt 1

Ich halte hier auf dem Laufenden und hoffe, diese Woche schon testen zu können. Standort ist übrigens Hannover.
 
Moin Moin,

schön das das Thema hier anklang findet :-)

Um genau zu sein hat ein Kollege nun seinen Test Account laufen. (meinen buche ich nächste Woche dann gleich 1 Jahr 20,-€ ist einfach verlockend.)

Er hat es jetzt bereits mal mit PUBG getestet (Download 13GB nicht mal 4 Min schon mal top)

Am Anfang war es wohl etwas "laggy" er hat zwar eine 100mbits leitung wo von aber nur ca 32mbit per WLAN am Rechner ankommen.

Er hatte es erst auf 30mbit eingestellt wo mit es aber etwas Laggy war.
jetzt auf 20mbit eingestellt und es läuft absolut Flüssig.

Einstellungen bei PUBG aktuell 1920x1080 alles auf Hoch und Sichtweite auf Ultra mit stabilen 80 FPS.
 
Finde es auch super interessant und habe daher zugeschlagen, aber zum Thema Preise:

Ich habe den Code weiter oben auch genutzt und musste auch nur 19,99 Euro zahlen. In meinem Profil auf der Website allerdings stehen nun die 29,99 Euro als mtl. Gebühr drin.
Daher kann ich noch nicht sagen ob die 10 Euro Rabatt auf die gesamte Laufzeit gelten oder eben nur für den ersten Monat.

Wobei, ganz ehrlich: Für die Hardware und einen freien Rechner zu meiner alleinigen Nutzung wäre ich eigentlich schön blöd 2,5 k - 3,0 k auszugeben und dann immer wieder aufzurüsten inkl. draufzahlen. Von daher rechnen sich für mich auch 29,99 Euro. Voraussetzung muss aber eben sein das alles sauber läuft.

Und die Website "warnt" ja auch noch davor, das die sich in Deutschland in der Beta Phase befinden und noch nicht offiziell hier ist. Wir sind quasi alle die Tester die dafür auch noch Geld bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hat heute meine Leitung von 32Mbit auf 100Mbit hochgestuft ohne das ich um 24 Monate verlängern musste.
Test heute Abend nochmal.

Habe von Shadow.tech auch einen Empfehlungs-Code bekommen.
10 EUR sind einmalig -> 20 EUR nur für den ersten Monat.

NORKPKES

Info:
Jedes mal, wenn ein neuer Kunde diesen Code benutzt, um ein 12-monatiges Abonnement zu registrieren, werden beiden Partien €10 gutgeschrieben. Das kann beliebig oft weiderholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

ich habe nun meinen Zugang und bin seit etwa einer Stunde am testen. So sieht es aus:

- immer wieder verschwindet das Bild vom Shadow für 5-10 Sekunden und taucht einfach wieder auf ohne erkennbaren Grund, beeinflussen kann man das auch nicht
- die Verbindung ist sauber bei 20 sowie 30 Mbit/s und auch die Maus ist schnell wie lokal, aber: Jeder Mausklick und die Tastatur laggen spürbar. Im Vollbild ist der Shadow unbrauchbar und hier laggt selbst die Mausbewegung extrem
- Der Downstream auf dem Shadow ist sehr langsam. Ich habe seit 20 Minuten einen Download von 4 GB am laufen, maximale Geschwindigkeit bisher waren 800 kb/s

Keine Ahnung was da los ist aber offensichtlich ist da was beim Shadow nicht ganz in Ordnung denn das dort mit 800 kb/s runtergeladen wird kann ich nicht beeinflussen/einstellen. Bislang bin ich nicht begeistert, schiebe aber die Probleme auf evtl. Verbindungsprobleme im Shadow.
 
Ich habe seit heute ebenfalls Mal einen Probezugang und muss sagen, dass ich prinzipiell zufriedener bin, als bei dem gesamten anderen Angeboten dieser Art.

Dennoch bleibt der Dienst im aktuellen Stand auch nicht frei von Kritik:

- Weder Beta-Version noch der Stable-Client machen einen ausgereiften Eindruck

- Mal kann man seine native Auflösung einstellen Mal nicht

- Reaktionszeit auf höherem Niveau als bei anderen Anbietern, dennoch nach wie vor für Shooter, etc. ungeeignet

- Mein persönlich nervigstes Problem ist die Geschwindigkeit der virtuellen Festplatte: bei 50MB ist die dicht, Auslastung bei 100%, das Reservieren von Speicher bei Steam bspw. wird zur Geduldsprobe und das Gesamtsystem kann man dann kaum noch nutzen

- Stark schwankende Datenrate - Mal lädt man mit dem Maximum der virtuellen Festplatte, Mal bricht der Download auf wenige kB ein, scheint wohl einfach Zeit- und Last-abhängig zu sein

- Die veralteten Android-Apps sind für mich nicht nutzbar, weder auf dem Smartphone, noch auf dem AndroidTV

MMn ist man hier aber im Prinzip gut unterwegs, dafür, dass der Dienst bei uns noch offiziell nicht gestartet ist. Dennoch wäre hier noch einiges zu tun.

Zu den passenden Uhrzeiten und wenn der Client Mal nicht wieder für Probleme sorgt, habe ich bereits jetzt schon viel Spaß damit und werde das noch weiter beobachten.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Ich möchte heute Abend wieder ordentlich testen und gucken, was ich tun kann um meine Umgebung optimal auf die RDP einzustellen.

Weiß denn jemand welche Ports ich im Router freigeben kann/muss um eine eventuelle Verbesserung der Übertragung testen zu können? Ich finde leider keine Angaben.
 
Ich nutze ein AC-Wifi damit die 100Mbit auch auf dem Notebook ankommen.
(Ports habe ich keine extra im Router freigeben)

Gestern Abend mit 100Mbit getestet.
Deutlich besser als mit 32Mbit.

Einstellungen:
Auto -> 7 Mbit/s (flüssig aber schlechte Bildqualität)
40 Mbit/s -> real 49-55 Mbit/s flüssig und sehr gute Bildqualität
50 Mbit/s -> real 60-68 Mbit/s selten kleine lags und sehr gute Bildqualität

Thema Bildqualität:
Trotz 40Mbit/s kann man in einigen Spielen eine leicht schlechtere Bildqualität zum local ausgeführten Spiel erkennen

F1 2017 -> Objekte die weiter weg sind werden unschärfer als local abgebildet
Far cry 3 -> Keinen wirklichen Unterschied zwischen Shadow und local gesehen


Werde weitere Spiele testen.
Das Thema SSD Geschwindigkeit werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.
In Steam dauert die Reservierung bei mir auch etwas (System aber weiterhin nutzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe meinen Zugang noch nicht gebucht da ich 30€ mtl. für gefühlt zu viel empfinde. (zumal man ja von 20€ ausgegangen war)

Mein Kollegen der es mit WLAN (32mbit) getestet hatte, hat sein Paket storniert.

Hat sich per Mail über die qualität beschwert und innerhalb eines Tages eine entschuldigung Antwort erhalten und der Account wurde deaktiviert und er hat sein Geld wieder bekommen.
Evtl. für den einen oder anderen Interessant der doch nicht zu frieden ist.

Da ich plane hauptsächlich Shooter zu spielen (PUBG, BO3 BO4 ect) werde ich wohl die Finger davon lassen und evtl noch mal testen wenn server in deutschland stehen. wenn ich mir bis dahin keine neue Graka gekauft habe :heul:
 
Moin,

also ich habe meinen Zugang noch nicht gebucht da ich 30€ mtl. für gefühlt zu viel empfinde. (zumal man ja von 20€ ausgegangen war)

Mein Kollegen der es mit WLAN (32mbit) getestet hatte, hat sein Paket storniert.

Hat sich per Mail über die qualität beschwert und innerhalb eines Tages eine entschuldigung Antwort erhalten und der Account wurde deaktiviert und er hat sein Geld wieder bekommen.
Evtl. für den einen oder anderen Interessant der doch nicht zu frieden ist.

Da ich plane hauptsächlich Shooter zu spielen (PUBG, BO3 BO4 ect) werde ich wohl die Finger davon lassen und evtl noch mal testen wenn server in deutschland stehen. wenn ich mir bis dahin keine neue Graka gekauft habe :heul:

Ich habe heute selbiges getan (die Bestellung vor Ablauf der 14 tägigen Widerrufsfrist storniert). Ich habe die letzten Tage ordentlich testen können, auch zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten.
Was ich aber ganz klar bemängeln muss ist folgendes:

Mein Testspiel war "Kingdom Come: Deliverance" und da damit geworben wird das ja kein Game mehr am Limit ist, habe ich bei einer Auflösung von 1920 x 1080 sämtliche Einstellungen auf "Ultra hoch" gestellt. Und siehe da: maximal 28 fps durchgänig. Das finde ich dann doch schon sehr dürftig. Meine GTX 1060, 8 GB RAM und der "alte" FX 8370 schafft bei "Sehr hohen" Einstellungen locker 50 fps bei gleicher Auflösung.

Des Weiteren ist die Verbindung, je nach Uhrzeit und damit Auslastung der Server, immer wieder langsam. Die Maus ist nicht direkt und griffig, sie hängt hinterher. Selbiges gilt für das Keyboard. Ich bin fertig mit tippen und kann zu gucken was da passiert. Und das unter optimalen Bedingungen: Lediglich die Windows Firewall ist angeschaltet, sonst habe ich kein weiteres Antivirenprogramm installiert was behindern könnte. Ich habe meinen Rechner im Router priorisiert und habe zusätzlich jegliche andere Verbindungen gekappt. Im Downstream hatte ich somit per Test nachweislich zwischen 4,5 - 5,0 mb/s was die 1,5 mb/s locker übertrafen.

Auch mit dem Downstream auf dem Shadow Client bin ich sehr unzufrieden -> Angefangen mit wahnsinnigen 48 mb/s hat es ihn nach 10 Sekunden auf maximal 3,5 mb/s gekillt. Da bin ich beim lokalen Downstream deutlich schneller.

Meine Meinung: Es mag in Frankreich ausgereift sein, solange das in Deutschland aber nicht der Fall ist und wir zudem nicht auf ein beim Anbieter in Deutschland stehendes Rechenzentrum zugreifen können, dürfte sich das Thema bis es soweit ist für mich erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es diesen Thread gibt und einige schon mit Shadow arbeiten.
Ich überlege, mir einen Rechner dort zu mieten für Kryptomining (ZEC auf der GTX1080, XMR mit dem Prozessor).
Sind zufälligerweise weitere Forenmitglieder dort am Minen?
Meine Kostenrechnung sagt mir, ich komme an nicht so guten Monaten auf Kryptowährung in Höhe der monatlichen Miete, sollten die Kurse kurzfristig mal steigen, kann man auch mit Gewinn rechnen.
 
Die AGB von shadow.tech untersagen Kryptomining. Das wird also nicht funktionieren.
 
Hi, hat jemand hier nochmal Shadow seit dem offiziellen Deutschland-Launch getestet?

Ich nahm im Mai/Juni am Betatest teil. Damals lief das noch nicht rund und ich bin nach einem Monat wieder ausgestiegen.
Nun habe ich gestern erst von einem Kollegen gehört, dass es jetzt nahezu ohne Inputlag laufen soll (er hatte auch angeblich an der Beta teilgenommen). Das kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig glauben und da wollte ich mal nachfragen:

Testet von euch jemand Shadow mit Shootern oder allgemein E-Sport Titeln? Die Rede wäre da von Counterstrike, Rocket League, LoL, Dota usw?

ich selbst hatte damals mit Rocket League und Fortnite getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch stark interessieren, da ich aktuell keinen Gaming Rechner habe und mir nur für das neue Anno, Siedler und Frostpunk nicht extra wieder einen Rechner holen wollte.
 
Hallo

Ich habe es getestet und kann es nicht empfehlen. Trotz guter Bandbreite (200/20) immer wieder Mouse-Lags, Grafik Artefakte. Habe alle Einstellungen getestet , aber das Resultat ist das gleiche.
WLAN und Kabelverbindung sind fast identisch.

Obwohl ich gute Bandbreiten innerhalb von Europa testen konnte komme ich beim internen Shadow Speed Test nie über 17Mbit/s. Amsterdam ist als Rechenzentrum auch keine gute Wahl.
Frankfurt wäre hier viel besser.

Ich finde es Schade, gute Idee aber nicht ordentlich umgesetzt. Ich werde mir wohl wieder einen Rechner kaufen.

Dienst wieder dieses Weekend storniert.
 
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit shadow gemacht. Es läuft bei mir wie ein richtiger PC, mit Windows und anständiger Leistung. Also wer es sich echt überlegt, den shadow zu testen. Kann gerne den Gutscheincode verwenden, der 10 Euro Rabat auf den ersten Monat gibt, funktioniert auch bei nur 1 Monat.

Noch bis zum 09.01 gibt es mal wieder eine besondere Aktion. Ihr zahlt monatlich 30 Euro und habt keine vertragslaufzeit. Mit meinem Code spart ihr bei dem ersten Monat noch mal zusätzlich 10 Euro. Also haut in die Tasten.

Code: FRADVLTD

Ihr könnt mich auch gerne bei Fragen anschreiben :)

Habt einen schönen Start ins Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung ist Shadow ein riesen ******. Ich besitze eine 100k Glasfaser Leitung. Und ich wollte diesesmal statt aufrüsten mal shadow ausprobieren.

Shadow läuft in einer absolut miserablen Qualität. Sowohl Ton als auch Bild sind extrem zeitversetzt und vorallem laggt es ohne Ende. Das versprochen 1080p zocken ist ein Witz. Ungelogen da läuft teamwiever besser. Selbst auf dem Smartphone ist Shadow ein müllhaufen. 4G LTE laut Shadow reichen 15 mbit/s für shadow. Eine Riesen Lüge! Shadow über LTE das geht Gar nicht. Das Bild ist manchmal 20/30 sekunden zeitversetzt. Und vom zocken keine Rede. Shadow ist definitiv kein PC Ersatz und meiner Meinung ein Riesen ****** Geld zu machen. In Frankreich scheint es Problem los zu funktionieren. Dann schaue ich auf YouTube und sehe bei jedem Video "Bezahlte Promotion" wobei ich mir denke es gibt kein Video ohne "Bezahlte Promotion" wo shadow genau so läuft wie versprochen. Ich habe dem Support bereits angeschrieben das ich ohne weitere Fragen sofort mein Geld zurück möchte. Also ich bin und bleibe der Meinung das shadow einfach nichts weiter als ein schlechter Witz ist und rate jedem DRINGEND davon ab. Es ersetzt kein Pc und die Performance ist schlechter als bei teamwiever.
 
Hei, also ich habe Shadow mal getestet. Ich habe extra nach dem Release in Deutschland etwas gewartet, da mir klar war, dass am Anfang der Ansturm die Ressourcen überfordern wird. Habe dann letzten Monat mal getestet und lief genau so wie ich es erwartet habe. Der zur Verfügung gestellte Rechner ist ein Windows das über QEMU wahrscheinlich auf einem Linuxserver mit GPU Passthough realisiert wird. Lief alles ohne Probleme bei mir auf dem MacBook Pro. Im Windows merkt man die Latenz nicht wirklich. Onlinemultiplayer kann man aber bei allem was schnelle Reaktion erfordert vergessen. Die Latenz finde ich deutlich merklich. Overwatch habe ich mit der Latenz gar kein Land gesehen. PUBG lief erstaunlich gut, da PUBG von den Bewegungen her oft nicht so schnell ist, ging das so halbwegs. Singleplayer Spiele habe ich gar nicht mehr groß getestet, da kein Onlinemultiplayer für mich ein KO-Kriterium ist. Im Endeffekt war es genau wie ich das Ganze erwartet habe. Internet habe ich nebenbei 500k Kabel mit 22ms Ping zu Shadow.
 
Kabel ist da das Problem, da shadow nur gut mit IPv4 läuft, da man sich Standartmäßig eine IPv4 mit mehreren teilt, eine Art Tunnel. Hat man teilweise enorme paketverluste, wodurch es dann zu Latenz Problemen kommen kann. Dies lässt sich einfach lösen, indem man bei seinem kabelanbieter anruft und denen sagt, daß man eine feste IPv4 Adresse braucht. Sobald dies geschehen ist, läuft alles wie am Schnürchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh