Jetzt noch Vista kaufen?

ich hab hier selber 2 hasta-la-vista lizenzen rummfliegen
und würde im leben nicht auf die idee kommen mir diesen schund noch mal zu installieren ,
geschweige denn dafür jetzt noch geld auszugeben.

Wenn du sie eh nicht mehr brauchst, ich nehme sie dir gerne ab; zahle sogar den Versand ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris_2k so zur Info: Ich habe auf genügend Rechnern von Kumpels und Bekannten Win7 installiert und auch eingerichtet... außer das die Funktionen teils an anderen Stellen sind und es, meiner Meinung nach, noch mehr verdummeinfacht wurde ist nichts anders...

Wenns nach der Aktuallität geht: Windows 7, aber da sTOrM41 ja noch 2 Lizenzen rumfliegen hat könnte er ja einfach dem TE eine geben und die Sache wäre erledigt...

Fakt ist: Vista ist weder träge noch sonst irgendwas, es bietet nahezu dieselbe Performance wie Win7.

Das Vista nach einigen Wochen träge wird... keine Ahnung was ihr damit macht - meins lief knapp 2 Jahre super ehe ich es wegen nem Festplattenfehler neu machen musste...

€dit: Bei mir kommt auf jeden Fall erst der Win7-Nachfolger aufm nächsten Rechner... oder, wenn ich bis dahin überhaupt nix mehr daddeln tue vllt wieder Ubuntu oder Chrome OS - je nachdem wie es wird
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da sTOrM41 ja noch 2 Lizenzen rumfliegen hat könnte er ja einfach dem TE eine geben und die Sache wäre erledigt...

joa und wie ich sehe hast du eine tastatur über,
ich brauch eine.

schenk sie mir doch , dann brauch ich mir keine kaufen :rolleyes:


BTT:
@Martin15

ich kann dir wenn du willst sehr günstig vista home premium verkaufen,
verschenken aber nicht.

wenn interesse ->pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl... ne Lizenz is bissle was anderes als Hardware - am ende hast du für die Lizenzen noch net mal was bezahlt...

@Techlogi: Ja nee ist klar... am besten nie richtig Vista gehabt ne, Vista ist mit den letzten Service-Pack richtig gut hochgelaufen - dafür gibbets sogar diverse Performance-Tests die in irgend nem Thread im Forum sogar verlinkt waren.

Subjektiv ist das so eine Sache - die Fakten sagen aber was anderes...
 
@Techlogi: Ja nee ist klar... am besten nie richtig Vista gehabt ne, Vista ist mit den letzten Service-Pack richtig gut hochgelaufen - dafür gibbets sogar diverse Performance-Tests die in irgend nem Thread im Forum sogar verlinkt waren.
Trägheit beim Benutzen lässt sich mit nem Programm nur sehr schlecht messen.
 
Preislich würde ich eher vista (eine Dell edition oder sonst. OEM Versionen)
bei Ebay kaufen, der Kernel ist eh der gleiche.
Auf einem vernüftigen Rechner(ab C2D aufwärts mit min.2GB RAM ) sind die Unterschiede vernachlässigbar in der Praxis.
 
Ist ja schön und gut das Vista auf nem High End pc flüssig läuft, aber was ist das für ne ressourcen verschwendung xD.
Wenn schon ein neues OS dann Win 7 . Hatte selber Vista notgedrungen einige Zeit drauf und es ist einfach schlecht.
Da könnt ihr einem erzählen was ihr wollt, scheiße kann man sich nicht schön reden.
Windows 7 läuft wirklich flüssig und das auf jedem halbwegs aktuellen rechner.
Wer billig kauft kauft zwei mal. Gib also lieber einmal etwas mehr Geld aus für was vernünftiges und hab direkt n gutes OS, was auch noch länger mit updates versorgt wird
 
Das mit der Trägheit bei Vista hängt offenbar mit dem DWM zusammen, der bei eingeschaltetem Aero-Look enorm viel Speicher brauchte, wodurch es bei 2 GB oder sogar 4 GB RAM schon mal eng werden konnte und die Kiste ggf. angefangen hat zu swappen wenn man das Swapfile nicht abgeschaltet hatte. Ich hatte den immer aus und habe den alten Win95/Win2k Look verwendet, der nicht nur ergonomischer ist, sondern auch weniger Platz verschwendet und natürlich weniger Resourcen beansprucht. Der ist mit Windows 7 übrigens heftig verhunzt worden. Bei Vista sah er noch ganz ordentlich aus, aber speziell die neue Taskbar von Windows 7 sieht in dem Look jetzt richtig doof aus (hält sich nicht mal mehr an Mircosofts eigene Styleguides aus der Zeit als Microsoft sowas noch hatte) und ist auch in der Benutzung wieder mal nur schlechter als beim Vorgänger (in dem Fall Vista) geworden:
- Wenn sie zu voll wird muss man jetzt mehrere Seiten umschalten, statt dass die Icons einfach etwas kleiner werden wie früher. Manchen mag das gefallen aber mich nervt das sehr und es lässt sich offenbar nicht umkonfigurieren.
- Der neue Desktop-Button in der Ecke nimmt nur Platz weg und läßt sich ebenfalls, wie fast alles was seit XP neu ist, natürlich nicht abschalten.
- Wenn sich die Bildschirmauflösung ändert wird die Takbar immer wieder automatisch auf die kleinste Größe geschrumpft, obwohl sie fixiert war.
- Nur die ehemals hervorragende durchgängige Bedienbarkeit von Windows allein mit der Tatstatur, ganz ohne Maus, die bei XP schon etwas und bei Vista noch viel mehr degeneriert war, ist bei der Windows 7 Taskbar wieder etwas besser geworden.

Die 2D-Performance ist bei Vista übrigens u.U. spürbar besser als bei Windows 7. Letzteres hat ein bisschen neue Hardwareunterstützung für 2D bekommen, die aber leider langsamer als die reine Software-Implementierung von Vista läuft, speziell mit aktuellen Highend Grafikkarten. Die alte umfangreiche Hardwareunterstützung für's GDI ist schon mit Vista abgeschafft worden.
 
Nun,bei mir wurden Windows Vista nach ca. 3-4 Wochen spätestens sehr träge keine Ahnung warum,bei Windows 7 wird es das selbst nach einem halben Jahr nicht.

Aus dem Win 7 Thread:

Achja,dank Windows 7 installiere ich maximal 1-2 Monate neu,wenn überhaupt.

Wat nu?

Ich hatte Vista zwei Jahre laufen. Der Umstieg auf Win7 war eher die "Gier auf was neues". Vista habe ich nie bereut. Auf meiner Arbeitsplatte wurde es nur einmal installiert, auf der Spieleplatte 3-4 mal (wegen OC Versuchen u.Ä. :fresse:). Auf meinem HTPC ist mittlerweile der RC von 7 abgelaufen, da kommt jetzt das "alte" Vista drauf. Wenn Dir der irgendwann auslaufende Support von Vista kein Streß macht, nimm Vista. Ansonsten halt Win 7. Im täglichen Betrieb konnte ich gerade in Bezug auf Stabilität keinen großartigen Unterschied feststellen.
 
Wenn überhaupt,ins Windows Vista hab ich 1x die Woche neuinstalliert weil es bei mir so miserabel lief,dann Windows 7 zum 1x installiert,evoila ein perfekt laufender Rechner.
 
Ich möchte wirklich mal wissen, was ihr mit euren Rechnern so macht, dass ihr euer Betriebssystem jede Woche neu installieren müsst :stupid:

Ich benutze privat Vista und das lief selbst nach einem Jahr noch wie am ersten Tag. Im Vergleich zu meinem Rechner auf der Arbeit mit Windows 7, der mit wesentlich neuerer Hardware ausgestatt ist (Core I7, 16GB Ram), ist es auch weder träge noch in irgend einer Art langsam oder nicht "flüssig".

Ich würde sagen, wenn man wirklich einmal die Woche neu installieren muss, dann mangelt es an Systempflege oder man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen, Vista etwas anzupassen und nicht die Standardinstallation zu nehmen.

Also ich bin mit Vista absolut zu frieden und sehe einfach keinen Grund privat auf Windows 7 zu wechseln.
 
Sparr lieber auf Win 7 ;)
Und wenn mans eig. anders nimmt dann isses garnet so teuer *fgg*
 
Ich glaub die Diskussion führt hier eh zu nichts (Nicht böse gemeint oder so....) Aber jeder hatt hier seine Meinung kundgetan und ich finde Vista schlechter,da könnt ihr jetzt noch zoch Sachen sagen,mich hatt es nicht überzeugt.

Das ist das selbe wie ATI/Nvidia,der eine mag Nvidia lieber,der andere ATi,zwa ein komischer Vergleich kommt aber auf das selbe hinaus,daher kann hier eigentlich geclosed werden bevor sich hier noch Leute anfangen zu streiten oder so.

mfg Sascha
 
Da kann ich dir nur beipflichten Whitecker007,

im Endeffekt hängt Vista aber einfach nur der Ruf an den es am Anfang hatte - mittlerweile ist das mindestens um Faktor 3 besser geworden (ich habs ja von Anfang an gehabt als ehemaliger Nebenberufs-Servicetechniker).

Das meiste hängt vom Anwender ab - das sieht mer schon alleine daran das manche ihr OS aller einer Woche ( :stupid: ) neu installieren müssen.

Vista hab ich zum Bleistift seit ich es habe insgesamt 3x neu installiert. 2x davon wegen "Extremen" Hardwarewechsel.

Gibt halt solch Erfahrungen und solche. Über Win7 kann mer auch nen Buch füllen was Mist ist - hängt immer von den bekannten 50-70cm vorm Bildschirm ab :fresse:

lg

Martin
 
Sparr lieber auf Win 7 ;)
Und wenn mans eig. anders nimmt dann isses garnet so teuer *fgg*
Jap, da es ja neben der Mehr- oder nicht Mehrleistung auch weitere Vorteile bietet, wie z.B. das man vermutlich länger Support bekommen wird, da neuer.
Außerdem, wie oft kauft mit bitte ein OS? ;)
 
Ich habe damals angefangen mit XP64, bin dann auf Vista Ultimate64 und das läuft bis heute noch auf meinem fest Rechner, und das ohne Probleme, bei meinem Notebook habe ich Windows7 (Ultimate) drauf, und meine Freundin hatte bis vor wenigen Wochen noch Vista Home Premium auf ihrem Pc, welches nun dem 7er Gewichen ist... allerdings würde ich anch wie vor keinem vom Vista abraten!
 
Komisch, mein Rechner rennt schon immer wie die Hölle mit Vista 64 Bit...
Seit SP2 ist Vista ein perfektes Betriebssystem.
Ihr müsst eindeutig ein anderes OS installiert haben^^

Aber bei neu kauf würde ich natürlich auch Win7 nehmen.
 
Pro für Win7 -Kompatibilität Beispiel ...mein Dualcore mit einem T2500(2GHz) dekomprimiert mit 7zip unter Win 7 32bit rund doppelt so schnell , wie mein Intel Quad9450(2,67GHz)unter Vista 64 SP2...(auch mit der aktuellen Beta von 7zip!)
ach ja...mein Q6600 unter Win7 64bit ist beim Dekomprimieren doppelt so schnell wie mein T2500
... trotzdem bin ich auch mit Vista ganz gut ausgekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell spricht nichts gegen vista...gerade auch dann wenn du dir es heute für die hälfte kaufen kannst wie 7
Allerdings solltest du dir die frage stellen ob und wenn ja wann du 7 einsetzen willst.
Was es noch zu bedenken gibt, wie lange willst du das jetzt gekaufte windows einsetzen und wie wichtig sind dir neue features wie neueres dx, ie, wmp, live essentiells usw. Hier ist eine versorgung von Vista nur bis mitte 2012 gesichert (vereinzelt natürlich auch länger)...sicherheitsupdates etc bekommste bis mitte 2017..

"Ein bisschen warten" bringt preislich bei 7 nichts, ausser zwischenzeitlich wird windows 8 releast...wenn du dann aber die gleiche frage bezüglich "7" stelllst, hast du die gleiche diskussion


Vista ist sicher nicht verkehrt ;)
 
ich würde es nicht tun...
ich fand vista zwar nicht schlecht, aber verglichen mit windows 7.....<3
imo ist windows7 der erste würdige w2k nachfolger...ich hab sogar von linux zurück gewechselt ^.^....naja mal schauen für wie lange...
 
Eins meiner Lieblingsthemen. Und jetzt haltet Euch fest: Ich würde Vista kaufen. Und eben nicht 7. So, jetzt hab ichs Euch aber gezeigt ;)

Ganz im Ernst: Ich bin bei Vista seit der Beta Phase dabei. Vom ersten Tag an fand ich es toll. Und es ist gut gelaufen bei mir. Bis heute. Z. B. diese so verhasste Sidebar von vielen Anwendern, das war (ist) genau mein Ding.

Hatte das Glück (?) durch Bekannte an neuen Geräten zu sitzen, wo 7 bereits installiert ist.
Ich wills gar nicht haben. Die Medienbibliothek braucht keiner, diese automatischen Fenstergrößen wenn man an den Rand des Monitors kommt sind mir ein Graus. Die Sidebar gibts in dem Stil nicht mehr. Die Ribbon Oberfläche in den Anwendungen ist furchtbar, die Live Essential Programme gefallen mir nicht ("Mail" zum Beispiel), die Taskleiste zeigt nur noch Symbole statt Programmnamen...

Ich weiß, all das kann man abstellen. Aber dann habe ich? Naa? Vista!

Wirklich schön ist die Programmvorschau wenn man in der Taskleite mit der Maus draufbleibt und das der Fortschrittsbalken eben über die Taskleiste angezeigt wird. Und das Datum unter der Uhr rechts. Das wars aber auch schon.

Und ich finde 7 auch gefühlt keinen Deut schneller als Vista.

DAS war MEINE Meinung. Darauf mußt Du nix geben. Denn der Rest der Welt ist von 7 begeistert. Ich bin wohl ne Ausnahme. Und das ist mir bewußt :)
 
Jap, da es ja neben der Mehr- oder nicht Mehrleistung auch weitere Vorteile bietet, wie z.B. das man vermutlich länger Support bekommen wird, da neuer.
Außerdem, wie oft kauft mit bitte ein OS? ;)

Naja so meinte ich das ganuergesagt garnicht, es gibt im Internet genug Quellen wo du ein BS beziehen kannst. Wie sagte Bill Gates mal? Lieber eine Raubkopie von Windows Xp als Linux auf dem Rechner :d

Aber ich möchte hier niemanden zu Warez anstiften xD

Mein Windows Vista hatte ich übrigens von TechNet damals bekommen^^
Vlt. kennst du ja nen Kumpel der an ner Uni ist und dir Win 7 besorgen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das nichts gegen Vista spricht auf aktuellem Stand. Lizenzen bekommt man hinterher geschmissen. In diversen Fällen zickt Win7 sogar mehr wie Vista.
 
mehr wie ;)

also ich würde mir nie wieder visa zu legen. win7 ist meiner meinung nach um einiges besser und stabilier
 
Ich habe Vista x64 sehr lange benutzt und auch sehr gemocht. Nie wirkliche Probleme, von Trägheit keine Spur.

Habe nun seit einigen Monaten Win7 x64. Bei mir ist es nicht schneller als Vista. Ich empfinde beide Syteme nahezu vollkommen gleich.

Nur einen Unterschied gibt es: ich mag Vista einfach lieber und werde es wahrscheinlich wieder installieren. Ja, auch das gibt es.

Gruß Sandus
 
Aufn Laptop von meiner Freundin läuft auch Vista besser wie Win7

Man kann also nicht pauschal sagen das Win7 grundsätzlich das bessere OS ist
 
Ich hatte zwar nie wirklich Probleme mit Vista, aber würde dir einfach schon raten einfach Win 7 zu kaufen.

Ich konnte zwar bisher kein großen Vorteil oder Nachteil zu Vista verstellen, bin aber auch gewechselt.
 
Wenn du nicht so viel ausgeben willst ist das durch aus okay. Klar ist Vista überholt aber bei mir zB hat Vista Ulti64 doppelt so schnell gebootet wie jetzt 7 Ulti64. an sonsten nehmen die sich nicht viel im täglichen gebrauch. Ich hab seit 2007 Vista genutzt und hatte ab da keine Probleme mehr mit viren und konte sogar alles was nicht von MS war an virenprogrammen einsparen. Übers TechNet hab ich nen recht gut Überblick über alle Vistas und 7s. Also ich würde sagen kannst auch Vista nehmen (aber bei beiden nur HomePro, Business oder Ultimate (oder halt Enterprise))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh