Jetzt ein Smartphone kaufen?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

lohnt es sich jetzt noch ~500€ für einen Samsung Galaxy S2 oder günstigeren HTC Sensation etc. auszugeben, oder kommt schon bald eine Neuerung raus, auf die es sich lohnen würde zu warten? Will jetzt demnächst mir einen Smartphone kaufen, um auch unabhängig vom Standort Online gehen zu können und auch mal einfach was neues zu haben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Preisgrenze wäre 500€.

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN

PS: Entschuldigt bitte, wenn die Frage jetzt bisschen "banal" und ultrakurz gefasst rüber kommt, aber was Smartphones angeht bin ich nunmal nicht soo wählerisch und auf den aktuellen Stand bin ich auch schon lange nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowieso nicht auf dem neuesten stand bist kannst du auch für 270€ ein ur-Galaxy S kaufen. 500€ für etwas hinlegen von dem man nicht sicher ist ob es gebraucht wird?! neeee...

Kauf, wann du willst oder es brauchst. Es gibt immer Neuerscheinungen, die Preise sinken etc. - man könnte immer einen Grund zum warten finden ;)

Ich bin nur nicht auf dem aktuellen Stand, aber das heisst doch nicht das ich mich auch in Zukunft mit Steinzeit Technik rumschlagen will :d War eben nur eine Zeit lang ruhig was High-End betraf und wenn ich mir so ein Ding kaufe, dann werde ich sicherlich auch auf den Geschmack von Apps, mobilem Internet etc. kommen.

Edit: @Beans.

volle Zustimmung. Aber das S2 Modell und co ist ja schon so lange auf dem Markt, da wird doch jetzt sicherlich in kürze was kommen. Jetzt vom reinen Bauchgefühl her. Habe da nämlich auch irgendwas mit einem S2 mit höherer Auflösung gelesen, aber Preise habe ich keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst du brauchst eine noch höhere Auflösung als 228dpi... Das ist mehr als doppelt so fein wie ein normaler PC Monitor...

Ja gut ich seh schon, die Neuerungen beschränken sich wohl auf Schnick-Schnacks ala "Brauch ich nicht, will ich aber!". Wenn in kürze dann auch nichts nennenswertes an Neuerungen dazukommt, dann werde ich mir wohl einen Galaxy S2 zulegen. Der scheint wohl bis 500€ das Beste zu sein was man kriegen kann. Ist mir zwar wiederum noch ein ticken zu groß das Teil, aber 50% mehr für einen angebissenen Apfel zu zahlen, sehe ich auch nicht ein... Und bietet dabei noch nicht mal den Preisaufschlag gerechten Performance Vorsprung gegenüber dem S2.

Also zuerstmal, das SII kostet 430€, keine 500€...

Dann, es lohnt sich m.M.n sehr wohl noch, denn ein Nachfolger wird erst im Sommer (Jun/Jul) erscheinen und das ist eine Zeitspanne bei der zumindest ich sagen würde, das sie zu lange zum Warten ist. Dann beginnt zwar auch nächste Woche der MWC, aber ich glaube kaum das dort irgendetwas evolutionäres vorgestellt wird, das dann auch in den nächsten Wochen im Laden steht. Denke das die ganzen, dort vorgestellten next-gen Smartphones dann auch alle erst so im Sommer bei den Händlern ankommen werden, ergo m.M.n zu lange zum warten.

Und was den Apfel angeht, die reine Hardwareleistung ist sowas von sch**ß egal, ich will Leistung damit das OS und die Apps alle flüssig laufen und solange das gegeben ist, ist die Hardware doch absolute Nebensache. Mal angenommen Samsung würde jetzt irgendwie Android so modifizieren, das Android und alle Apps mit einem 300Mhz Singlecore und 128mb RAM rennen wie Hölle und dann so ein Smartphone für 500€ verkaufen, würd ichs auch sofort kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt als kein Angriff auf Apple gedeutet werden (Besitze auch selber Produkte von der Firma) aber im Smartphone Segment sehe ich diesen heftigen Zuschuss trotzdem nicht ein. Aber nungut, dass ist es jetzt hier nicht das Thema und auch eine Art never ending Story ;)

Und Danke für die Info :)

SGS2 wär auch mein Tipp gerade. Mit Glück für um die 400 € - dazu unbedingt den 2000mAh Samsung Akku. Beste Kombo zur Zeit mMn.

nokia lumia 800 - 340,00
alles was man braucht und schicker als alle genannte :)

Benutze schon in der 3.Generation Nokia Handys und langsam wird es mal echt Zeit für was neues :d Des weiteren sollte es schon ein Android Phone sein.

Sony xperia s soll 14 oder 15.03 rauskommen vielleicht eine Alternative wenn man noch solang warten kann.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das Motorola Razr wäre mein Vorschlag. Es läuft super, ist hochwertig verarbeitet und macht einfach Spaß. Ich habe es definitv nicht bereut, mich gegen das S2 und das Galaxy Nexus entschieden zu haben - wovon ich aber auch nur letzteres interessant fand. Nur ist das zu groß und nicht erweiterbar in Sachen Speicher, was mich störte.

Also wenn du schon bereit bist so viel Geld auszugeben, dann solltest du wirklich auf die neue Generation warten und jetzt nicht mehr ein Galaxy S2 kaufen. Das wäre imo ein sehr dummer Schritt. Heute hat HTC das One X vorgestellt und LG und Samsung werden folgen. Im April sollten die Geräte dann verfügbar sein. So lange solltest du schon noch warten. Oder zumindest das Xperia S kaufen. Das hat ein gutes und scharfes Display, im Gegensatz zum Galaxy S2

Also 2 Monate warten und dann kann er ja wieder 2 Monate aufs SIII warten und dann kommt bestimmt auch wieder was noch besseres innerhalb der nächsten 2 Monate ;)

Das ist das Problem - entweder jetzt das S2 kaufen, oder ~2 Monate warten und irgendwas kaufen was grade vorgestellt wurde - muss er wissen.

Beim S2 kann ich den großen Akku übrigens auch absolut empfehlen !

Also wenn ich ein Top-Modell kaufen wollte würde ich schon warten da die neuen ja etwa genausoviel kosten werden mit ihrem Einführungspreis. Würde ich aber nach Geräten in der Klasse bis 300€ suchen würde ich jetzt schon zuschlagen. Die neuen Geräte bieten im Grunde nicht so viel mehr wie die alten. Quad-Core braucht man meiner Meinung nach in einem Smartphone nicht, Dual-Core ist wie schon im PC ganz brauchbar. Ansonsten bieten die neuen Geräte großteils LTE wenn sie denn auch so hier angeboten werden, dabei muss einem aber klar sein dass LTE-Verträge extra kosten und der Ausbau vermutlich noch bescheiden ist. Wie gesagt würde ich aber trotzdem kein Sensation oder S2 jetzt noch kaufen da die neuen Geräte nur unwesentlich teurer sein werden.

Im Moment würde ich mich an deiner Stelle entweder nach einem günstigen Dual-Core umschauen (hier vor allem das Evo 3D), oder doch eben noch ein wenig warten, bis die auf dem MWC vorgestellten Geräte verfügbar sind.

Zwar ist Warten vor allem bei der aktuellen Smartphone-Entwicklung oft ein kleiner Drahtseil-Akt, aber bei der Fülle an aktuell vorgestellten Geräten, finde ich es ausnahmsweise doch mal sinnvoll. Notfalls kannst du selbst in 2 Monaten immer noch das S2 kaufen (je nach Preisentwicklung), das wird zwar auch nicht jünger, aber trotzdem ist es ja noch mehr als auf der Höhe der Zeit.

Hmm, also ihr seit euch da sicher das die neuen Samrtphones so um die 500 € kosten werden? Wobei das S2 ja schon für knappe 420€ gehandelt wird (+ 25€ für den 2000mAh Akku). Also noch bis April zu warten dürfte ja noch machbar sein. Hoffe nur dass die jetzt nicht mit weiteren 4,7" (HTC One X) und größeren Displays ankommen, denn allein beim S2 musste ich da schon am Kopf kratzen.

Ich versuche dann am Ball zu bleiben und würde mich echt freuen, wenn ihr die Neuheiten auch hier verlinkt ;)

Wenn du bis April wartest, kannst auch gleich noch bis Juni warten, denn dann kommt das SIII und setzt nochmal einen drauf.... 1,5ghz quadcore, 1080p Display und Keramikgehäuse...

Einerseits hast du recht, andererseits ist auch immer dieses Gefühl im Kopf da, dass da jetzt vielleicht doch was nützliches an Neuerung erscheinen wird. Ich warte einfach bis zum Zeitpunkt ab an dem ich das S2 kaufen werde. Wird bis dahin doch was interessantes für mich dabei sein, warte ich und wenn nicht, kaufe ich einfach das S2.

Bin wie gesagt jetzt auch nicht soo der Smartphonefreak, sodass es dann doch unbedingt Ultrahighend sein muss.

Quadcore... Wenn ich das lese bekomm ich Bröckchenhusten. Die braucht man noch nichtmal in Desktops als Otto Normal - was soll ich dann mit nem Quadcore im Telefon?!

Quadcore... Wenn ich das lese bekomm ich Bröckchenhusten. Die braucht man noch nichtmal in Desktops als Otto Normal - was soll ich dann mit nem Quadcore im Telefon?!

für die meisten Anwendungen ist es wirklich übertrieben, für drei Sachen braucht es aber einen Quad (zudem deutl. höher taktbar): 1. HDMI, 2. Flash, 3. Games

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich warte auf die LTE Smartphones. Da ich mir nur alle 2 Jahre ein neues kaufe und damit rechne das LTE im Sommer durchstarten wird, wäre es doof dann noch auf UMTS angewiesen zu sein.

LTE wird hier in D nicht so schnell ausgebaut werden können, da erst im Anfangsstadium, die Meisten werden da wohl noch 2-6 Jahre auf LTE warten müssen - ist bisher daher eher was für USA customers, oder halt für einige wenige Leute aus bevorzugten Regionen und soviel Verbesserung bringt LTE auch nicht mit sich - ein höheres inklusiv Daten-Volumen wären da eher interessant

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es wird nun aufjedenfall ein Galaxy S2 werden. Man findet schon relativ neuwertige Geräte (teilweise sogar OVP) mit Rechnung und allem pipapo für 350-380€. Das ist ein SUper Preis wo man m.M. gar nicht erst lange überlegen muss. Habe mir da auch Hoffnungen bein Iphone gemacht, aber die werden ohne Simlock echt ma derbe teuer gehandelt :eek:

Hab heute auch bei Base angerufen, um noch das Internetflat dazuzubuchen. Und wenn ich schon mal dabei war, wollte ich noch hier und dort bisschen handeln. Dabei habe ich folgendes Angebot bekommen:
- Base und e-plus Netz Flat
- Base und e-plus SMS Flat
- Festnetzflat
- Internetflat M (500MB)

insg, 26€ (35€ und 9€ Gutschrift jeden Monat) mit einem Monat gratis Internet.

Was meint ihr? Weil auf deren Seite gibt es ja teilweise andere, gute Tarife. Aber beim wechsel müsste ich glaube ich 25€ Wechselgebühren bezahlen und der Vertrag würde sich dann auf weitere 24 Monate verlängern.

Ich persönlich warte auf die LTE Smartphones. Da ich mir nur alle 2 Jahre ein neues kaufe und damit rechne das LTE im Sommer durchstarten wird, wäre es doof dann noch auf UMTS angewiesen zu sein.
Durchstarten wird es schon aber wie es aussieht wird man extra Verträge abschließen müssen. Einfach Umstellung von HSPA auf LTE ist nicht, die wollen ja auch dran verdienen :(

Wenn dir das langsame Internet von Eplus reicht sollte es ok sein. Für mich ist das Internet bei denen viel zu langsam. Des weiteren die SMS-Flat. Bist du bei dir im Bekanntenkreis der einzige mit Smartphone? Weil die meisten nutzen heute doch Whatsapp als SMS-Ersatz dachte ich immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh