Jetzt Graka kaufen, oder noch warten?

Solaire

Neuling
Hi Leute, bin neu hier.. Grund dafür mich hier anzumelden ist, dass ich gerade mit eine rneuen Grafikkarte liebäugel, da meine GTX 460 nicht mehr die aktuellste ist, und neuere Spiele wie bspw. Rome 2 nicht wirklich flüssig laufen in den höchsten Auflösungen.

Meine Frage: Ich liebäugel gerade mit einer GTX 760/770. Sollte ich noch etwas warten bis zum Weihnachtsgeschäft, fallen dort die Preise für Grafikkarten? Oder kann ich damit rechnen das die Preise noch eine Weile erhalten bleiben.

Was meint ihr? Ist jetzt die Zeit sich eine neue Graka zuzulegen?

Meine pc specs:

AMD FX 6100 Six Core
8 GB Ram
GeForce GTX 460

Spielen tue ich meisst auf meinem Fernseher (1920x1080) oder auf meinem monitor (22")

Vielen Dank für eure Kommentare :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Also Preislich kann man natürlich nicht in die Zukunft sehen und ob es Weihnachtsangebote bei Shops gibt kann man wohl nicht sagen. Aber allgemeine Preissenkungen zu weihnachten sind eher unwahrscheinlich. Presisenkungen sind eher an Generationen und die Konkurrenz gebunden, nicht an Feiertage. ;)

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass deine CPU je nach Spielweise suboptimal sein könnte. ;) Möchtest du mit möglichst guter Qualität einfach flüssig spielen, ist das absolut machbar, gehst du aber gerne auf FPS-Jagd dann wirst du die GPU nicht voll auslasten können. Wobei ich bei der jetzigen verbauten GPU eh eher von ersterem ausgehe. :d

Steht denn nun eine neue Generation vor der Tür, oder dauert es noch eine Weile? Bin nicht wirklich ein FPS Jäger, aber froh darüber wenn man bei aktuellen Spielen auf die 60fps kommt. Also, sollte ich bedenklos zugreifen können, oder sollte ich noch warten?

Ich würde nicht vor Mitte 2014 mit den neuen Genrationen rechnen. Bei AMD ist die 290x "neu" und Nvidia wird noch etwas GK110 melken, wirklich neues gibt es 2014 in 20nm. ;)

Ich würde genau jetzt zuschlagen, ich hab damals auch den Fehler gemacht und zu lange gewartet :(

Warten kann man zwar immer, aber da gerade recht viel Bewegung im Grakamarkt ist, würde ich noch ein Weilchen abwarten.
Aber natürlich nicht bis Ende des Jahres.

Warten kann man zwar immer, aber da gerade recht viel Bewegung im Grakamarkt ist, würde ich noch ein Weilchen abwarten.
Aber natürlich nicht bis Ende des Jahres.

Naja man könnte halt mal abwarten was die 290er bringen udn was die 290 ohne x dann kosten wird. Sollte ja nicht mehr ewig dauern.

Ich stand auch vor der Wahl, die MSI 770GTX oder die 7970 bzw. R9 280X? ...und habe mich letztendlich für den Preis-/Leistungssieger entschieden und mir die ASUS R9280X DirectCU II bestellt. Da du überwiegend auf FullHD spielst, solltest du schon zu einer "größeren" GK greifen, die 760 stößt schon bei manchen Spielen an ihre Grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh