[Kaufberatung] Jetzt noch ein iPad 3 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jcsn2001

Enthusiast
Moin,

ich habe ein iPad 3 32gb (wifi only) für 450€ angeboten bekommen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll oder lieber auf die nächste Welle von Tablets warten soll. Ein Tablet möchte ich auf jeden Fall kaufen. Wie schätzt ihr die Lage ein?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte die morgige Keynote noch ab!

Grundsätzlich machst du mit dem iPad3 nichts falsch!

PS: falsches Sub-Forum

Vielleicht werden einige vom jetzigen iPad auf ein eventuell aktualisiertes umsteigen wollen oder gar auf das kleinere. Dementsprechend würden die Gebrauchtpreise für das 3er fallen.
Also warte erst einmal bis morgen Abend, wie es schon pes-forever gesagt hat.

zu wann wird es vorgestellt? Müsste morgen Abend bescheid geben, ob ich das iPad Mini nehmen möchte. Ein 7er würde ich ungerne nehmen, auf Grund der Größe vom Display. Lediglich wegen dem neuen Anschluss (habe ein iP. 5) würde es mich reizen.

[edit] ist der Preis den iO? Ist ein Neugerät

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger davon!

Die Taktik deines "Verkäufers" ist es anscheinend, noch vor der Präsentation morgen Abend (!!!) das Teil an den Mann zu bekommen...Wenn das die Gebrauchtpreise runterzieht, hast du effektiv verloren.

Die Gebrauchtpreise bleiben so oder so recht stabil. Ich würde dennoch bis morgen warten. Ist ja nicht so lang hin 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja 450€ sind doch ein guter Kurs oder sehe ich das falsch? Zu Not verkaufe ich es wieder und update auf das neuere. Schließlich wird das wieder recht teuer werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das iPad direkt unter 450€ fallen wird, oder liege ich da falsch?

Ich mein für das iPad...nicht irgend ein Tablet

Ganz klare Kaufempfehlung. Das nächste Ei Pelz wird's wohl nur bessere Hardware haben und eine bessere Kamera. Am Display können Sie wohl nichts ändern weil schärfer geht ja wohl kaum nicht mehr.

By Siri

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Und jetzt ist es ja raus.
Kannst dich also entscheiden.

Ich muss sagen, dass ich schon "erschrocken" bin, dass nun mein 3er wieder "alt" ist bzw. ein doppelt so schneller Prozessor verbaut wurde.

Das iPad der 4. Generation macht dein iPad ja nicht langsamer ;)

Das ist richtig. Aber wir Luxxer hier wollen doch immer das beste und schnellste^^ Wenn ich nur daran denke, dass es hier auch welche gibt, die ihre Prozessoren wegen 200Mhz wechseln......

@AUK
kauf dir einfach das neue und spar wo anders :cool:
wer cool sein will muss leiden

@AUK
kauf dir einfach das neue und spar wo anders :cool:
wer cool sein will muss leiden

Wozu muss man nochmal "cool" sein?
Weisst du überhaupt wovon du redest? Was waren nochmal die Unterschiede gegenüber dem ipad 2 ausser dem retina display?

Hhm, also das 3er für 400 € oder das 4er für 500 €. Der Sprung ist mal nicht so groß, wie vom Ipad 2 auf das Ipad 3. Preisdifferenz von 100 €. Auf LTE kann ich verzichten, da ich sowieso nur die Wifi-Version kaufe. Ob der A6 in der Praxis deutlich schneller ist und die 100 € Aufpreis wert ist?

Sagst du. Ich könnte es noch zurücksenden. Leicht wird es einem nicht gemacht. Man muss aber bedenken, was man damit anstellt. Apps verwenden, surfen, ab und zu spielen und Youtube-Videos ansehen. In der Praxis würden die Neuerungen vermutlich nicht wirklich auffallen.

Ja, sehr sogar! Hatte mir vor einem Jahr, mein erstes iPad 1 damals für 279€ geholt und das Teil war wirklich wie neu + volle Garantie. Würd ich heute auch dort kaufen, wenn ich kein iPad hätte.

Das weiß ich. Mein bessere Hälfte will ja gerne ein iPad, obwohl sie dieses Jahr schon ein iPhone bekommen hat.

Das Mini ist vom Preis ganz gut, hat aber kein Retina Display, wie gesagt vom eigentlichen Preis Okay, gemessen an den Features eher zu teuer.

Das 3/4er wäre optimal, soll eigentlich eh nur zuhause genutzt werden.

Wir brauchen kein LTE usw...da wäre natürlich so ein Gerät vom Preis echt verlockend. Das sie wie neu sind ist mir klar, habe nur Angst das z.B. das Display sehr gelb ist, der Akku schlecht...wisst ihr.

Jetzt überlege ich hier wegen einem iPad und ich bekomme nicht mal nen 60 Zoll TV.

Sinnlos

Sent from my iPhone 4S

Die relevanten Komponenten sind neu. Akku, Gehäuse, Tasten usw. Lediglich beim Innenleben werden teilweise zertifizierte Gebrauchtteile weiterverwendet. Du kriegst da mit Sicherheit kein zweitklassiges Gerät.

Für die Couch und Freundin reicht ein iPad3 Refurb mit 16GB für 379 Dollar (wenn man Bekannte in den USA hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh