Jerkov - CS1802 - Bessere Bilder ab sofort! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr sehr GEIL aus.
Bisher haste immer BLA BLA davon, konnte es mir zwar bischen vorstellen.
Aber grade weil du so viele Kühler hast, und dadurch viele Rohre nötig sind, sieht es absolut GUT aus.
 
Sehr schönes Projekt, bin ja mal gespannt auf weitere Bilder!
Auch das mit der Verrohrung klingt interessant bin ja mal auf die Umsetzung gespannt!
 
hm...nice :)

besser wären vllt. schön gebogene rohre gewesen, dann hättest du dir diese armada von winkeln sparen können...
 
Heute mache ich hier mal ein Update.
Wir haben uns gedacht, es sollte noch
mehr wassergekühlt sein.
Also, eines seiner Levicoms NTs die jerkov hat Umbauen.
Wie das NT vorher ausgesehen hat, wird jerkov noch Posten.

Soweit war er dann als er Donnerstag hier eintrudelte.






Nun ja.
Er hat alle kabel gegen Schw.
getauscht, und 1-2 Komponenten verlegt.
Da er da drinn so gut aufgeräumt hat, und ein wirklich
Cooler Kühler rein kommt hab ich ihn den vorschlag gemacht er soll
NT-Gehäuse aus Plexi machen.
Blöderweise, war das passende Plexi nicht klar.
Also Polieren.
Vorher:






Nachher:


Fertig......soweit.
Hier sieht man noch das er beide Kühlrippen bearbeitet hat.
Also die inneren runter gefägt/gefeilt.
An denen kommt später der Wasserkühler drann.
Die Idee bzw. der versuch ist der, das wir
sehen wollen wie gut das Kühlt wenn die
Passivkühlrippen selbst mit Wasser statt mit Luft gekühlt werden.



weiteres kommt dann noch:)

Ach ja.... Jerkov hat dieses mal bei mir im Keller
nichts kaputt gemacht, aber blödsinn ;)
 
Sieht Nice aus mit dem Plexi, bin dann mal gespannt auf die Fertigstellung bzw. die Temps vom NT.
 
Also ich kann mal gern ein Bild posten vom bisherigen Stand. Der Kühler is fertig gelötet. Es fehlen also noch die 4 G1/8" gewinde und die anschlüsse.
Heute oder morgen müsste ein Paket von Edhonko ankommen, dann kann ich die Anschlüsse fest machen.
Der Kühler wird nich so bleiben wie er jetzt gerade ist. Werde den hier 2 Orte weiter Verchromen oder aber Glanzvernickeln lassen. Wenn ich dann noch passende M4 Schrauben hab, müssen nur noch alle Stecker angebracht werden. Die werden dann genau passend ins Case gelegt, so das kein unnötiger mm Draht im Case verlegt is ;)



Jerkov​
 
aaaaaaaaaalter nu nervste hier auch noch :P ich hab dir gesagt ich hab das paket noch NICHT auch wenn es jemand mit meinem nachnamen angenommen haben soll als niemand daheim war :wall: wird schon kommen :wink:
 
JAAA die siehste nie wieder :bigok:

das is ja sooo geil mit den 3 pumpen!!! cpu temp 3 grad über raum temperatur :drool:



das muss man einfach haben :bigok:

naja er bekommt die schon wieder zurück. aber nu weiss ich eben das ich mir doch die laing D5 holen werde.
 
Jerkov, wehe du entkoppelst die Pumpen nicht!
Achso, hab ich schon erwähnt, daß ich mehr BILDER sehen will?
 
Sieht mit 3 Pumpem beeindruckend aus....
Aber Wehe du entkoppelst sie.
@pajaa.. das darf der nicht... entkoppeln bedeutet fest einbauen, und fest einbauen bedeutet das er was an meinen 2 Pumpen kaputt macht. ;)

Wie sind denn so die Temps von den anderen komponenten.. und ja mach mal MEHR BILDER.
 
Hallo,
sehr sehr nice ...

.. wo kann man die Rohre kaufen ??
 
die bekommste in jedne guten baumarkt mit ner mittelgroßen sanitärabteilung. sind einfach nur verchromte kupferrohre.

die anschlüsse aus komplett metal bekommste aber nur bei mädler :hail:
jede andere firma die sowas vertreibt hat entweder das ganze gehäuse aus plastik oder zumindest den auslösering, was nich wirklich hübsch aussieht ;)
 
Da fällt einem doch die Nase aus dem Gesicht, und schlägt neben der Kinnlade auf...

Habe den Thread gerade entdeckt, und muss dir ein grosses Lob ausprechen. Das ist mal ein wirklich interessanter Umbau (wenn man das noch so nennen kann)!

Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Rohre bzw. die vielen Winkel bei der Wasserkühlung - aber die Geschmäcker sind halt verschieden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier hast ja wirklich mal nen hammer projekt am laufen, bin grad erst drauf gestossen... naja mich wundern nur die wenigen posts am anfang...

greetz
 
Sieht mit 3 Pumpem beeindruckend aus....
Aber Wehe du entkoppelst sie.
@pajaa.. das darf der nicht... entkoppeln bedeutet fest einbauen, und fest einbauen bedeutet das er was an meinen 2 Pumpen kaputt macht. ;)

Wie sind denn so die Temps von den anderen komponenten.. und ja mach mal MEHR BILDER.

Ach so, ok :)
Aber mehr Bilder wollte ich dann doch noch sehen.
 
@Shayera und @viva los tioz

Danke schön, freut mich das zu hören! Die Winkelverbinder fliegen auch wieder raus. Hatte blos damals keine Möglichkeit die Rohre ordentlich zu biegen.

@Niklaas

Also aus Metal wüsste ich grade kein ROHR das ne schwarze oberfläche hat. Evtl gibt es Kunststoffrohre in schwarz, oder aber du lackierst deine Rohre einfach. Dann solltest du aber reine Kupferrohre ohne Chromschicht nehmen, da diese besser in den Push-In verbindern halten. Die Chromschicht is einfach zu hart, als das die klammern sich da rein krallen könnten. Das hält eigentlich nur durch die Dichtringe bei mir, aber das reicht auch wenn man nicht dran zieht ;)
 
die bekommste in jedne guten baumarkt mit ner mittelgroßen sanitärabteilung. sind einfach nur verchromte kupferrohre.

die anschlüsse aus komplett metal bekommste aber nur bei mädler :hail:
jede andere firma die sowas vertreibt hat entweder das ganze gehäuse aus plastik oder zumindest den auslösering, was nich wirklich hübsch aussieht ;)

also die Anschlüsse gibt es auch bei Alphercool http://www.alphacool.de/index.php/cat/c48_Push-In-Adapter-8mm.html
 
ok gut zu wissen :rolleyes: war fest davon überzeugt, dass mädler die exklusiv verkauft ;) hab die eben wie gesagt sonst NUR mit kunstoffring gesehn.
allerdings sind sie bei mädler ein stück billiger ;)

jerkov
 
Frag ich mich auch. ;)
Jerkov kann nimmer basteln.
Er wurde von einer Biene gestochenb . Nun isser 3 monate krank geschrieben.
 
nee noch nich ;) nur nachdem ich nimmer meine bisherigen baumöglichkeiten, sprich werkzeug habe hat mich ein anfall von lustlosigkeit überkommen.

geht aber noch weiter, versprochen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh