Jetzt mal butter bei die Fische: P965 Board und MDT DDR667 CL4... läufts, oder nicht?

|hamster@3dc|

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
677
hi


im internet liest man immer wieder aussagen, dass die 1024er ddr667 cl4 mdt riegel nicht auf boards mit nem p965 laufen.
bei anderen wiederrum schon....


das nervt unendlich. daher dieser thread zur klärung.

bitte melden bei wem es läuft (bei wem nicht bitte auch).

bitte auch gleich das board und wenn möglich bios version posten.

thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hab zwar ein 975-er Board aber ich denke nicht, daß die MDT's auf nem 965-er Board schlechter laufen. Das Problem was sich ergab, war daß die MDT 1 GB 667 automatisch nur auf 533 MHz liefen. Bei ASUS ist es aber kein Problem 667 MHz manuell einzustellen und alles läuft absolut stabil.

Sinnvoll ist es halt blos ein Board zu haben, wo man im BIOS das Timing manuell einstellen kann.

Jens
 
Können die Inkompatibelitäten mal beschrieben werden? Startet der PC nicht mehr oder was passiert? Kommt man noch ins BIOS? Oder wo hakts?
 
Wurde in den entsprechenden Sammelthreads schon mehrfach behandelt ;)

Auch ich bin betroffen und bei mir hat kein OC gefunzt, bei Standard alles ok.Mit anderem Speicher mittlerweile FSB 480 :d und hoffentlich noch etwas steigend.
 
Gigabyte DS3, 2*1024MB MDT 667 CL4 läuft bei mir nicht. Kein Boot möglich. Alle Biosversionen von F1-F3 ausprobiert.
Aeneon 667 CL5 2*1024MB laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja nur Gigabyte DS3 zu betreffen -> vermutlich BIOS-Bug bei diesem Board !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh