Naja das mit dem anderen Motor bedeutet n haufen Arbeit
Zur not mach ich einfach n fetten Lautsprecher rein und lass beim Öffnen die Titelmelodie von Knight Rider laufen, dann hörts den Motor auch nimmer
Heute habe ich mal meine Wasserkühler für das Asus M2N32 SLI Deluxe bearbeitet.
Als erstes hatte ich mir zwei Mosfetkühler bestellt von Aqua Computer. Leider musste ich feststellen, dass diese doch nicht ganz auf mein Board passen, obwohl Aqua Computer das schreibt.
Glücklicherweise ist aber ein anderes Loch an dem Kühler ganz passend
Ich hab einfach kurzerhand die Nase weggefräst, eine neue Fase gefeilt und das eines der Befestigunslöcher vom Plexi Deckel durchgebohrt und mit einem M3 Gewinde versehen. (siehe Bild. Vorne Orginal, hinten bearbeitet)
Der andere Kühler passt, nur der eine ist leider zu lang geraten.
Befestigt wird das ganze von hinten mit einer Imbusschraube. Hab 6, 8 und 10 mm länge zum testen da, eines von den 3 wird passen.
Anschließend ging es meinen Chipsatzkühlern an den Leib. Da auch hier wieder die Kühler von Aqua Coumputer nicht auf anhieb passen, (diesmal wusste ich es vorher) hab ich die gleich ganz ohne Plexideckel bestellt. War ein einziges Telefonat, völlig problemlos.
Da ich ja sowieso ziemlich viel in Grautönen halten werde, was die Wasserkühlung angeht, hab ich die Deckel auch direkt aus Aluminium gefräst.
Das ganze sieht zusammen gebaut so aus:
Und der andere auch noch:
Habe die dann vorhin auch gleich noch geschliffen.
Also mir gefallen die sehr gut. Eventuell baue ich die Wasserkühlung bald zusammen, also mit sämtlichen verchromten Rohren auf dem Motherboard. Die Enden werden dann einfach übergangsweise mit Schlauch gemacht, damit ich endlich wieder meine Wasserkühlung betreiben kann.
Morgen mache ich vielleicht noch weiter. Habe ja bis nächsten Mittwoch Urlaub
Jerkov