Jetzt gehts aber richtig ab ... bei AMD?

Riverna schrieb:
Der FX hat aber einen freien Multi und 2x 1MB Cache. Das erreicht man mit einem normalen Prozzie eben nicht, also sind die Leute noch lange nicht bescheuert wenn sie sich einen FX kaufen !!!
Jupp der Vorteil ist eben das man nicht über den reftakt OC braucht. Einfach Multi höher und gut. Das sagt aber nichts darüber aus, das sich ein FX besser bzw. höher OCen lässt ;) nen X2 4800+ hat auch 2x1024KB und lässt sich gewiss nicht schlechter OCen als ein FX60…

EDIT: BTW: FX60 = Prestige

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL der FX-60 nochmal 20€ gefallen ... 599€

Der FX hat aber einen freien Multi und 2x 1MB Cache. Das erreicht man mit einem normalen Prozzie eben nicht, also sind die Leute noch lange nicht bescheuert wenn sie sich einen FX kaufen !!!

na toll, man braucht nicht zwingend einen freien Multi um zu oc'en (ist natürlich ein Vorteil). Und wenn ich sage das jemand "bescheuert" ist wenn er sich ein FX kauft, dann hat das seine Berechtigung, denn das P/L Verhältnis ist überhaupt nicht mer normal! Da kann ich (ich vergleiche jetzt bewusst nicht C2D mit AMD) einen 248er Opti nehmen und erreiche damit mehr(vorausgesetzt richtige Kühlung!). Aber
EDIT: BTW: FX60 = Prestige
mag sein, geh ich mit!

PCZeus schrieb:
[...]Aber mag sein, geh ich mit!
Naja ist ja irgendwie auch so. Ich sehe das nämlich auch so wie du. Man braucht keinen Freien Multi zum OC. Außerdem kannst mit nem Freien Multi auch nicht höher OCen. Der einzige Vorteil, der sich neben dem genanten ergibt, ist das du dir keine sorgen machen musst um RAM weil du eben nicht am ref musst und somit den RAM immer 1:1 laufen lassen kannst! Oder man holst sich halt RAM der auch nen höheren ref verkraftet (Z.B. der 280MHz mitmacht oder so)…

Aber ingrunde ist das eher ein prestige Objekt ;) Man kann ja auch nen teiler setzen und gut ist ;) Deshalb ist das argument vom Freien Multi keins für mich...

Ja aber das mit dem Teiler ist auch so ne Sache, wieviele CPU´s haben Probleme mit Teilern, es gibt auch genügend RAM der Probleme mit Teilern hat.

Wer sicher OC´en will und seinen RAM 1:1 laufen lassen will, der muß sich nun mal nen FX holen

Ich selbst würde mir die Gamer CPU FX 60 oder 62 holen wenn ich das Geld hätte...!!!

Klar wenn Geld auf bäumen wachsen würde, wäre bei mir auch sicherlich ein FX60 drine ;)

EDIT: Mal schauen wie weit die Preise fallen. Für 250€ würde ich sofort zuschlagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart69 schrieb:
Ich selbst würde mir die Gamer CPU FX 60 oder 62 holen wenn ich das Geld hätte...!!!

Hm, man bekommt aber für viel weniger Geld nen E6600, der deutlich mehr leistet... Ich versteh diese FX-Schiene nicht und auch nicht, wie sich jemand sowas kaufen kann. Aber gut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh