Jenke-Experiment --> Alkohol

Und ich heisse wircklich so :d

;) Wo bei ich noch hinzufügen muss das man bei 1 Monat dauerkiffen durchaus mit folgen Rechnen muss (Weil ichs kann hab ich das Experiment auf 6 Monate ausgeweitet :d )

Und wie bei allen anderen trifft wieder "die Dosis macht das Gift" zu.

naja bei Supersize Me ist er ja selber schuld, dass er fett wird. er frisst ja auch jeden tag mehr kcal als er braucht.

Stimmt schon, der isst ja wirklich extreme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Bericht zufolge ist ja fast jeder Alkoholiker. Ich habe lange jeden abend einen mojito getrunken. Nicht um irgend einen Pegel zu erreichen, sondern weil der Geschmack von Minze, limette, Rohrzucker und Havanna einfach unglaublich Lecker ist. Also bin ich auch schon Alkoholiker?
 
naja bei Supersize Me ist er ja selber schuld, dass er fett wird. er frisst ja auch jeden tag mehr kcal als er braucht.


Ja das war ja auch klar das er zunimmt, das ist aber auch eher zweitrangig - der ganze Rest ist viel heftiger finde ich.

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:37 ----------

Dem Bericht zufolge ist ja fast jeder Alkoholiker. Ich habe lange jeden abend einen mojito getrunken. Nicht um irgend einen Pegel zu erreichen, sondern weil der Geschmack von Minze, limette, Rohrzucker und Havanna einfach unglaublich Lecker ist. Also bin ich auch schon Alkoholiker?

Ist es nicht so, das wenn man jedem abend irgendwas alkoholisches trinkt man schon Alkoholiker ist?
da gehts nur um die Regelmäßigkeit nicht um die Menge, hab ich mal irgendwo mitgenommen.

Ich denke man ist Alkoholiker wenn man halt nicht mehr ohne größere Mengen kann, morgens die Zähne mit Whisky putzt und sich jeden abend die Birne mehr oder weniger weghaut - wie gesagt 3 Bier find ich äußerst grenzwertig auf Dauer, vom Gesundheitlichen würd ich das nicht so kritisch sehen ist ja nen Naturprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Akli kann man Leute bezeichnen die dadurch total abgestürzt sind und rein gar nichts mehr auf die Reihe bekommen...

Ich kenne genug Leute die jeden Tag nach der Arbeit in der Kneipe ihres vertrauens sitzen und trinken ... so what ?
So lange man damit sein Leben auf die Reihe bekommt ist alles Takko !

Was mich ein bissel nervt ist dieses aus Genuss saufen gelaber... klar Bier z.B. schmecht geil aber wenn ich was trink will ich auch mein Brett oder ich trink erst garnix !
Habe ich dann am nexten Morgen keine Koppschmerzen weiß ich das es Gestern im Rahmen war die Sauferei :asthanos: !

Aber wie gesagt nach den haarsträubenden Erkenntnissen die mir die "Experiment a.k.a. Bullshit" aufgezeigt hat stell ich wohl besser beim blauen Kreuz vor :wall:...

Egal jetzt erst mal einen quarzen danach schau ich mir den Rotz nochmal aus einem andren Blickwinkel an :fresse:
 
Kopfschmerzen hat auch nur der, der nicht weiß wie man damit umgeht :bigok:
Ich sag nur Wasser und Magnesium regelt.
Problematisch ist eher die Stimme nach 2 Tagen, trockener Rauch, laute Gespräche etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfschmerzen hat auch nur der, der nicht weiß wie man damit umgeht :bigok:
Ich sag nur Wasser und Magnesium regelt.
Problematisch ist eher die Stimme nach 2 Tagen, trockener Rauch, laute Gespräche etc.

Jo Wasser sauf ich Literweise mit nem Schädel...

Und wofür du 2 Tage brauchst reicht mir ein Bundesliga Spieltag :d


EDIT: Immer noch genau so scheisse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dann am nexten Morgen keine Koppschmerzen weiß ich das es Gestern im Rahmen war die Sauferei :asthanos: !

Das kann man so überhaupt nicht verallgemeinern, nicht jeder reagiert unbedingt mit kopfschmerzen.
Es gibt abende die definitiv nichtmehr "im rahmen" waren und wo ich am nächsten tag keinen kater und shcon garkeien kopfschmerzen hatte.

Wenn ich nur vodka trinke bekomme ich nie kopfschmerzen, egal in welchen mengen, trinke ich scheiß glühwein bekomme ich ne stunde später schon kopfschmerzen, trinke ich zuviel bier is der dicke kopf am nächsten tag fast sicher.
Jeder reagiert anders.
 
Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich zu viel hatte ! Und ich trinke zu 98,0% nur Bier selten mal nen Jacky-Cola zwischenrein...

Wein, Vodka, Puffbrause etc. etc. etc. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trink jetzt wie schon geschrieben über 1 Jahr nix mehr aber hab mich auch noch nicht daran gewöhnt weil eben Alkohol so allgegenwärtig ist bei uns in der Gesellschaft. Jetzt wenn der Sommer, die Biergarten und Grillabende kommen wird es auch wieder assig nix trinken zu können :heul:

Ah, noch einer. Ich trinke schon seit zwei Jahren keinen tropfen Alkohol mehr und habe mich sehr gut dran gewöhnt. Die Familie akzeptiert so etwas auch sehr gut. Je nach dem wie man den Alkohol vorher konsumiert hat wird es mehr oder weniger schwer. :)
 
Der Hansel soll ein Experiment starten indem er 1 Monat 24/7 am kiffen ist und sage und schreibe keine Beschwerden haben wird.... wobei RTL würde das schon wieder zurecht drehen.

Schonmal Super High Me geguckt?
Da macht der Typ genau das.
 
Im endeffekt muss es doch jeder für sich selbst entscheiden was gut oder schlecht für einen ist, jedoch merkt man erst, wenn man süchtig/abhängig von etwas ist, wenn es schon zu spät ist...

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Du trägst irgendwo auch die Verantwortung für deine Mitmenschen, im deutlichsten Fall für deine Kinder. Und denen jeden Abend ein betrunkenes Elternteil zuzumuten, oder wie auch in der "Doku" angesprochen, in der Schwangerschaft zu trinken, ist einfach nur grob fahrlässig.
Ist ja das gleiche mit deinen eigenen Eltern, wenn die mitkriegen, dass du Filmrisse hattest, im Nachbargarten eingeschlafen bist, in den Hausflur gekotzt hast... da mischt sich dann Scham mit Sorge normalerweise... ;)
Besonders da ich noch die Meinung vertrete, dass man seinen Kindern ein Vorbild sein sollte. Und man kann ihnen später in der Pubertät kaum verbieten sich die Birne wegzuschießen wenn man es selbst ständig macht... :wink:

Ich selbst hab bis ca. 22 keinen Tropfen Alkohol getrunken und musste mir oft genug die sinnlosen Parolen ala "dich füllen wir schon noch ab" anhören. Nö, hat nicht funktioniert, nüchtern ist man zum Glück meistens deutlich überlegen, hehe. :d
Mittlerweile trinke ich sehr selten und nie über die Grenze hinaus mal ein oder zwei Bier oder einen Cocktail. Anders lassen sich Discos leider nicht aushalten. :(
 
Der Satz war eher auf die Gesundheit bezogen, nicht so sehr auf die Gesellschaft... sehe es auch so, dass man seinen Kindern ein gutes Vorbild sein sollte und ich denke mit etwas gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein bekommt man das ganz gut hin...
Klar kann man auch als Elternteil odentlich feiern, jedoch sollten dann die Kinder nicht anwesend sein...

Ich trinke auch so gut wie jeden Abend ein, zwei oder auch mal drei Feierabendbierchen, würde es allerding nicht als Sucht... Jaja ich weiß sowas sagen die Abhängigen immer :fresse:
Gelegentlich mache ich sone Art "Entgiftung", also einen Monat mal keinen Tropfen trinken und nicht Rauchen... hab ich jetzt erst wieder hinter mir und es ist mir nicht schwer gefallen... allerdings habe ich statt dem Bierchen am Abend eben die gleiche Menge an Tee getrunken...
 
Achso, naja rein gesundheitlich muss man natürlich sehen, dass Alkohol extrem viel Kalorien hat. Und natürlich die Leber belastet, egal welche Menge man nun betrachtet. Ich denke aber bei ein paar Bierchen ist das Kalorienproblem eher vorhanden als das Leberproblem. ;)
Ein Becks Gold kommt auf 43 kcal pro 100 ml, ein trockener Rotwein auf 78 kcal pro 100 ml. Das ist fast das Doppelte von Cola. :wink:
Wenn man dann einen süßen Cocktail trinkt mit Zuckersirup drin und jede Menge Fruchtsaft.. da sollte man wirklich lieber nicht mehr die Kalorien zählen.
 
Na dann nimmt man eben Vodka, schneller und somit effektiv weniger Kalorien :d
Man muss aber auch bedenken, was man an einem solchen Abend an Kalorien verbrennt. Ist sicher auch nicht ohne.
Da muss ja alles ordentlich arbeiten, da ist manches Training weniger "anstrengend".
(wenn man nicht nur an der Bar sitzt und einen nach dem anderen kippt)

Absolut ±230 pro 100ml, aber wer denkt beim feiern bitte an Kalorien, Schlaf oder sonst was.

Und unsere Leber will ja auch was zu tun haben, sonst langweilt die sich doch. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke selber kaum Alkohol , aber finde jeden abend 1 Bier absolut nicht bedenklich... Es gibt auch Menschen denen schmeckt Bier einfach, andere trinken 2 Flaschen Coke und das ist normal nur weil statt bisschen alk 48 Würfel natürlicher Zucker drin ist....
 
Es gibt auch Menschen denen schmeckt Bier einfach, andere trinken 2 Flaschen Coke und das ist normal nur weil statt bisschen alk 48 Würfel natürlicher Zucker drin ist....

Es sind 70 Würfel Zucker wenn wir jetzt von zwei Flaschen à 1 l sprechen. Und natürlich ist an Coke glaube ich so gut wie nix... :fresse2:

@Darkwonder Na wenn man sich nur abschießen will kann man natürlich einen Schnaps nach Wahl nehmen. Wobei bei den meisten da wohl Sekt am schnellsten funktioniert.. ;)
 
Bier hat mehr Kalorien als Cola.
Davon ab finde ich 1 Bier pro Tag zu viel. Dann ist es Gewohnheit und damit wohl die erste Stufe der Abhängigkeit. ;)
 
Es hat etwa gleich viel Kalorien, nicht mehr. Allerdings enthält Cola wesentlich mehr Zucker. :wink:
 
Also ich hab im Urlaub 12 Tage ohne Pause getrunken (und ohne Pause mein ich auch so => 2 Bier vorm Frühstück und ab Nachmittag nur noch Whisky und Wodka als Longdrinks) und ich lebe noch ;)

Uuund trinke im "Alltag" eigentlich kaum...
 
interessant, dass viele menschen immer noch der meinung sind, dass man abhängigkeitskriterien subjektiv festlegen kann. wenn das so wäre, dann gäbe es natürlich kaum oder gar keine abhängigen.

zur orientierung, hier die offiziellen abhängigkeitskriterien der WHO, wovon über ein jahr lang mind. drei zutreffen müssen:


  1. starkes, oft unüberwindbares Verlangen, die Substanz einzunehmen
  2. Schwierigkeiten, die Einnahme zu kontrollieren (was den Beginn, die Beendigung und die Menge des Konsums betrifft)
  3. körperliche (und psychische) Entzugssymptome
  4. Benötigen immer größerer Mengen, damit die gewünschte Wirkung eintritt (=Toleranzentwicklung)
  5. fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen (das Verlangen nach der Droge wird zum Lebensmittelpunkt)
  6. fortdauernder Gebrauch der Substanz(en) wider besseres Wissen und trotz eintretender (sozialer, körperlicher oder psychischer) schädlicher Folgen.
 
Der Zucker lagert sich als Fett bei dir ein xD
Beim Vodka wirst du das meiste vermutlich schlicht wieder ausscheiden.

@bux
Ich würde mal sagen, genau das macht man intuitv. Natürlich werden sich nur die wenigstens, eine wirkliche Sucht eingestehen. :)
 
womit du (leider) vollkommen recht hast. das gefährliche ist die generelle verharmlosung des konsums, die das entstehen von z.b. alkohl-, nikotin- und cannabinoidabhängigkeiten überhaupt erst zulässt.
 
viele sagen ja immer wenn ich wollte könnte ich jeden Tag sofort aufhören, wollen die meisten aber nicht
 
viele sagen ja immer wenn ich wollte könnte ich jeden Tag sofort aufhören...

Ja und ? Wo ist das Problem ? Habe im September 2007 von jetzt auf gleich mit dem Kiffen aufgehört bis Juli 2012... hab halt wieder Bock drauf bekommen :d
Mit dem Alkohol aufzuhören stelle ich mir aber schwieriger vor in unserer Gesellschaft/Kultur da man zu bestimmten Anlässen ja fast gezwungen wird zu trinken... Sylvester z.B. ...

...wollen die meisten aber nicht

Ja wieso auch ?! Alk gehört hierzulande zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen...
Der Auslöser dieser beknackten Diskussion war doch eh nur diese Elvers Bitch die sich lallend in die TV Sendung gesetzt hat... und ich nehme ihr ihre Sucht noch nicht mal ab ! PR brauchte sie auf Teufel komm raus und das wars...
 
Die hat am Tag eine Flasche vodka und zwei Flaschen Sekt leer gemacht. Und das als Frau. Das finde ich doch schon sehr besorgniserregend.
 
Die hat am Tag eine Flasche vodka und zwei Flaschen Sekt leer gemacht. Und das als Frau. Das finde ich doch schon sehr besorgniserregend.

Ja sagt sie... aber stimmt das auch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh