Jetzt noch 2080TI kaufen?

Goldeneye007

Dönertier
Würdet Ihr jetzt noch eine 2080TI kaufen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man machen wenn sie net mehr als 1000€ kostet ;)

Du glaubst net ernsthaft, dass Dir NVIDIA ein gemutmaßte RTX 2080 Ti Super für kleines Geld hinterher schmeißt

Die hätte ja dann die Leistungskrone inne, eine RTX 2080 Ti Super wird preislich erst mal kein Schnappi sein.

Tja, man kann wohl nur mutmaßen...
1) wird sie später kommen als anderen "super"-Karten und
2) maximal 5% schneller sein, oder?
3) dann wohl für die alten 2080TI Preise zu haben sein und die nicht super-Karten gehen vielleicht unter 1.000 EUR

Schwierig sich zu entscheiden.... :-(

4) außerdem kommt, dazu, dass ich ja schon eine RTX2080 (ohne TI) habe und der Mehrpreis wirklich nicht ohne ist.
beim Verkauf bekomme ich für meine noch zwischen 500-550 EUR und muss nochmal 500 drauflegen für 20% Mehrleistung in 4k

Hat da jemand vielleicht noch ne andere Sicht dazu? Ich würde gerne unvernünftig sein, aber das Abwarten auf die kommenden "Super"-Karten fällt so schwer :-)

Zuletzt bearbeitet:
von welcher karte bis du denn auf die 2080 gegangen?

Ich bin von einer GTX1080 auf die RTX2080 gewechselt, weil mich das Raytracing so neugierig gemacht hatte.

Ja, ich hab ja kein 4K in dem Sinne, sondern nur 3440x1440, 21:9, 107dpi. Aber bei BF5 mit allem ultra usw wird es oft richtig eng. Das nervt :-). Nur soweit hab ich nicht gedacht, beim Kauf der RTX2080 habe ich noch mit FullHD auf 27" gezockt. Dann auf WQHD in 27". Das lief noch ganz gut mit der RTX2080, aber 3440x1440 werden eng.

Meine Eingrenzung auf eine RTX2080TI würde auch so aussehen:
PCIe mit GPU NVIDIA nach Serie: RTX 2080 Ti, fter Anzahl: ab 3x, Stromversorgung extern: 2x 8-Pin Preisvergleich Geizhals Deutschland

2x8pin oder mehr wäre eigentlich noch zu diskutieren, aber ich brauche kein übertriebenes Powerlimit oder manuelles OC. Werksoverclocking reicht.

Die KFA2 ist schon seit Tagen im Mindstar, weil die niemand haben will. Ist auch ne nicht so dolle Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Nu denn ist doch eine RTX2080Ti das richtige Gerät. Der Preisdruck ist im oberen Segment nicht so hoch auf NVIDIA.

Im mittleren Segment schon eher, spätestens wenn NAVI verfügbar ist, die Super könnte man schon als Reaktion darauf sehen.

Also der Wertverlust wird sicher höher sein bei Deiner RTX2080 wenn Navi und Super verfügbar sind.

Dass die RTX2080Ti dann noch wesentlich günstiger wird kann ich mir nicht vorstellen zudem ja noch fraglich ist ob die Ti Super gleich kommt.

Also vermutlich sind die nächsten 1-2 Wochen ganz gut um die RTX2080 besser zu verkaufen und günstig eine Ti ab zu greifen.

Die KFA2 ist schon seit Tagen im Mindstar, weil die niemand haben will. Ist auch ne nicht so dolle Karte.

Die hat tripple Fan und der Kühler ist auch etwas dicker als Dual Slot.

Kann mir net vorstellen, dass de so schlecht ist, mit UV und eigener Lüfterkurve kann man auch einiges richten.

Und wenn sie Dir net gefällt kannste ja auch widerrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eher eine Karte von MediaMarkt während der 19% Aktion am Fr+Sa vorgestellt. Heute hab ich die Strix nur knapp verpasst im Mindstar weil ich mir noch unschlüssig war. Aber die nächste Karte (aus dem Link von mir) im Mindstar oder bei der Aktion von MM gehört mir^^
Die Strix war von 1289 auf 989 heute runtergesetzt (1St.). Da war ich leider zu spät.

Eeeek ... ok bei dem Kurs wäre natürlich eine Strix schon vorzuziehen. Beim wem ist schon Weihnachten im Sommer ?!:xmas:

bald Geburtstag+ das Geschenk mach ich mir selber^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wird erstmal keine RTX 2080Ti Super geben!

Es wird erstmal keine RTX 2080Ti Super geben!

Was dann wohl auch dazu führt das die Preise der 2080 Ti erst mal stabil bleiben - könnte man meinen - richtig? Stehe derzeit auch vor der "Qual der Wahl" eine neuen Grafikkarte zu kaufen und wollte den Super-Hype eigentlich noch abwarten. Scheinbar aber leider ohne Einfluss auf die 2080 Ti.

Ich habe jetzt eine MSI 2080TI Duke für 930,xy im Mindstar bekommen, bei mindfactory.de

Hab also nicht gewartet, da ich den Preis für genau diese Karte ziemlich super fand. Und so werde ich auch noch meine RTX2080 SuperJetstream los, bevor die Super-Karten draußen sind.

Sehr guter Preis, viel Spaß mit der Karte! Hast sicherlich eine gute Entscheidung getroffen.

Da ich in Richtung Wasserkühlung ("fertig" oder Custom+Watercool Heatkiller IV) tendiere bin ich noch unschlüssig.

VG

Für jeden anderen Preis hätte ich mich auch nicht so leicht dazu durchringen können. Ist meine erste "TI"-Karte. Angefangen hab ich mit einer GTX1080, dann die RTX2080 und jetzt die RTX2080TI. Also etwas Lehrgeld habe ich schon gezahlt. Beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich gleich immer zur TOP-Karte greifen.
Erst hatte ich auch FullHD bei 27", dann WQHD bei 27" und jetzt UWQHD 3440x1440 bei 35". So ging das miteinander hoch.

Bei Mediamarkt hatte ich noch auf die 2080TI Gainward GS Phoenix geschielt mit ca. -16% aus der -19%MwSt Aktion (am 21.+22.06. war das).

Jetzt gibt es ja noch irgendwann den PrimeDay bei Amazon, vielleicht findest Du ja da noch etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh