[Kaufberatung] Jetzt kaufen oder auf Nehalem warten?

weil es aktuell ein gutes P/L gibt was mit Nehalem wahrscheinlich nicht gegeben ist.

außerdem könnte es sein dass Intel mit der neuen Technik ein paar Kinderkrankheiten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also noch auf die preissenkung warten und dann zuschlagen, z.b e8500 und dann schön übertakten ?
 
kommt auch drauf an was man aktuell an Hardware hat.

ich werde wohl im Frühjahr 09 oder vielleicht schon früher auf Nehalem umsteigen ;)
oder auf AM3 wenn AMD was Ordentliches abliefert.
 
im moment hab ich nen e6300, der schaff 3,5 ghz @ 1,28 volt
 
reicht im Prinzip locker um Nehalem zu überspringen.

ist die Frage ob du was Neues willst um was Neues zu haben ;)
 
ja würde schonmal wieder gerne was neues haben, aber die frage ist halt, Lohnt sich das ? für meinen krieg ich eh nimmer ivel geld , wo die leute sich vor nem jahr drum getötet hätten ^^

so ein e8500 @ 4,3 ghz wäre schon net schlecht :)
 
also noch auf die preissenkung warten und dann zuschlagen, z.b e8500 und dann schön übertakten ?

Soll noch ein Preissenkung kommen??
Wenn ja, wann denn?

Und zu den "Westmere": Die werden ja auch im Gegensatz zu "Nehalem" auch noch im 32nm Verfahren gefertigt!

"Nehalem" bringt also die neue Technik und Westmere wird dann optimiert...

Nur genau wie jetzt mit den "Conroes" zu "Penryn" -Übergängen und der Frage ob man jetzt noch wechseln soll, oder gleich auf Nehalem warten soll, wird es sicher kurz vor "Westmere" schon was neues über die übernächste Generation zu hören sein...
 
also ich wette dass ich mit meinem e8200 @ 3.2 den nehalem auch locker ueberspringen könnte :) der geht auch 4ghz @ 1.3V, das wird 100% reichen...
--> kauf dir nen e8400, fsb auf 400mhz und schon kannste nehalem locker ueberspringen... außerdem, du hattest vorher nen a64 3200 :d:d da würde dir ein e1200 schon locker reichen und du wuerdest einen wahnsinns sprung spüren :d deshalb: e8400, p45 board, 4870 = hammer rechner für sehr wenig geld
 
Jetzt kaufen, so billig bekommste keinen Zockerrechner mehr meiner meinung!

Ach wie toll sind doch solche Meinungen. Ist denn hier keinem bewusst, die diese Behauptung schon seit dem C64 aufgestellt wird? In Zukunft bekommst Du immer mehr Power fuehr das gleiche Geld! Die Frage ist halt, ob man abwarten kann und will, bzw. wann man denn aufhoert mit dem Abwarten, denn was neues kommt ja auch immer wieder raus.
 
er meinte auch vergleichsweise so viel power für so wenig geld... zur zeit ist selbst highend hardware erschwinglich (siehe e8400, hd4870, q6600). durch übertakten schaffst du auch locker das 1000€ niveu, das ging fruehr nicht so leicht ... v.a. zu zeiten von 7900gtx, 1950xtx, beide haben damals ihre 500€ gekostet und durch übetrtakten kontne man die elistung der beiden karten auch nur extrem schwer erreichen. und v.a. cpu´s... wahnsinn was da geht :)
 
klar kriegt man in Zukunft mehr Leistung für das gleiche Geld.

aber aktuell kriegt man für ca. 800€ schon einen Highend Rechner, wenn man nicht gerade einen 24" oder größer betreiben will.

zumindest am Anfang wird Nehalem ein schlechteres P/L Verhältnis haben als die Penryn Computer, bleibt abzuwarten wie sich das dann im Laufe der Zeit entwickelt, also ob wir wieder so günstig an Highend kommen wie aktuell.
 
klar kriegt man in Zukunft mehr Leistung für das gleiche Geld.

aber aktuell kriegt man für ca. 800€ schon einen Highend Rechner, wenn man nicht gerade einen 24" oder größer betreiben will.

zumindest am Anfang wird Nehalem ein schlechteres P/L Verhältnis haben als die Penryn Computer, bleibt abzuwarten wie sich das dann im Laufe der Zeit entwickelt, also ob wir wieder so günstig an Highend kommen wie aktuell.

bleibt nix abzuwarten. es wird so sein. du beschreibst den normalen lauf der dinge.
 
nein, die aktuelle Lage ist nicht normal, vorher musste man für High End meist so 1000-1500€ ausgeben.

das liegt aktuell zwar vor allem am Preiskampf bei den Grafikkarten, aber auch bei den CPUs kriegt man sehr viel Leistung für kleines Geld.
 
nein, die aktuelle Lage ist nicht normal, vorher musste man für High End meist so 1000-1500€ ausgeben.

das liegt aktuell zwar vor allem am Preiskampf bei den Grafikkarten, aber auch bei den CPUs kriegt man sehr viel Leistung für kleines Geld.

ja genau. und 98 musste man für highend 12.000 dm bezahlen. und die morals von der geschichte? irgendwann hast du einen kleinen computer im kopf, der dann 50 eur kostet und alles viel besser kann als die jetzigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh