Jetzt DVD-Brenner der hinterher garantiert Dual-Layer schreiben kann holen?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,
ich suche einen DVD Brenner, der beide Formate (+/-) schreiben kann und hinterher auch grantiert Dual-Layer schreiben kann. Ich hab mich zwar schon nen bissel schlau gemacht aber so wie ich das sehe ist nur einer von BenQ in der Lage. Im Grunde hab ich sowieso noch nicht recht so die Ahnung welches Modell ich mir holen soll. Wär über jegliche Form von Beratung dankbar:d
Ach ja und nochwas lohnt es überhaupt jetzt vorher schon einen zu holen oder ist dann ein größerer Preissturz zu erwarten?
MfG RiGO:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liebäugel ja mim 712er Plextor, der schon gelistet aber noch nicht verfügbar ist. allerdings gibts noch kein Statement ob das später aktiviert werden kann...Plextor sagt laut Heise nicht ja aber verneint wirds auch nicht

Ich persönlich würd erst dann zuschlagen, wenn zum Einen DL-Medien zugenüge vorhanden wären und zum Anderen aussagekräftige Reviews nebst Erfahrungen die einige User schon gemacht haben, einem die Entscheidung etwas erleichtern.
Meine damit auch wie groß die Compatibility der Brenner speziell zu den verwendeten DL-Medien wäre.

Hab irgendwo aufgeschnappt, dass bei der vordergründigen Verwendung von DL-DVD-Brennern beim überspielen von jedwedem Filmmaterial gerade der übliche Layerwechsel bei der Wiedergabe nicht einwandfrei funktioniert.

Der NEC ND-2510A dürfte sicherlich eines der interessantesten Geräte werden, atm. Kann auch +/- plus DL.

Wenn du noch 3 - 4 Monate warten kannst bist du sicher hinterher besser bedient mit dem was du dir dann kaufen kannst.

Der einzige Hersteller der die DL-Firmware angekündigt hat ist BenQ bei seinem DW822A. Ist jedenfalls die einzige Herstelleraussage welche mir bekannt ist. Also keine dubiosen Äusserungen von der CeBit.

Die ersten DL-Brenner müssten doch auch bald erscheinen. Chip hatte ja schon ein Modell von Philips im Test. Siehe Artikel:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11844928.html?tid1=14940&tid2=0

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Die ersten DL-Brenner müssten doch auch bald erscheinen.

gibt es da auch schon statements mit welchen preisen man zu rechnen hat? das wäre für mich nämlich entscheidend, wenn die dann nämlich auf einmal 150 euro oder so für nen brenner haben wollen würde ich wohl doch eher jetzt zuschlagen.

Der Preis ist natürlich ein wichtiges Argument. Gemäß dem Artikel der Chip soll der Einführungspreis bei Philips um 170 Euro liegen. Da dürfte es für den Philips eng werden, da der BenQ DW822A derzeit nur knapp 80 Euro kostet. Wann der Philips erscheint war zum Testzeitpunkt ja auch nicht klar. War nur ein Vorserienmodell. ;)

... ich hab kein Bock mehr zu warten ....
Kommt eh immer was neueres ....

Ich kaufe mir den Plex 712 sobald er verfügbar is und fertig..., der 708 war auch super und der geht jetzt gut in der Bay ..

Na ja der kostet ja auch schon wieder das Doppelte und wie´s aussieht nur aufgrund der 12-fach Geschwindigkeit. Für mich ist Geschwindigkeit nicht unbedingt kaufentscheidend, sondern eher P/L. Oder kann der Plextor noch was, was die anderen Brenner nicht drauf ham?

hm danke aber das ding is mir immer noch zu teuer ich glaub ich werd irgendwo im 80 euro segment zugreifen, dann verzichte ich halt auf dual-layer:coolblue:. nur welchen würdet ihr mir von denen empfehlen.

Mr.RiGO schrieb:
hm danke aber das ding is mir immer noch zu teuer ich glaub ich werd irgendwo im 80 euro segment zugreifen, dann verzichte ich halt auf dual-layer:coolblue:. nur welchen würdet ihr mir von denen empfehlen.
Hm,...

was hälst Du denn vom NEC 2500, der is ganz gut, hatte lange den Vorgänger...

Also wenn der Plex 712 kein Double Layer brennen kann, und danach siehts ja wohl aus, dann gibts überhaupt keinen Grund den zu kaufen. Eine schwache Leistung. Ausserdem hatte der Vorgänger schon massive Probleme mit der Brennqualität bei 8fach, deshalb sind Zweifel berechtigt das es mit 12fach besser klappt :rolleyes:.
Das ist man mit dem BenQ 822 oder dem NEC 2500 besser bedient, auch wenn bei letzterem die DL Untertützung nicht garantiert ist.
Der LG 4082 ist ebenfalls ein empfehlenswertes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Gude,
also ich habe den LG wo du den link zu geizhals hast. ich bin sehr zufrieden. also für mich erfüllt er im moment einiges und hab ihn für 90€ bekommen.
wenn du weitere fragen hast dann meld dich. Gruss

für den LG spricht ja an sich die schnelligkeit. der schafft so + und - mit 8 fach die anderen sind da etwas langsamer andererseits hat der benq hinterher garantiert diese dual layer funktion, die mich auch sehr stark reizt dafür könnte ich mich wirklich begeistern:d. gibt es noch etwas besonderes das den nec auszeichnet. was ist eigentlich der gängigere standard + oder - und vor allem worin liegt da eigentlich der unterschied, weil wenn man eh immer nur eins der beiden formate brennt, dann fällt der geschwindigkeitsvorteil des LG ja auch schon wieder weg. hm das ist wirklich schwierig sich zu entscheiden:d

Vielleicht hilft Dir dieser
Thread ein bisschen weiter.

Bin auch auf der Suche nach einem DVD-Brenner und im Moment ziemlich verunsichert.

Wieso ist doch ganz einfach :drool:
Entweder den BenQ oder wenn DL nicht so wichtig ist nimm den LG.
Der BenQ kann ausserdem Booktype Setting, was max. Kompatibilät garantiert.

Hi

Also der Philips -Double Layer- ist seit einigen Tagen bei "geizhals" gelistet (yagma und promarkt) , jeweils 149 € - Lieferzeit 8-10 Tage.

Gruss

raffracer

danke das hilft schon mal ungemein. ich glaube ich habe mich schon so gut wie für den ben-q entschieden:d

So hab mir gerade den BenQ bestellt, hoffe mal ich werde nicht enttäuscht:d

Weiss jemand, ob der Liteon SOHW-832S nicht auch Dual Layer hat?
Erinnere mich da so an einige News! Ausserdem ist der besser als der BenQ .
mfg

@Mr. Rigo

Hast Du den Benq 822a schon bekommen???

Berichte mal !!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh