Jetzt DVD-Brenner der hinterher garantiert Dual-Layer schreiben kann holen?

Hi!

Was besonders gut an dem BenQ 1600 Brenner ist, dass er 8x-Medien (Ricoh) hervorragend mit 12 facher Geschwindigkeit beschreiben kann.

Im Endeffekt wird's bei mir aber wohl doch der 830er werden, außer die beiden Modelle kommen tatsächlich fast zeitgleich raus. Ende Juni ist aber Deadline. Ich brauche endlich wieder nen DVD-Brenner :)

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corello schrieb:
Mal ´ne Frage @all, watt wollt ihr atm mit Dual-Layer-Brennern?

...keine Ahnung, es gibt nichtmal billige medien dafür.........

.....aber, egal.................... :)

ich hätte da eine Frage wegen der DL Geschwindigkeit
Überall steht 2.4 fach
ist dies von Rohlingen abhängig oder von der hardware

weil wenn der nur maximal 2.4(hardware max speed) ein DL Rohling brennen kann, dann werde ich mir bestimmt kein DL Brenner kaufen, der dieses lächerliches speed anbietet.
Dann warte ich lieber noch länger

Hi!

@ Corello
Warum ich mir nen DL-Brenner holen werde, steht weiter oben.
Zudem werden die Rohlingpreise mit sicherheit nicht so bleiben, wenn andere Hersteller als Verbatim Ende des Monats ihre Produktion von DL-Rohlingen in Gang setzen.

@ Subbi
Die Rohlinge werden natürlich immer nur so schnell gebrannt wie wie Brenner und Rohling ausgelegt sind. Also nur 2.4x, wodurch eine volle DVD 45 Minuten braucht.

Gruß,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Hi!

@ Subbi
Die Rohlinge werden natürlich immer nur so schnell gebrannt wie wie Brenner und Rohling ausgelegt sind. Also nur 2.4x, wodurch eine volle DVD 45 Minuten braucht.

Gruß,
Frittenbude

sorry, das alles was oben steht ist mir nicht neu
Was ich wissen will, ob er auch hardware technisch nur DL 2.4 brennen kann, oder durch schnellere beschreibbare Rohlinge auch dann schneller die beschreiben kann

Wenn ein Brenner als 2.4x-DL-Brenner verkauft wird, kann er wohl auch 4x-DL-Medien nur 2.4x beschreiben. Ist doch logisch, oder?

Gruß,
Frittenbude

logisch oder nicht logisch
hätte ja auch von Rohling die daten abhängig sein können

es gibt auch 4x rohlinge die auch 8x gehen
also ist nichts logisch
aber jetzt ist alles geklärt

Hi!

Subbi, sieh Dir mal die Spezifikationen der DL-Brenner an, dann wird's klarer.

Wenn man von gehackten Firmwares absieht, kann immer nur so schnell gebrannt werden, wie es die Hardware des Brenners vor sieht.
Also kann mit derzeitigen Brennern höchstens durch Firmwaremodding 4x auf DL gebrannt werden.

Ciao,
Frittenbude

Frittenbude schrieb:
Hi!

Subbi, sieh Dir mal die Spezifikationen der DL-Brenner an, dann wird's klarer.

Wenn man von gehackten Firmwares absieht, kann immer nur so schnell gebrannt werden, wie es die Hardware des Brenners vor sieht.
Also kann mit derzeitigen Brennern höchstens durch Firmwaremodding 4x auf DL gebrannt werden.

Ciao,
Frittenbude

ich habe mir die Spezifikationen angeschaut
nur ich wusste nicht ob es wegen der DL Medien abhängig war oder rein hardware(Brenner) abhängig
Naja, das wird also nix für mich, ich warte keine 40-45 min bis so ein DL Rohling voll wird.

Also ich persönlich warte jetzterstmal auf den neuen Benq 16fach brenner! Bin echt mal gespannt was der so drauf hat! Ich stelle mir aber gerade die frage wieso eigentlich die ganzen Hersteller DVD-RAM nicht unterstützen, ich meine so schlecht sind die doch nicht! Kann das sein, dass LG der einzige Hersteller ist, die dieses Feature anbieten? Naja wie auch immer, bin mal gespannt die tage auf den neuen Benq...
So Long...
MFG
ReLaXeR

Hi zusammen, ich hab da mal wieder ne Frage!
Der neue LG, den es im moment zu kaufen gibt, scheint ja ein prima gerät zu sein, schon wegen der DVD-Ram! Naja aber wird er auch DL fähig werden per Firmware-Update?
Vielleicht weiss da einer was! MFG
So Long...
ReLaXeR

was ist denn an dvd ram so toll na ja also ich ha mir den 822 jetzt wieder bei nem anderen händler bestellt. ich hoffe das ich diesmal ein funktionierendes gerät bekomme:d

ReLaXeR schrieb:
Hi zusammen, ich hab da mal wieder ne Frage!
Der neue LG, den es im moment zu kaufen gibt, scheint ja ein prima gerät zu sein, schon wegen der DVD-Ram! Naja aber wird er auch DL fähig werden per Firmware-Update?
Vielleicht weiss da einer was! MFG
So Long...
ReLaXeR
Falls Du den 8120 meinst, der kann DL auch ohne FW Update :rolleyes:

Hi!

Eine schlechte Nachricht für Interessenten des BenQ DW830A.

Das Gerät kommt eventuell doch nicht auf den Markt. Dafür spricht, dass BenQ den Brenner wieder von seinen Homepages genommen hat und auf Einigen, z.B. der Japanischen, nur noch den DW1600A auflistet.
Zudem sollte das Modell schon seit einem Monat auf dem Markt sein. Aber es ist ja noch nicht mal ein einziges Serienmodell gesichtet worden.

Das wäre echt Schade, wenn der 830er doch nicht kommt. In dem Fall könnte ich nur hoffen, dass der 1600er endlich kommt.

Was meint ihr dazu? Kommt der 830er doch noch?

Gruß,
Frittenbude

Naja wäre ja auch nachvollziehbar. Hab gelesen das BenQ vom 16fach 40-50000 Stück noch diesen Monat ausliefern will bzw. wohl schon damit begonnen hat. Der 830 wär damit fast genauso überflüssig wie der Plex 712 :fresse:.
Der AOpen 16fach ist ja auch schon seit einigen Tagen bei Geizhals gelistet und BenQ hatte wohl den Ehrgeiz unbedingt als erster damit auf dem Markt präsent zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal BenQ will mehr von seinen 16fach-Brennern unter die Leute bringen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, bekommen die anderen Hersteller echte Probleme ihre teuren 12fach-Brenner zu Verkaufen.

Der PX-712A bietet einfach zu wenig Leistung für einen viel zu hohen Preis.

SniperMK :coolblue:

häh?

LG GSA-8120B?!

momentan gibbet doch nur den 4120B und der kostet ~100€...
oder hab ich was verpasst?!

kein wunder, dass benq den 830 eingestampft hat - schliesslich bietet er IMO gegenüber dem 822 keinerlei vorteile.
der 4120b setzt, setzt entgegen vieler aussagen nicht den dvd-rom flag bei + oder dl rohlingen. jedoch ist eine modifizierte firmware erhältlich, die das angeblich kann.
im grunde ist man mit dem plex 712 gar nicht so schlecht bedient, auch wenn er von vielen hier kritisiert wird:

er verfügt über eine hervorragende brennqualität und die premium features. natürlich ist er ein stück teurer als die anderen brenner, aber plextor brenner waren noch nie besonders günstig ;) dl würde ich im moment eher als eine nette dreingabe betrachten, statt es als ko-feature aufzuführen:

- die verfügbaren dl laufwerke brennen lediglich mit 2,4x geschwindigkeit ->45 minuten brenndauer.

- 15€/rohling :motz: wobei sich die preise wahrscheinlich schnell nach unten einpendeln werden wenn erstmal genug rohlinge verfügbar und dl-brenner in umlauf sind.

Naja in der nächsten c't gibts ja wieder einen Überblick, da kann man dann wohl sehen wie gut die Brennqualität der einzelnen Brenner ist. Der 712 wird in diesem Punkt aber wohl kaum (noch!) schlechter sein als der 708. Ohne DL kann man aber bestimmt noch eine Weile auskommen das stimmt schon.

Berry schrieb:
Naja in der nächsten c't gibts ja wieder einen Überblick, da kann man dann wohl sehen wie gut die Brennqualität der einzelnen Brenner ist. Der 712 wird in diesem Punkt aber wohl kaum (noch!) schlechter sein als der 708. Ohne DL kann man aber bestimmt noch eine Weile auskommen das stimmt schon.

Seit wann ist die Brennqualität des Plextor 708 schlecht :stupid:

Also ich muss sagen ich bin bisher mit dem Lg sehr zufrieden!
Besonders gut sind die Aldi/Tevion Rohlinge. Sind nämlich RICOHJPNR02
die sich prima @ 12x mit Lg brennen lassen.

dr pepper schrieb:
Also ich muss sagen ich bin bisher mit dem Lg sehr zufrieden!
Besonders gut sind die Aldi/Tevion Rohlinge. Sind nämlich RICOHJPNR02
die sich prima @ 12x mit Lg brennen lassen.

Kannst du den Brenner uneingeschränkt empfehlen? Gibt es den auch mit silberner Front?

Ich kann das mit dem Plextor bestätigen, der ist Sch****e! Hab ich selbst und ich behaupte einfach mal das der noch nicht mal mit nem 4040B von LG mitkommt!
Das Ding ist ne echte Fehlinvestition....

Uneingeschränkt kann ich nix empfehlen da ich nicht alles testen kann. Hab zb kein Liteon Laufwerk für Kprobe test oder sowas.
Aber ich teste alle medien auf meinem Pioneer ob das die disk Lesen kann. Mein Pioneer ist von 1999/2000 und unterstützt offiziell kein lesen von +R/+RW. Wenn die Disk von schlechter Brennqualität sind, kann das Pioneer die Disk garantiert nicht lesen.
Wer ein paar Bilder sehen will-> http://mitglied.lycos.de/generaljan/
Die letzten 4 Bilder sind von den ALdi Rohlingen alle anderen sind Test mit Verbatim 8x oder CD-r´s.
Aber alles was ich getestet habe war bisher sehr positiv zb Fehlerkorrektur,Lesen und Lesbarkeit der gebrannten Medien.
Tut mir Leid keine Ahnung ob es den auch mit Silberfront gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh