Jetzt gehts aber richtig ab ... bei AMD?

OptiUser schrieb:
Also was ich wohl immer Lustig finde ist das Preis Leistungsverhälniss zwischen AMD und INTEL . Da sticht ja AMD um längen besser als INtel mit dem C2D . Na ja für 5-10 prozent mehr leistung ne unmenge Geld ausgeben . Ist halt nicht mein ding . Aber Viele Schüler gehen einfach nur nach Mammi und Pappi und halten die Hand auf . Ich als Papa muss immer alles vom Taschengeld zusammen sparen . aber egal .


Ne,aber da bist du auf Piefkes Linie. Informier dich lieber richtig,bevor du solchen Mist postest.Denn das was du schreibst tut schon richtig weh weil es so falsch und dumm ist.Sorry.Suche,lese,bilde dich bitte etwas weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Optiuser
Naja... Ich finde beim Preis / Leistungs-Verhältnis hat Intel nach langer Zeit mit dem Core 2 Duo auch wieder was zu bieten... Da ist AMD auch nicht mehr soo weit vorne, AMD ist halt eher im "Low-End"-Bereich (stark übertrieben) mit dem X2 3800+ gut, der E6400 bietet aber für seinen Preis z.b. ne enorme Leistung, da stimmt Preis / Leistung auch....
 
jupp, ohne witz, informiert euch. jeden tag dasselbe geschwätz, von wegen amd geht unter. ist ja fast wie mit linux. linux stirbt. deswegen gibts des auch schon seit 15 jahren.
amd wird eine rosige zukunf vorhergesagt. die quadcore architektur verspricht erhebliche verbesserung in der geschwindigkeit (von befehlssätzen (sse3)) und auch sonst ist es eine native, net son gedöns wie die 2 zusammengeklebten core 2 dous :)
analysten gehen vor allem von wachstum auf dem servermarkt aus. da hat intel bis heute noch nicht wirklich gute cpus. klar, die xeons sind super, allerdings machen die dinger schon bei 4 oder 8 total gegen die alten opertons schlapp. die quadcores werden mächtig abgehn. ihr müsst euch vor augen führen, das bei amd alles noch in 90nm geht. sie haben 90nm wesentlich effektiver als intel ausgenutzt. und wenn dann 65 kommt......die spannung wird sinken und sie können mit dem takt hochgehen und so ein bessere watt/leistung erhalten. abgesehn davon hat amd die bessere virtualisierungtechnik (paged). auch sowas ist für zukünftige server sehr wichtig, grad wo virtualisierung kommt. opertons haben jetz schon einen guten ruf. aber amd sollte sich wirklich mit 65nm beeilen. wenn intel die quads schon ende dieses jahr vorstellen will......jetz wo amd auch den deal mit dell hat. da gibts dann schön hohe gewinne im oemmarkt. angeblich sollen ja sogar gleich 65nm-chips in die dells kommen. zumindest in laptops wärs net schlecht. wobei auch da sind die cpus gut, ca. 15% schlechter als die core duos, aber haben sogar teilweise eine kleinere energieaufnahme. nur leider gibts bei amd nicht so plattformen wie centrino. die chipsatzhersteller sind halt dafür verantwortlich. der eine machts besser, die anderen schlechter......und schon wars das mit der leistung............
naja lange rede, kurzer sinn:
amd wird nicht untergehen. was für ein schwachsinn!
:)

grüße join
 
ach leute, ganz ehrlich. hier sitzen echt alles sandkastenstrategen und machen sich gedanken über die strategische ausrichtung eines unternehmens wie amd. entspannt euch und lasst mal die emotion raus. dann werdet ihr feststellen, dass nur weil itel jetzt wieder einen schnellen prozessor hat, amd nicht morgen untergeht.
das ist doch alles wirklich noch nicht mal bwl auf kioskniveau...

grüße

actionB52
 
Also wenn ich das richitg verstanden habe, dann kommt jetzt erst K8L und dann K9 (ist ja logisch ne nach 8 kommt 9 :fresse: )

Und der K9 ist dann der Quadcore. Und beidem sind so zu sagen 4 selbstständige, physikalisch von einander getrennte Kerne auf einer DIE richitg ?

Ich werde AMD trotzdem treu bleiben. Was mich aber mal interessieren würde woher die Leute das Geld nehmen sich mal eben ein neues Core 2 Duo- System zu kaufen und einfach Ihr "altes" Sockel 939- System in den Keller stellen.

Ich trage Sonntags morgends die Bild am Sonnatg in unserem Kaff aus und da bekommt man schon ziemlich viel für. Aber es reicht nicht um sich jedes Jahr ein neues Mainboard, Grafikkarte, RAM und CPU zu kaufen.

Und außerdem muss es doch noch was anderes geben als nur zur sparen um sich neue Hardware zu kaufen oder ?

mfg
 
dann schau dir mal die Wafer Preise an, und wieviel eine DIE koste, und dann nim mal den Sempron für 39€ !!! und ich wette der wird öfter Verkauft wie ein x2 !!! das ist ein Dickes Minus geschäft !

Bedenke aber dabei, das nicht nur AMD an den 39€ dranhängt !
 
lol piefke.......
über dich wurde schon viel geschrieben(andere threads.....), deswegen sag ich mal dazu nix.
mit 65nm wird die herstellung auch für amd wieder billiger.
auch so unterstütze ich amd. weil ich absolut keine bock auf einen cpumonopol von intel habe! ist ja schon schlimm genug mit ms!
abgesehn davon hatten sie bis vor kurzem mehrer jahre die "performancekrone"^^
also wenn irgendwelche von mir ein sys zusammengebaut bekommen wollen, bau ich denen nur amds ein. zumahl sie den unterschied eh net merken. es gibt auch noch leute, die nicht spielen......
grüße joni
 
hmmm hab gerade käse im kühlschrank gefunden
edit: ooops. falscher thread. obwohl ... passt auch.
 
Hmm

Richtiger Preisfall beim FX 60.wenn ma bedenk das der CPU war über 1000 € .So ist nu ma die Branche.Kaum aus aus dem Geschäft und schon dicker Wertverlust.

Mfg Porky1
 
Aber die warnsins Power haben die Prozzis aber auch erst wenn man Sie Übertacktet .Und jetzt zeig mir mal einen der sein Computer bei A**i,Ich bin doch nicht blöd Markt oder sonstwo kauft und diesen Overclockt . Also bleibt doch das Preis Leistung bei AMD und nicht bei Intel oder ?
 
ich kann mir auch nicht vorstellen das alle 939 und am2 besitzer mal eben alles verkaufen und sich nen komplettes system wieder aufbauen wir hier sind so verrückt aber noch lange nicht alle. ich hohl mir lieber jetzt den 5000+ und warte ab was amd nächstes jahr bringt.
 
Dark Lord schrieb:
Fx hat nen größeren Cache wenn ich mich recht entsinne und freien Multi. Opteron nur freien Multi.

Ich mag mich irren.

:lol:

manchmal hört mal ja Geschichten...
der FX hat einfach nur einen freien Multiplkator. Und er ist zum Erscheinungstermin immer das Höchsgetaktete und schnellste Modell. Außerdem basierte er bisher immer auf dem Core mit dem größten Cache.

Der Opteron hat idr. keinen freien Multi. Einige Opterons hatte den frei, aber das war Zufall und nur bei sehr wenigen so...
 
SD3700+ schrieb:
Also wenn ich das richitg verstanden habe, dann kommt jetzt erst K8L und dann K9 (ist ja logisch ne nach 8 kommt 9 :fresse: )

Und der K9 ist dann der Quadcore. Und beidem sind so zu sagen 4 selbstständige, physikalisch von einander getrennte Kerne auf einer DIE richitg ?

mfg

Der K8L ist der Quadcore...


Gruß
 
Also wenn ich shcon teilweise höre...."wenn AMD noch was verdienen will...." HA HA HA HA...
AMD ist für die nächste Zeit komplett ausverkauft die haben mit dem A64 so viel verdient dass die wegen dem Core 2 bestimmt nicht eingehen! Die können sich meiner Meinung nach jetz einigermaßen gemütlich auf die nächste Runde vorbereiten! Bis dahin ist Preissenkung angesagt und wieviel da Spielraum ist sieht man ja im Moment!!!
Da wär Intel jetz die letzten 5 Jahre gestorben und die Leben immer noch...klar der OEM Markt usw... keine Frage aber wenn man euch so reden hört dann denkt man teilweise eine so große Firma wie AMD oder Intel stirbt an einem Tag.....so ein Quatsch...selbst wenn AMD die Gewinne jetz 1-2 Jahre nicht mehr ganz so halten kann wird diese Firma ganz gewiss nachher weiter existieren und gute Teile bauen...

Ich pers. bin froh dass AMD endlich wieder anständige Preise hat...so wie früher hald...und was mich noch mehr freut ist dass Intel anscheinend auf vom hohen Ross heruntergekommen ist da die aktuellen Preise auch "normalniveau" haben und nicht so wie bis vor ein paar monaten jahrelang extrem überteuert...
 
@Joe21
da kann ich irgendwie auch nur zustimmen. diekussionen über die wirtschaftliche leistungsfähigkeit der beiden kontrahenten und die wirtschaftlichen konsequenzen durch die aktuelle prozessorgeneration bewegen sich leider zu oft einfach auf stammtischniveau. pläne in der größenordnung bewegen sich im 5 jahreszyklus und nur weil mal der kntrahent einen schnelleren prozessor auf dem markt hat, weint bei amd jetzt keiner. das wussten die schon vor drei jahren, als sie den s754 aufgelegt haben und das ist mit berücksichtigt.
ist ja nicht so, als ob die jetzt in panik geraten und morgen früh beschließen einen neuen prozessor zu entwickeln.

grüße

acionB52
 
hab das gerade in nem anderen Forum gefunden !


Also das AMD sich erst mal mit ATI nen riesen batzen auf den Teller gelegt hat, scheint selbst AMD nun sauer aufzustoßen, aber das Intel ihnen nun nochmal richtig mit dem Conroe in die Suppe gespuckt hat!
Mich würde es nicht wundern, wenn wir bald wieder nur einen Prozessor Giganten haben, und da ATI ja nun an AMD dranhängt, könnte auch bald NV wieder ein Monopol haben !

Das Intel den jungs von AMD so n bissel unbehagen beschert, ist mom ganz gut zu sehen, der Conroe läuft so gut im Handel, und hat ja nunmal eine sehr gute Leistung, das selbst der Schnellste FX von AMD mit OC bis ans Limit nicht einmal an die Intel Mittelklasse der " E " serie ranreicht !
AMD versucht nun mit massiven Preisreduzierungen wenigstens etwas abzufangen, so wird trotz Herstellungskosten von über $30 pro DIE der Sempron AM2 schon für unter €39 verballert, und bedenkt, das der Handel und das Finanzamt auch noch drann verdienen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a197896.html
Es wird ca €10 für einen Sempron AM2 von AMD berechnet.
und das kann auf dauer nicht gut gehen !

der A64 S939 4000+ ist bereits unter €100 zu bekommen !

und der kleine x2 für €116 !

mal schauen wie lange die das noch durchhalten, wo Intel gerade zum neuen Conroe Stepping noch weitere Preisnachlässe und höhere Taktung angesagt hat.
Übriegens ist der Conroe mit 4Mb cache nicht der " große " es kommen im Frühjahr welche mit bis zu 32Mb cache !!!!

AMD der Winter hat gerade begonnen !


Quelle: 3Dfusion
 
man sollte auch bei dieser diskussion berücksichtigen, dass sich hier nur die wissende spitze des eisbergs tummelt.
die meisten user haben von ihrem pc 0-ahnung, brauchen sie auch nicht. denen ist es völlig wurscht ob da ein amd oder intel in der kiste werkelt, hauptsache die kiste läuft und ist günstig. (o-ton: warum haste dir nen rechner mit nem amd prozzi geholt? Aw: der vom blöd-markt hat gesagt, der ist gut....außerdem stehts ja bei schumi aufm renner und billig war er auch).
und im 40-150€ segment wird amd immer cpu´s verkaufen.
 
also der Blöd Markt hat schonmal keine AMD !

und das intel der mom schnellste ist, das werden die von Intel mit ihrer Werbeabteilung zum Weihnachtsgeschäfft schon alle Kunden wissen lassen, und " Intel Inside " zieht leider immernoch, und dann erstrecht !

und die Computer Blöd wird auch ins selber Feuer ihr Öl giessen < Wetten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke, tut mir echt leid dir dass sagen zu müssen aber :motz:
Nvidia wird niemals zum monopol da dannm die ganzen kleineren firmen schnell wachsen würden, S3 würde schnell zur konkurenz fähigen firma werden können das kannst du mir glauben !! gibt genug gründe dafür !
einen 3ten cpu giganten ? in den nächsten 5 jahren garantiert nicht !
AMD und untergehen ?
AMD wird genau so wenig untergehen wie ATI
AMD konnte in den letzten jahren so viel eindruck machen wie noch nie auf der welt,
Dell verkauft AMD produkte, es ging AMD noch nie besser !!
damals waren viele leute sketpisch und kauften nur Intel,
ist auch heute so aber es werden gott sei dank immer mehr leute schlauer und merken dass AMD bis vorm sommer echt besser war als Intel, (aber gibt genug voll deppen die dass nicht wahr haben wollten)
es spielt keine rolle wenn Intel Vorne liegt glaub mir
high end spielt weniger eine rolle als gutes Marketing und OEM also P/L
 
und was hindert S3 jetzt drann ?

nur gut das Du es sicher sagen kannst, aber wenn ich sehe wie schnell große Firmen von einem Tag zum anderen Pleite sind !

aber gut das Du allen eine Garantie geben kannst!:stupid:

wie war nochmal der Prozentuale anteil von AMD CPUs am Weltmark, waren es 5 oder 9 % ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
wie war nochmal der Prozentuale anteil von AMD CPUs am Weltmark, waren es 5 oder 9 % ???

Erst informieren, dann posten (Google: AMD Marktanteil:)

"Experten: AMD hat Potenzial für 40 Prozent Marktanteil:
Nach Meinung einiger Branchenexperten ist es nicht undenkbar, dass Advanced Micro Devices (AMD) seinen Marktanteil bei Prozessoren weltweit in den kommenden zwei Jahren auf 40 Prozent erhöhen und damit vom heutigen Stand aus fast verdoppeln könnte." Quelle:
http://www.pcwelt.de/news/business/580499/index.html

"AMD peilt 40 Prozent Marktanteil bei Servern an
Um fast 10 Prozentpunkte konnte AMD seinen Marktanteil bei Server-Prozessoren vom Typ x86 seit Ende 2005 ausbauen..." Quelle:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77152/from/rss09

Conroe: die AMD Killer CPU? Für den MAssenmarkt oder etwa
für PC Enthusiasten, HardcoreGamer und PC Zusammenbastler?

Wobei viele preisbewußte PC Aufrüster und Gelegenheitsgamer
wie ich lieber bei AMD bleiben, der Conroe Hype läst mich kalt.

S939 ist weiterhin eine sehr günstige Aufrüstoption. DualSata2:
AGP, DDR1 RAM und altes ATX NT behalten, mit PCIe Option.
MB 50€, A64 3200+ 50€ Kühler 15€, das wars fürs Erste.

Im Massenmarkt werden noch lange die P4 Restposten
zum "billigwillich" Preis verscherbelt. Der Sempron zB ist
in Ost-Europa SEHR verbreitet usw.

BTW Nach Amiga2000 war mein erster PC 1990 ein AMD 386DX33
Und sowass vergisst man nie, Stichwort LOYALITÄT.
Fußballfans wechseln auch nicht eben zum *aktuell* besseren Verein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke, lies dir bitte mal etwas weiter oben die Beiträge von joe21 und actionB52 durch.... Da kamen endlich mal wieder sachliche, sinnvolle Beiträge, bis plötzlich wieder der nächste "Panik-mach-Post" von dir da war.... args.
 
kloppklopp

Also im großen und ganzen nur Fanboy blah blah ....

Eine Firma wie Amd geht nicht soeinfach unter genau wie die CPUS von Intel zZ einfach nur klasse sind.

Mir persönlich is es relativ egal welche Marke irgendwas darstellt sei es nun im Pc Bereich oder meine Jeanshose.

Ich denke wenn jemand so wie ich von einem veralteten Cpu ein Neurechner
anschafft is nen E6400 6600 eine gute Wahl wenn es der Geldbeutel hergibt.

Von einer Cpu im Bereich eines AMD x2 3800-4800 würde ich auch nich umrüsten das soll ruhig den Freaks überlassen bleiben .

Ich finde die nutzen die Leistung auch wesentlich besser schließlich lassen sie ja auch 5 Tools zum Temp messen Bustakten etc laufen da brauch man jede menge POWER.

Freuen wir uns also auf neue Technologien unerforschte Lebensformen und neue Zivilizationen .

In diesem Sinne auf mehr Anbieter-Vielfalt und gegen Monopolstellungen und Fanboykulturen.

greetz Leeway

Ps: Bald is er da mein erster :banana: Intel:banana: .... blubb
 
Man sollte die ganze Entwicklung bei den CPUs einfach mal positiv sehen.

Was wird denn nun wirklich geschehen?

AMD wird ihr Roadmap etwas nach vorne ziehen und bis dahin durch entsprechende Preispolitik Umsatz machen. Es ist ja nun nicht so, dass wegen der Intel CPUs plötzlich über Nacht die AMDs langsam geworden wären. Lediglich der Druck auf AMD hat sich erhöht.

Vielleicht hat es Intel endlich auf diese Art geschafft, mal wieder frischen Wind in den CPU-Markt zu blasen und auch AMD wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Jetzt heisst es eben auch wieder für AMD Innovation statt Stagnation!

Für uns alle eigentlich ein Grund zum Feiern... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh