Jetzt noch nen FX60 für Sockel 939 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch schon mal an den must have faktor gedacht

ich mein wer braucht nen conroe wenn er net spielt bzw. nur cs zoggt.
gut zum video bearbeiten etc. (was wohl keiner 24/7 machtt oder?)


ich persönnlich hätte ihn mir auch gekauft.
einfach aus dem grund mit dem must have (deswegen hab ich auch nen Pentium M )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wer kaum spielt und nicht am PC arbeitet braucht aber auch keinen FX60 ;) Und ob ein FX nun ein "must have" ist kann man drüber streiten.

Gerade bei CS lohnen sich richtig schnelle Rechner, nicht ohne Grund wurden gestern auf den "Intel Friday Night Game" Intel Systeme mit dem Core 2 Duo gestellt ;)
 
Der Grund war wohl eher "Intel Friday Night Game", man will ja schließlich Käufer werben. CS läuft in normalen Auflösungen auch auf einem kleinen A64 mehr als flüssig, anständige Graka und genügend RAM vorausgesetzt.
 
Nen FX sein Eigen zu nennen, ist schon etwas net ganz alltägliches!!!
Die Frage ist nur, wenn man für seinen 4800er ca. 300 EUR bekommt,
ob man bereit ist nochmal 150 drauf zulegen um sich den FX 60 für 450 EUR zu holen?!
Wie gesagt, mein 4800er macht im Moment 2750 MHz stable mit und nen FX 60 wird man wohl auf 3,0Ghz mit guter Lukü bekommen ! ;)
Sind einem 250 MHz mehr 150 EUR wert?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade weil Atelco den für 459€ im Angebot hat. Möchte zwar auch lieber nen Core2Duo aber dann brauch ich auch noch ein gutes Board und Speicher, da komm ich immer auf 800-1000€´s bei meinem Geschmack...

Mal daran gedacht den X2 4800+ beim großen E reinzustellen? Meiner ist da heute für 330,-€ weggegangen. Auch der RAM ist schon weg, hier habe ich auch fast einen 1:1 Preis erzielt. Was bleibt ist das Mainboard für den Intel, das halt etwas mehr kostet. Aber bei dem was man für einen X2 4800+ zur Zeit bekommt, da mußte der einfach weg, auch wenn ich als AMD Fanboy nun dann auch bald auf Intel unterwegs bin. That's life!
 
naja, was soll ich dazu jetz sagen, den 4800 kenn ich ja schon...hihi

Dann würd ich es auch dabei belassen :haha:

oder eben damit erstmal Glücklich sein ;)
zumal gibt es irgendwas, was der 4800 nicht schafft?

Abgesehen von irgendwelchen Benchpoints
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

also wer schon ein gutes 939 system hat, sollte eher zum opteron 170 greifen.
den gibs im moment für knapp 180,- €, die meisten davon gehen locker bis FX60 niveau, meiner sogar fx62.
 
Der Grund war wohl eher "Intel Friday Night Game", man will ja schließlich Käufer werben. CS läuft in normalen Auflösungen auch auf einem kleinen A64 mehr als flüssig, anständige Graka und genügend RAM vorausgesetzt.

Schonmal dran gedacht das es von Intel auch Pentium 4´s und Pentium M´s gibt? :hmm: Und bei Pro Gamern geht es nicht um eine normale Auflösung sondern die spielen bei einer Auflösung wo man einfach nur verdammt viele FPS hat. Unter 500fps braucht man da gar nicht ankommen ;) :btt:

@B$TIStalin

Bei CS 1.6 pro Gamern geht es um maximale FPS. Aber egal gehört hier nicht rein.
 
Schonmal dran gedacht das es von Intel auch Pentium 4´s und Pentium M´s gibt?
Wenn Product Placement, dann auch das aktuellste Produkt. Intel macht inzwischen auch ausschließlich Fernsehwerbung für den C2D undzwar nicht zu knapp.
 
Es wurde aber keine Werbung bei der Sendung für den C2D gemacht sondern es wurde das EPS Spiel zwischen Alternate aTTax und TnG übertragen, da waren die Systeme für die Zuschauer total uninteressant ;)

Fakt ist aber das man weder einen FX noch einen C2D braucht wenn man nicht zockt.
 
joo
was das angeht ich dir sogar recht;)
Und irgendwie anpi... müßt ihr euch wegen so'ner Frage eigentlich nicht.

Ich find es quatsch, preislich schon gesehen, was den Sprung ausmacht.

Wenn jemand zuviel Geld hat, kann er es gerne ausprobieren, oder eben
auch ne billiger möglichkeit (den Opti) probieren, oder eben ganz zu Intel umsattel.
 
Der C2D ist zwar Schnell aber für mich kein Argument umzusteigen mann sollte mal die Teuren Boardpreise erwähnen ab 150€ aufwärts für ein halbwegsandtänidges Board!
Finde die Entscheidung trotzdem besser sich das Asrock Dual Vsta zu holen, den alten RAM zu benutzen und bei Gelegenheit ein gutes Board und Ram zu holen, als mitm FX 60 ohne Zukunft rumzuhocken. Ich liebe Dual Core, und ich will nie wieder ein 1Kern ^^ Deshalb steig ich auch von x2 3800+ auf C2D um, erstmal mitm alten RAM, aber lohnen tuts trotzdem.
 
ich überlege gerade weil Atelco den für 459€ im Angebot hat. Möchte zwar auch lieber nen Core2Duo aber dann brauch ich auch noch ein gutes Board und Speicher, da komm ich immer auf 800-1000€´s bei meinem Geschmack...
Gibt das Geld für den FX60 bloß nicht aus. Das ist viel zu unwirtschaftlich. Lieber einen kleinen Opti oder einen alten 1MB Dualcore im Marktplatz suchen.
Den Rest würde ich zurücklegen für nen neues Sys.
 
Und ich dachte, ich könne das noch verhindern. :fresse:
 
Jau wers braucht. Man kann sich auch nen guten X2 3800 holen bei dementsprechend gutem Stepping kann man die Dinger auf 3Gig bei 1,35Vc hochjagen und das für Schlappe 150-180Euros je nach dem wo mans bekommt. und mit dem ersparten Geld holt man sich ne bessere Graka da kannste dann zocken auch das CS mit den hohen FPS. Denke dass ne X1950XTX oder ne 8800GTX reichen würden für das Game ansonsten eben halt SLI oder Crossfire Verbund.
 
Finde die Entscheidung trotzdem besser sich das Asrock Dual Vsta zu holen, den alten RAM zu benutzen und bei Gelegenheit ein gutes Board und Ram zu holen, als mitm FX 60 ohne Zukunft rumzuhocken. Ich liebe Dual Core, und ich will nie wieder ein 1Kern ^^ Deshalb steig ich auch von x2 3800+ auf C2D um, erstmal mitm alten RAM, aber lohnen tuts trotzdem.

Du liebst Dual Core, und wechselst deswegen auf den C2D? Dir ist schon klar das ein X2 und ein FX60 auch DualCore haben? Irgendwie extrem unlogisch was du hier und weiß machen willst. ;)
 
Jau nur das die C2D nen 30% Leistungsvorteil haben gegenüber den X2 und Optis und FX62. Wie du selber weißt kannste die C2D E6600 locker auf die 3600Mhz bringen. Da bräuchtest dann bei AMD an die 4600Mhz um gleich zuziehen.
Aber wers braucht soll sich holen im Dezember kommen ja die 65nm CPUs für den AM2 raus mal schauen was da AMD auf die Beine gestellt hat.
 
...so wirds wohl ausgehen.
Solange AMD die Architektur net wesentlich umstellt/verbessert (i.e. nicht nur *verkleinert* bzw. nur DDR2/3 supported) wird AMD weiterhin das Nachsehen haben.

Intel hat aus den Fehlern der Vergangenheit scheinbar die richtigen Schlüsse gezogen und AMD sich wohl zu lange auf den eigenen OC-Loorbeeren ausgeruht ;)

Die 65nm-Cores hab ich eh schon abgehakt. Interessant werden für mich erst wieder die 45nm-Cores sein.

Ob man sich bis dahin einen FX-60 holen sollte? Wenns den für lau geben würde - hätt ich schon welche :drool:
Es macht wesentlich mehr Laune, die 165er auf >3000MHz zu pimpen!
Da kann mir ein x-mal teurer FX-60 gestohlen bleiben :xmas:

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn AMD nur die DIEs dann shrinkt dann wirds nur paar hundert MHz mehr bringen und die sind zu wenig um Intel zu schlagen. Hoffe dass die bißchen auch was ander Architektur rumoptimieren. Aber das wird eh nur mit dem K8L kommen dem Quadcore und der läßt noch auf sich warten bis Ende 2007.
 
Der erste AMD der den Intels wieder gefährlich werden kann wird der K8L werden. Es wird nun mehr AMD´s geben die locker die 3Ghz und vielleicht auch bis 3,3Ghz gehen aber mal ehrlich wie schnell ist das im Vergleich zum C2D? Da ist der C2D mit 2,8Ghz schneller.

Ich hoffe AMD lernt schneller und handelt auch schneller als es Intel vorgemacht hat. Weil auf eine Monopol Stellung im Performancebereich bei CPU´s habe ich keine Lust. Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist es egal ich einen AMD, Intel oder Cyrix im Rechner habe. Solange die Performance stimmt ;)
 
Nur eine µ Umstellung auf 65nm bringt AMD so gut wie nichts das kann ich dir jetzt schon sagen.



@ Riverna: Sehe ich auch so! Werde wohl bis zum AM3 bei meiner 939er Plattform bleiben!
Dann kann man sich ja nen 45nm monolithischen Quadcore mit DDR III Ram holen.
Habe gerade mal die Preise für einen 4800er bei *bay gecheckt,
die gehen ja alle locker über 300 EUR weg (teilweise sogar 350 EUR)!!!

Also für 400 EUR würd ich mir vielleicht nen FX 60 holen, das wären ja dann nur um die 50 EUR Zuzahlung!
Mhh, bei 460EUR sind mir über 100 EUR doch nen bißchen viel!!!
Wie gesagt, mein 4800er macht 2750 MHz ohne Props. mit und bei nem FX 60 wird man wohl auch net mehr als 3,0 GHz mit Lukü rausquetschen können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Entscheidung trotzdem besser sich das Asrock Dual Vsta zu holen, den alten RAM zu benutzen und bei Gelegenheit ein gutes Board und Ram zu holen, als mitm FX 60 ohne Zukunft rumzuhocken. Ich liebe Dual Core, und ich will nie wieder ein 1Kern ^^ Deshalb steig ich auch von x2 3800+ auf C2D um, erstmal mitm alten RAM, aber lohnen tuts trotzdem.

Naja dann haßt du immer noch ein Board DDR1 und 15-30% mehr Leistung wegen der Cpu bzw in Spielen ist der Unterschied noch ein bissle geringer wenn ich mich nicht Täusche!

Das ist echt kein Grund!
Zumindest für mich nicht;)
 
moin!

also wer schon ein gutes 939 system hat, sollte eher zum opteron 170 greifen.
den gibs im moment für knapp 180,- €, die meisten davon gehen locker bis FX60 niveau, meiner sogar fx62.

Jepp, so habe ich das auch gemacht wollte mein So. 939 System nicht aufgeben und auf Dualcore wechseln. Da ich ein super Board & Speicher habe, hatte ich keine Lust auf C2D zu wechseln, was finanziell eigentlich auch Schwachsinn ist da ich die Sachen nur noch mit derben Verlust verkauft kriegen würde (da ja alle z.Zt. Intel Geil sind :cool: ). Ich habe mir einen 170er geholt der für schlanke 176,- bei mir als FX-62 rennt :xmas:

Nächstes Jahr werde ich dann evtl. umrüsten, bis dahin hat auch AMD wieder was besseres in der Hand ...
 
Es gibt ja doch so einige die wie ich planen ihre 939er mit ins Jahr 2007 zu nehmen und eventuell sogar erst zum Erscheinen des AM3 mit DDRIII zu wechseln!
Man spart sich halt nen teures Intel Board und den momentan unverschämt teuren DDR II Speicher! ;)
 
Es gibt ja doch so einige die wie ich planen ihre 939er mit ins Jahr 2007 zu nehmen und eventuell sogar erst zum Erscheinen des AM3 mit DDRIII zu wechseln!
Man spart sich halt nen teures Intel Board und den momentan unverschämt teuren DDR II Speicher! ;)


So gehts mir auch;)
Wobei ich werde nicht sofort umsteigen wenn AMD oder Intel was neues bietet,sondern ich werde umsteigen wenn ich einfach mehr Leistung brauche!
 
Und ob ein FX nun ein "must have" ist kann man drüber streiten.
mit mir braucht man da nicht lange streiten. Ein FX60 ist für mich auf gar keinen fall ein must have. Da nehm ich lieber einen 3200+ und eine sau teure graka und kann alle aktuellen spiele perfekt spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh