Jetzt noch Gamecube?!

...macht doch keinen Unterschied - und da du eh' schon gekauft hast, was interessierts dich? Freu dich lieber auf die konsole! :bigok:

...ich werd sie mir auch noch holen, obwohl ja dieses Jahr die Revolution kommt, aber zu einem Preis von 50 Öcken kann man nix falsch machen... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn mir vor kurzem auch wegen der Fortsetzungen alter Klassiker angeschafft, nur leider reichen manche dieser kaum an die Klasse der N64 Vorgänger ran. Zum einen der Weggang der Firma Rare (Donkey Kong, Banjo K. oder Jet Force Gemini), ausserdem Zelda nur in diesem komischen Look, Super Mario Sunshine auch nich so toll...
Na gut, sind auch eher Spiele für Jüngere, aber nun eben mal Klassiker (würd ich auch in 10 Jahren noch spielen :fresse: ).

Dafür gibts in Form von Resistent Evil und Metroid Prime doch ein par Spiele, wegen denen sich der Kauf gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mann. Ich komm heut heim, und dann wird se sicherl parat liegen, wenn nich ... :(

Freu mich rießig!!!

aber mit was soll ich nur anfangen?! (Metroid II, HdR III, Super Smash melee.?!)
ahhhhhh ich weiß es nich xD
 
so, war wohl nich der Fall. Gestern kam sie an ^^ und ich muss sagen, ich
bin doch ein bisl von Smash Melee enttäuscht, wenn ich die 2 anderen Games daneben
vergleich. Also de Gandalf rockt derbe aber kommt nich an meine schöne Metroid-Dame hin
(wie heißt se denn noch gleich?!) Geht gut ab das "Prime II" har har
kann mir einer schon verraten, was der "schwarze" Gegenspieler (sieht ähnlich aus wie ich)
noch im späteren Spielverlauf mit meiner hilflosen Kämpferin vorhat?! *g
 
hmm..ich bin auch noch am überlegen.. ich kann mich einfach nicht entscheiden: xbox (alte) oder gamecube .. fürn gamcube gibts (find ich) bessere spiele .. die xbox spiele sind doch eh fast alle fürn pc ebenso rausgekommen.. was mich halt an der xbox interessiert, man kanns dann eben als allrounder benutzen (dvdplayer, usw dank festplatte).. allerdings hab ich letztens ein video gesehen wo der linux am gamecube laufen ließ und dann ebenso den würfel als dvdplayer nutzen konnte (inkl avis).. das problem: ich kann nur mittelmäßig löten und wenn ich mir jetzt einen cube hole kostet der so daumen mal pi (fertig gemoddet) ~180-200€ .. selbst modden: ~150€ (cube+chip) .. und ne fertig gemoddete gebrauchte xbox (mit 160gig platte): ebenso ~200€ ..

mir gehts halt auch darum das ich dann gleich einen vollwertigen dvdplayer (inkl divx für die ganzen gamemovies bzw selbstgemachten urlaubsfilme (ja wirklich urlaubsfilme ^^)) in einem gerät habe (deshalb auch mit cube/xbox mit chip)
ich kann mich einfach nicht entscheiden :( hilfe!! ^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit die N64 war echt einmalig!

Wenig Spiele(gegen die PSX) aber was rauskam -BOAH-solche Klassiker wie Zelda OOT/MM,Goldeneye 007,Perfect Dark,Banjo Kazooie,Turok 2,Shadowman und meine Liebling Jet Force Gemini :love: usw ja KLASSE

GC auch nicht schlecht-Metroid Prime 1+2 auch eine Klasse für sich und bald kommt Zelda Twilight Princess-so noch umfangreicher als OOT sein!

@Blue Scorpion

Linux usw unwichtig hauptsache die Spiele rocken-da wenn man ein PC hat dann ist die Xbox eher unintressant-ich glaube du hast die Frage selber beantwortet!(Ausserdem GC Spiele ausser die ganz neuen sehr günstig!)

@sAnderl

Besser wäre erst Metroid Prime 1-ich find die besser(obwohl 2 hat die besseren Grafik) dann die Steuerung ist ahnlich und kostet bei Ebay nur schlappe 10 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, evtl hol ich mir dass noch nachdem!! ich Prime II durch hab :d

Grafik ist auf jeden Fall besser wie auf meiner PS 2 (find ich)
nur mit der Steuerung happert noch ein bisl:
- Beim laufen haltet ihr da l1 oder r1 (eher nicht) gedrckt oder gar nichts?
Ich drück nichts. L1 dann zum anvisieren, und r1 kann man dann "mauslook" verwenden.

Immo. nur so mickrige Scheißer als gegner, was da los?! *gg

€: Zur XBoX rat ich nich. Is viel viel größer und unhandlicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmhmmhmm..k
jo die preise für die spiele sind echt hammer.. ebay zwischen 5 und 20€ .. neu ere (nicht die ganz neuen) 20-30€

ja zelda liebte ich damals schon (ein weiterer grund :) )

dann hau ich mal einen suchefred in den marktplatz außer ihr kennt wen der nen cube mit chip verkauft? :d

mfg
 
Mit die Metroid Steuerung-wenn man es raus hat ist genial-besser als die PD/GE Steuerung-L ist für Zielen(wie Z bei Zelda) und mit R kann man hoh un runter Zielen!

Bei laufen gar nix Zielen man kann es nur in Stehen!
 
oehm k, wenn du das sagst glaub ich das .... :)

Mann du, ich bin jetzt total in nem PC vs Cube konflikt -.-
 
Hi Leute,

ich hab beides und jetzt mal meine Erfahrung!

@Xbox
hab mir die XBox umgebaut mit SmarrtXX v2 Chip und eine 80GB
Festplatte. Es ist einfach nur Geil mit den Emulatoren die ganzen alten
Spiele von Neo-Geo, Pc-Engine, NES, SNES, Master System, Mega Drive, N64
usw. zu spielen. Dann das Media Center(XBMC) nimmt alle Filme, man kann Musik abspielen, Fotos angucken ,1000 Radio Sender übers Internet anhören und Video Streams. Xbox Spiele sind auch nicht schlecht aber die Shooter spiele ich dann doch lieber am PC wie zum Beispiel BF2 das ist an der Xbox pfui.
Den Kauf der Xbox bereue ich nicht.

@Game Cube
Hab den Game Cube mit Qoop Pro Chip.
Die Spiele sind der Hammer, Spiel spaß bei Zelda, Mario, Mario Kart usw. wie
bei den alten Konsole einfach nur Geil. Also von den Konsolen ist mir der Game Cube die liebste. Würde ich jedem empfehlen vor allem wo die Preise sind unschlagbar.
Also bei dem Gerät hat Nintendo mal wieder einen Nintendo gebaut was z.b. von dem N64 nicht sagen kann(ausgenommen Golden Eye).


mfg Mastermind
 
...also du hast doch einfach mal gar keinen Plan... :shake:

...das N64 war schlicht und ergreifend die technisch beste Konsole, das konnte auch die schnell nachgeschobene Dreamcast nicht ändern...(und der Saturn erst recht nicht) - letztlich ist die Konsole nur wegen der Ausrichtung auch "kindliche" Spiele gescheitert, na egal...

...sieh' dich jedenfalls mit solchen Äußerungen vor, wenn du keine Ahnung hast, da reagier ich allergisch drauf... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...das N64 war schlicht und ergreifend die technisch beste Konsole, das konnte auch die schnell nachgeschobene Dreamcast nicht ändern...(und der Saturn erst recht nicht) - letztlich ist die Konsole nur wegen der Ausrichtung auch "kindliche" Spiele gescheitert, na egal...


Was hast du gegen die Naomi Hardware? die ist ja wohl eindeutig besser als die des N64.
Auch der Saturn war damals echt gut. Er war die einzige Konsole die ich bis heute kenne (ausgenommen XBox 360 im teuren Paket), die alles von anfang an dabei hatte (Speichermöglichkeit, RGB Kabel...), die meisten PAL N64 sind nichteinmal RGB fähig.

Das N64 war echt gut aber hatte auch schwächen.
So sprachen der Dauernebel bei den meisten Spielen und die verwaschenen Texturen nicht gerade für dir technisch beste Konsole.

Ich denke auch nicht das, dass N64 wegen seiner "kindlichen" Ausrichtung gescheitert ist (ich würde nicht mal sage das es gescheitert ist).
Meiner Meinung nach war es ein Fehler noch auf Module zu setzen.
Module sind zwar schön weil keine Ladezeiten usw. wurden aber bei den 512 MBit Spielen auch verdammt teuer, bestimmt auch für Nintendo.

mfg nic
 
...das die Module teurer in der Produktion sind/waren, ist klar - mit dem nachgereichten Exp.Pak und den größeren Modulen war das Problem des nebels aber fast nicht mehr existent...(und ehrlich gesagt war mir der Nebel liebr als die PS-Grafik, bei der hab ich regelrecht Augenkrebs bekommen, ich hab nur Resident Evil durchgezockt und die Konsole gleich wieder verkauft... :bigok: )

...Speichermöglichkeit zählt nicht, hatte N64 auch, tw. auch auf Modulen (...mach DAS mal bei einer CD... ;) )

...das fehlen des RGB-Anschlusses ist sicher ein großer Nachteil(zum. für dich und mich...), allerdings kenne ich kaum leute, die die Bildqualität ihrer konsole optimieren - die meisten nehmen Beipackstrippe und gut... - ich kann dir aber einige alternativen zur besseren Bildquali auf dem N64 nennen, da brauchts nicht unbedingt ein NTSC-Gerät/RGB-Umbau (obwohl die optimale Möglichkeit)

...der Saturn war keine schlechte Konsole, nur konnte er sich weder gegen N64 noch die kommende PS durchsetzen... das Dreamcast war technisch auch nett, sicher besser als N64 (da ja auch viel später am Markt...), nur hatte sich das N64 am Markt halbwegs etabliert, die Playstation der klare Primus, da gabs nimmer viel zu holen (obwohl ich Sega gern weiter im Konkurrenzkampf gesehen hätte, aber das die Spiele jetzt für alle anderen Konsolen erscheinen, ist auch nett...)

...ich könnte dir die genauen Marktsituationen/Umstände des Erfolges genau herleiten, nur passt das net hierher... (...ich studier Matketing,nur am Rande... ;) ) - nur waren die fehlenden "Erwachsenenspiele" ein echtes Manko, glaubs mir und zigtausend anderen...(war eine zu geringe Auswahl...)
 
Mir hat weder PS noch N64 zu gesagt waren nicht so meine Konsolen.
Aber zum Glück hat jeder eine eigene Meinung.

Von heutigen Konsolen ist keine direkt schlecht.

Xbox > mit Mod Chip tolle sache

Game Cube > Tolle Spiele

PS2 > die ist mir von den spielen her zu erwachsen aber auch ein tolles Gerät

Xbox360 > noch keine Erfahrung , aber die Bilder hauen mich nicht vom Hocker

PS3 > bin schon ganz gespannt

Revolution > mal abwarten
 
...ich sehe das ähnlich...Die xBox hat mich nicht wirklich gereizt, einen großteil der Games gabs auch für PC...

...die xBox360 fand ich interessant, hat 2 GRAVIERENDE Mängel - erstens ist sie im Spielbetrieb mit einem Fön zu vergleichen, unglaubliche 4,3 Sone, das haben ja grad mal die alten geforce-Karten gebracht...(ich hatte mir dafür schon einen Wakü-Mod überlegt, haben die Kollegen von hardocp.com auch schon gemacht... :bigok: ), zweiter, und für mich viel schwerwiegenderer Nachteil(obwohl das erste schon Shice ist): Der HD-Mode macht bei vielen Games Probleme: Quake ruckelt z.B. stark, ist quasi unspielbar....- echt schwach, sowas... :shake:

...mal sehen, was bei Revolution und PS2 passiert...
 
30 Millionen N64 ist sicher kein Flop!

Nur bei schlechter Programmierung war Nebl aufgetreten-Ach bei Spiele wie Turok 1(viel Nebel) hat es trotzdem sehr VIEL Spass gemacht und technisch um meilen besser als die PS1-ja Modulen war falsch aber anderseits schau die Raubkopierrate bei PS1 an-war bei die N64 kaum vorhanden und echt Perlen haben wir da gehabt(Zelda usw) was die PS1 einfach nicht bieten könnten.

Wegen Dreamcast-sogar technisch besser als die PS2 aber leider wegen schlechter Marketing(PS2 wird besser a la Sony) und hätte echt Erfolg verdient-wollte auch eine kaufen aber habe dann gemerkt es lauft nicht und dann doch ein Gamecube gekauft(aber nicht bereut!)

Erwachsene Spiele und Nintendo-auch auf die N64 gabs viele-Shadowman,Turok reihe(geile Shooter),Perfect Dark,Golden Eye,RE2,Duke Nukem+Duke Nukem Zero Hour(sehr unterschäzt!)Hexen,Quake+Quake 2 und viele mehr-Auf den Cube hat die Situation noch verbessert sogar Nintendo selber macht Ego-Shooter(Geist) und bei die Revo wird es noch besser-nun Fehlt GTA und alles wird dann gut!
 
hab mir Heute The Legend of Zelda - The Wind Waker - Players Choice gekauft und mit dabei war auch Ocarina of Time + Master Quest,dabei sagte der Verkäufer das sowas nur in der Limited edition Version enthalten ist.
 
hm, kann mir einer erklären, wie ich es in Metroid Prime II hinkrieg, dass
ich während des "Kugel-machens" dann auch so springen kann ..
(also auch attakieren .. -> geht das überhaupt im Multiplayermodus, oder
nur im Singleplayer?!)
 
In Prime 2 man kann 3 mal bomben-nur geschickt machen(mit richtiger Timing) dann hochspringen(ist auch die selber in MP1)

Mit den Multiplayer habe nie probiert(alleine geht wohl nicht!)
 
hab mir jetzt Zelda geholt!!
sehr geil bis jetzt obwohl ich grad angefangen hab hat es mich vll überzeugt!! bin jetzt grad in der kleinen stadt angekommen.. also noch sher weit am anfang!!
 
Glurak100 schrieb:
Etwas Off Topic lies mal diese Paystation Propaganda(Ninty Hasser!)-noch nicht mal die Fakten sind richtig!

http://www.marctv.de/blog/2005/12/08/nintendos_letzter_flop

Lol Nintendos letzter Flop steht dort auf der Linkseite :d Ich wette der Rev wird alles andere als ein Flop ;)

Shad0w schrieb:
hab mir jetzt Zelda geholt!!
sehr geil bis jetzt obwohl ich grad angefangen hab hat es mich vll überzeugt!! bin jetzt grad in der kleinen stadt angekommen.. also noch sher weit am anfang!!

eehehe jedes Zelda ist sehr geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gamecube is doch der größte scheiss, die kleinen cd's,
du kannst keine musik höhren bzw dvd gucken :coolblue:
 
!CY schrieb:
gamecube is doch der größte scheiss, die kleinen cd's,
du kannst keine musik höhren bzw dvd gucken :coolblue:

Du sollst ja auch daddeln mit dem Teil, für den Rest gibts Stereoanlage und Glotze ...;)
 
Cube ist zum Zocken-Hifi anlage ist für Musik und DVD Player eben für DVD schauen-Darum Cube nur 89 Euro incl. Spiel!(Mario KArt oder Smash Football,RE4 129 Euro!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh