Jetzt 900€-Rechner kaufen oder warten?

kahrtoffel

Neuling
Moin moin :)
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Maschine, folgendes war angedacht:
- E6300 + Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- MSI P965 oder Gigabyte DS3? Haben die noch IDE-Anschlüße?
- Club3D X1950pro 256MB
- 2x1024MB DDR-600 MDT, Kingston, Corsair,...
- 400W Netzteil (welches?)
- SATA-DVD-Laufwerk/-Brenner von Samsung
- HDD 250GB oder so Samsung
- Gehäuse (Coolermaster Centurion 5)
Fragen:
- Lohnt sich eine X1950pro mit 512MB?
- Lohnt sich eher eine andere aktuelle Graka?
- Oder soll ich lieber auf eine 8600GT warten?

Der Rechner sollte multimediafährig sein und gut für Spiele 2007 gerüstet sein. Ich möchte den E6300 auf 2GHz oc´en, sollte ja kein Problem sein?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dann sollte es schon die 512mb sein, denn die games werden ja auch immer anspruchsvoller. ;)

warten würde ich mit dem kauf nicht, wenn man etwas brauch sollte man es sich kaufen, denn in 2 monaten ist es eh schon wieder viel billiger. der verfall ist heute so hoch das man nie warten sollte. ;)

mfg deep

Ich würd scon noch bis zum 14ten Janur warten da kommen die neuen Core2Duo raus.

dann senkt sich der preis um 40%.

Ich würd die x1950 Pro nehmen.

Gruß

Ich würde auch eine 1950pro mit 256MB Vram nehmen. Bis 512MB wirklich genutzt brauchst Du eh eine Karte, die DirecX10 beherrscht.
Eventuell würde ich zur 1950pro von Asus greifen, da deren Lüfter wohl nochmal einen Zacken besser ist, als der Accelero der Powercolor/Club3D.

Ich würde die Asus X1950pro nehmen weil sie angeblich einen sehr guten kühler hat , ich habe sie mir vor 2 wochen gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr.
Doch ich würde villeicht ein 550W Netzteil nehmen , denn ich habe mit meinem 460W Netzteil nicht genug strom , deshalb habe ich eines meiner 2 dvd laufwerke und mein diskettenlaufwerk abgeschlossen.

Doch ich würde villeicht ein 550W Netzteil nehmen , denn ich habe mit meinem 460W Netzteil nicht genug strom , deshalb habe ich eines meiner 2 dvd laufwerke und mein diskettenlaufwerk abgeschlossen.

dann hattest du ein billig netzteil!

@ threadersteller: kannst bedenkenlos zu einem marken netztil mit 400W greifen, wie z.b. dem Enermax Liberty 400 / Seasonic S12-430 beide koeste so ~ 60€

beim mainboard würde ich eher zum gigabyte greifen, da es auch bereits ab 90€ erhältlich ist *klick* und dadurch genau so viel, wie das MSI board kostet, es sich jedoch besser übertakten läßt. sowohl das MSI als auch das gigabyte haben je einen IDE anschluss und dadurch kannst du 2 IDE geräte anschließen.

ja ich habe ein billiges netzteil und werde mir auch niewieder ein netzteil füt 30€ kaufen.
also entweder ein markennetzteil oder ein stärkeres würde ich empfehlen.

im ersten quartal sollen auch die neuen quad-core prozessoren herauskommen

d.h. warte

preise in sachen hw fallen immer nur. evtl haben sich bis dahin auch die preise für die rams gefallen. und wenn jetzt neue modelle kommen werden die preise mit sicherheit fallen und du bekommst nen c2d6600 zum preis vom jetztigen 6300

Ich hab das MSI-Board, hat nen IDE-Anschluss für 2 Endgeräte :)

- ja 667 ist klar, schreibfehler da oben -.-*
- die ersten midrange quadcores kosten >300euro, also viel zu viel
- denke nicht, dass ein e66 so viel kostet wie ein e63, aber stattdessen ein e64 wäre denkbar
- die neuen e6320 und e6420 brachen ja noch n bissel
- grafikkarte wird entweder x1900xt 256er oder x1950pro 256er, nur die Lautstärke der xt gefällt mir nicht
- mainboard: ob msi oder gigabyte ist mir egal, ich nehm das billigere beim anbieter wo ich bestelle ;)

Kleine Frage: Wieso anstatt der X1950Pro 256MB keine X1950XT 256MB?

Denke die ca. 30 € mehr für die stärkere Graka dürften sich doch lohnen was Geschwindigkeit und Preis/Leistung betrifft...oder irre ich mich da?

Siehe z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

70euro mehr ;)
und der gleiche Kühler wie bei der x1900xt oder?
Hinzugefügter Post:
Wegen Arbeitsspeicher: Ich habe gelesen, dass sich MDT nicht so mit dem 965er Chipsatz verträgt. Stimmt das und lohnt sich 20euro Aufpreis für Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
compiot2.jpg

das soll er sein, ich warte nun noch auf die preissenkung des e6300 :)

Möchte dazu aber noch etwas fürs Stillleben tun ;)
Was brauche ich noch für eine Lautstärkeminderung und eine gute Kühlung? Gehäuselüfter? Spezialschrauben für Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Würd dir noch dazu raten einen 120-er Scythe Flex zu bestellen, der ist so gut wie unhörbar und eignet sich sehr gut als Gehäuselüfter :)

Beim Prozessor würde ich die Boxed-Variante kaufen.

Als Grafikkarte X1950 Pro von Club 3D, ASUS (hat bisschen besseren Kühler) oder Powercolor :)

Wollte das alles beim gleichen Laden bestellen, deshalb Club3D und nicht Asus ;)
Und warum Boxed? Der Arctic Lüfter ist wohl besser als der boxed und die Verpackung kann man doch eh nicht heil lassen, oder?
Der Gehäuselüfter sieht gut aus, welche Drehzahlvariante sollte ich denn wählen?

Außerdem kostet der E6300 jetzt auch nur 160€ oO
Und der E6400 sit um 200€, der Conroe wäre natürlich rund 70€ billiger, aber ma abwarten würd ich sagen!

Vorallem würd ich die Preise net 1:1 übernehmen, du bekommst in .de keinen E6300 für 183$ (139,87€)

Wollte das alles beim gleichen Laden bestellen, deshalb Club3D und nicht Asus ;)
Und warum Boxed? Der Arctic Lüfter ist wohl besser als der boxed und die Verpackung kann man doch eh nicht heil lassen, oder?
Der Gehäuselüfter sieht gut aus, welche Drehzahlvariante sollte ich denn wählen?

Ich hab den 800er, den "langsamsten", aber selbst der macht heftigen Wind ;)
Boxed wegen der Garantie und weil nur 2-3€ Unterschied sind.

Gut dann nehme ich den Boxed, allerdings lohnt sich ja imemr noch der Arctic oder?
Wärmeleitpaste ist ja beim Arctic dabei? Brauche ich sonst noch Zubehör?

Unbedingt bei Hardwareversand bestellen, das ist mein Traumladen nun ^^
3 x bestellt, 3 x am nächsten tag geliefert, mega-nette Kundenhotline, riesen Sortiment + faire Preise - Was will man mehr? Könnt glatt Werbung für die machen ^^
Wenn ich da an den unfreundlichen Schw***lutscher von tun2max am Telefon denke, pff....

jaja schon gut ;)
bin mir nur nicht sicher wegen der grafikkarte (von club3d hört man ja nicht allzuviel gutes) und ich lese immer was von logistikkosten bei hardwareversand, sollen 0,75% vom bruttopreis sein...
heißt dass, ich darf nochmal mit 7,50euro extra rechnen?

ich würde dir echt abraten von diesem lüfter , denn ich habe schon oft gehört dass er die heisse lüft genau auf MOBO bläst und dass wird vermutlich nicht gesund sein , deshalb nimm doch eine saphirre x1950pro ultimate ( mit zahlmann lüfter , und sie ist ein wenig hochgetacktet ) oder eben die asus wie schon gesagt.

jaja schon gut ;)
bin mir nur nicht sicher wegen der grafikkarte (von club3d hört man ja nicht allzuviel gutes) und ich lese immer was von logistikkosten bei hardwareversand, sollen 0,75% vom bruttopreis sein...
heißt dass, ich darf nochmal mit 7,50euro extra rechnen?

Ne, das sind dann Versicherungskosten, kA wieso macht aber 1 € oder sowas aus is nich viel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh