Jenke-Experiment --> Alkohol

Mit dem Alkohol aufzuhören stelle ich mir aber schwieriger vor in unserer Gesellschaft/Kultur da man zu bestimmten Anlässen ja fast gezwungen wird zu trinken... Sylvester z.B. ...
Du sagst es, man wird fast gezwungen. Aber halt nur fast.
Ich habe bis ich an die Uni gekommen bin nichts getrunken (ok mit 16 oder so mal ein Bier probiert und festgestellt es gibt mir nix), und seit ich da bin trinke ich hin und wieder was wenn ich in Gesellschaft bin und wirklich Lust drauf hab. Das äußert sich dann alle 3-6 Monate in 2 Kurzen oder einem Bier oder so. Läuft jetzt schon einige Zeit so. Ich glaube zu Sylvester z.B. habe ich noch nie etwas getrunken, auf Empfängen oder so auch nicht - gibt ja auch immer O-Saft oder andere Alternativen.

Wer meint, man wird gezwungen, ordnet sich einfach nur dem Gruppenzwang unter. Wer wirklich nicht trinken will, muss auch nicht trinken. Klar besonders in Jungendzeiten sind dauernd Leute angekommen und meinten "Jaaa wir füllen dich ab bla bla". Aber da man als Nüchterner seine sieben Sachen ja noch beisammen hat kann man da ganz gut Nein sagen, wenn man es wirklich will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von uns (41) TRinkt sein bier immer nach dem Feierabend aber er kann von heut auf morgen aufhören (Hat er auch schon bewiesen) :).
Ich Trinke auch mal gerne einen (Auch über den Durst) aber nicht so oft, alle 2-3 Monate mal und das auch nicht zu extrem.

Thema Jugend: Ich bin auch nicht wirklich soo alt (22) aber selbst mit 15-16 Habe ich fast nichts getrunken, egal welche Feier oder sonstwas.
Natürlich trinkt man hier und dort einen mit aber nicht zu extrem wie es andere machen.

Mit 17-18 War es dann soweit, wir waren auf einer Feier und der Fahrer (Fahranfänger & nen Opel Astra den alten) er hatte BTM intus (Morphium) was keiner von
uns wusste. Ich hab zuletzt die 140 km/h auf dem Tacho gesehen danach hat es auch schon das halbe Auto zerlegt (Frontal mit 110 km/h ungebremst gegen eine
Straßenlatterne) dabei ist mir zum glück nichts passiert weil ich angeschnalt war (Die anderen 2 nicht Fahrer und meine ex).

Der Fahrer ist mit dem Kopf gegen die Scheibe und meine Ex flog hinten rum (Nichts großes) seit dem an hasse ich es Auto zu fahren und auch leute
die meinen Sie müssten mit Alk/-Drogen Fahren oder sonst eine scheiße machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich meinen Führerschein habe bin ich mit alkohol viel kontrollierter..

Früher: ach nen Bier am Nachmittag oder Abend ist ok...
Heute: nen Bier? Ne evtl muss ich ja noch fahren...
Ich trinke als nur, wenn ich 110 % weiss, ich fahre heute kein auto mehr (egal ob 1 oder 10 stunden dazwischen) und das ist hier aufn dorf schwierig :)

Bei anlässen wird mit dem weibchen immer vorher abgesprochen wer fährt... Frauengeburtstage fahre ich, Männergeburtstage fährt sie...
Gestern war Geburtstag ihres Vaters... Ich glaub der Ouzo war schlecht nach dem 5. innerhalb 30 min, konnte ich nimmer gerade gehen...:fresse:
 
@SpeedY4

1) Und das bekommt man nicht mit wenn man in nem !Astra sitzt der auf 140 ist ? :d
2) Wie fährt man den mit 110 gegen ne Straßenlaterne ohne das groß was passiert ?
 
@SpeedY4
1) Und das bekommt man nicht mit wenn man in nem !Astra sitzt der auf 140 ist ? :d
2) Wie fährt man den mit 110 gegen ne Straßenlaterne ohne das groß was passiert ?

Zu
nr1: Habe ich mitbekommen aber ich dachte mir was soll´s (Das war ein fehler).....
nr2: Wir sind aus einer Kurve gekommen (Schnee & Eis zzgl. Gegenverkehr) wäre der fahrer in die Eisen gegangen hätte wir den Gegenverkehr volle Suppe einkassiert. So blieb ihm nur eine wahl
(Auto war außer Kontrolle) so hat er versucht woander hinzusteuern und da stand eine Straßenlaterne inkl. Betonpfosten den wir abgerissen habe und ab an die Lampe. Die Hatte einen ganz
guten Knick funzte aber immer noch :fresse:. 110Km/h ~> kann ich dir daher sagen weil es uns die Poilzei nach der Auswertung gesagt hat :)

Der Fahrer hatte eine Anzeige wegen BTM und ich und meine Freundin mussten aussagen (Was wir auch machten) = Fahrer hatte eine Geldstrafe zzgl. FS entzug zzgl. Einen fetten anschiss von
den Eltern (Russen)....
 
Muss mal ein Update meines Erkenntnisstands posten:
Habe jetzt drei Tage von ~ 8:00 bis 15:00 gesoffen (Mottowoche) und ich hab echt keinen Bock mehr :fresse:
Zwar waren meine Spitzen sicherlich auch höher als die von Jenke (bei ihm gings ja darum immer ca. 1 ‰ zu haben), aber einen Monat würde ich das ganz sicher nicht aushalten :fresse:
 
Zu
nr1: Habe ich mitbekommen aber ich dachte mir was soll´s (Das war ein fehler).....
nr2: Wir sind aus einer Kurve gekommen (Schnee & Eis zzgl. Gegenverkehr) wäre der fahrer in die Eisen gegangen hätte wir den Gegenverkehr volle Suppe einkassiert. So blieb ihm nur eine wahl
(Auto war außer Kontrolle) so hat er versucht woander hinzusteuern und da stand eine Straßenlaterne inkl. Betonpfosten den wir abgerissen habe und ab an die Lampe. Die Hatte einen ganz
guten Knick funzte aber immer noch :fresse:. 110Km/h ~> kann ich dir daher sagen weil es uns die Poilzei nach der Auswertung gesagt hat :)

Der Fahrer hatte eine Anzeige wegen BTM und ich und meine Freundin mussten aussagen (Was wir auch machten) = Fahrer hatte eine Geldstrafe zzgl. FS entzug zzgl. Einen fetten anschiss von
den Eltern (Russen)....

Auf Opiaten Autofahren ist eben ne Kunst für sich :d
Aber einen offensichtlich berauschten Fahrer zusehen wie er bei 140 auf Eis und Schnee durch die Landschaft brennt ist auch grob Fahrlässig oder nicht ? :)
 
Ich bezweifle, dass man das überhaupt mitbekommt, wenn man selbst angetrunken oder betrunken ist. :)
Zumal man schon genau auf die Augen achten müsste, solange er also nicht komplett zu gedröhnt ist, wirst du es gar nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder Richtig, selbst die Polizei hat es ihm nicht angesehen. Es konnte nur via Bluttest festgestellt werden. Mal ehrlich ich hab ihm getraut aber den Menschen
kann man nur vor den Kopf gucken und nicht darein :fresse:. Ich hasse Drogen (Außer Alk/-Kippen).

Es ist 2009 passiert, seit dem an egal wo ich im Auto Sitze und merke es "könnte" eng werde bekomme ich ein komisches gefühl... Ich Sitze lieber auf meinem
DrahtEsel :fresse:
 
Ich hasse Drogen (Außer Alk/-Kippen).

Coffein ist auch eine Droge :P

Es ist 2009 passiert, seit dem an egal wo ich im Auto Sitze und merke es "könnte" eng werde bekomme ich ein komisches gefühl... Ich Sitze lieber auf meinem
DrahtEsel

Glaube ich schon das so ne Erfahrung prägt, aber wenn du nicht betrunken gewesen wärst, wär's vlt gar nicht passiert... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh