Jetzt kaufen oder auf den Herbst mit neuer Technik warten

Mola

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
17
Hallo erstmal.
Ich bin auf der Suche nach einem 19 Zöller und habe mich auch schon eigentlich für denViewSonic VX924, 19" entschieden. Jedoch habe ich jetzt in der aktuellen Chip gelesen, dass im Herbst eine neue Technik rauskommt die ein komplett absolut scharfes Bild versprich wie eine Röhre. Dazu kam noch dazu, dass diese Technik angeblich nicht teurer sein soll als die aktuellen Modelle. Wozu würdet ihr tendieren?? Jetzt schon zuschlagen oder warten. Zeit hab ich genug und könnte im Notfall auch warten ;-)
schonmal danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldige aber TFT Displays sind schon immer Schärfer als CRT Monitore. Versteh nicht was da Chip für Blödsinn schreibtt oder auf was ist das bezogen ? Denn auf Text wohl kaum ...

MfG
 
tash schrieb:
Entschuldige aber TFT Displays sind schon immer Schärfer als CRT Monitore. Versteh nicht was da Chip für Blödsinn schreibtt oder auf was ist das bezogen ? Denn auf Text wohl kaum ...

MfG

was bitte ist denn das für eine aussage? :stupid: es kommt ja wohl immer noch auf den pixelabstand (& auflösung) drauf an... bei einem 19" TFT (mit Standardauflösung) ist der pixelabstand z.bsp. so hoch, dass er von jedem crt schärfemäßig geschlagen wird!

zum topic: ich warte auch noch. welche technik haben die in der chip erwähnt? SED oder OLED? für mich ist SED "theoretisch" der absolute knüller, da er beide vorteile von crt (schnelligkeit, farbe, kontrast) und tft (flach, leicht, stromsparend) vereint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf SED würde ich auch warten. Das, was man bisher darüber lesen konnte verspricht großes! Wollte mir eigentlich auch einen TFT zulegen, aber die paar Monate reicht auch noch mein alter CRT.
 
Warte auch auf die neuen SED Displays. Gibt es schon ein genaues Datum, wann die ersten Displays auf den Markt kommen?

So ein > 20" Widescreen Display mit > WSXGA+ Auflösung wäre schon was feines :d
 
warten könnt ihr doch vergessen: wenn die SED technik wirklich im Herbst marktreif ist, wird sie noch SAU teuer sein, wie alles am anfang. und so teuer sind die 19" tfts ja net, hab meinen anfang des jahres für 300 euro gekauft, quali top, und 19" widescreens gibts schon ab 230 euro... also, ich denk, wenn du dir jetzt nen "billigen" kaufst, und dann erst meinetwegen im februar auf SED umsteigst, sparst du locker die 300euro wieder.... und kannst dich in der zeit vom tft erfreuen:bigok:
 
Mhhh interessant...

Schadet des aber nich der Hintergrundbeleuchtung wenn die immer an bzw aus gemacht wird ???? Ich stelle mir des so wie bei normalen Birnen vor, da is es ja uch nicht gerade ratsam immer an bzw aus zu schalten, oder liege ich komplett falsch ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh