Jetzt verfügbar: EKWB packt edles Walnussholz zum Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu dem Walnuss auch andere PC Komponenten gibt, sicherlich ok. Aber wäre mir jetzt nicht bekannt
 
Mal vom Aussehen (bääks für meinen Geschmack) abgesehen:
Ne Backplate aus Holz? Holz hat ja Lufteinschlüsse und isoliert prima Wärme. Ist das thermisch nicht voll der Schuss ins Knie? Nicht umsonst ist selbst bei Plexi-Fullcoverkühlern zumindest die Backplate aus Metall, was die Wärme zum. teilweise in die Umgebungsluft abstrahlt.
Function follows Design?
 
Mal vom Aussehen (bääks für meinen Geschmack) abgesehen:
Ne Backplate aus Holz? Holz hat ja Lufteinschlüsse und isoliert prima Wärme. Ist das thermisch nicht voll der Schuss ins Knie? Nicht umsonst ist selbst bei Plexi-Fullcoverkühlern zumindest die Backplate aus Metall, was die Wärme zum. teilweise in die Umgebungsluft abstrahlt.
Function follows Design?
Man kann auf den Bildern sehen das sie nicht aus Holz ist.
 
Damals waren es Brennraumbeleuchtung und Kolbenrückholfeder, nun gibt es Sichtfenster und "Optik". :unsure:

Kostet nur unnötig Geld und Platz auf dem Schreibtisch (damit ich den Ramms wenigstens sehe).
 
Das sich von Euch Snobs 😜 noch keiner über den Preis pikiert hat.

18€ für einen Anschluss! 350€ für einen GPU Kühler und 180€ für einen CPU Kühler!
Gehen wir von einer minimal Bestückung aus, sind das alleine 180€ für 10 Fittinge…

Für den Preis kann ich mir eine ganze Wakü zusammenbauen…
Und es reicht wenn ich bei Oma im Wohnzimmer sitze. Da brauch ich nicht noch alte Leute Wohnzimmeroptik im PC…
 
Das sich von Euch Snobs 😜 noch keiner über den Preis pikiert hat.

18€ für einen Anschluss! 350€ für einen GPU Kühler und 180€ für einen CPU Kühler!
Gehen wir von einer minimal Bestückung aus, sind das alleine 180€ für 10 Fittinge…

Für den Preis kann ich mir eine ganze Wakü zusammenbauen…
Und es reicht wenn ich bei Oma im Wohnzimmer sitze. Da brauch ich nicht noch alte Leute Wohnzimmeroptik im PC…
Joar aber so etwas ist ganz eindeutig ein Enthusiasten-Produkt, die kein Interesse an Preis/Leistung haben.

Ich gebe dir recht, der Preis ist Gaga, aber wenn du nach genau so etwas gesucht hast, wirst du vermutlich den Preis auch zahlen wollen.
Lieber sollen Unternehmen mit solchen Produkten die Wale abgrasen und ihr Standard-Sortiment zu vernünftigen Preisen anbieten.
 
passend zum Desk PC von Jeffrey :)

 
Habe hier 1 qm amerikanisches Nussbaumfurnier 0,6 mm wie es bei luxus Kfz verwendet wird.
Geht ab 38 Euro los bis oben offen. Massivholz entsprechend teurer wenn es als Furnier oder für den Instrumentenbau geeignet ist.
 
Wenn ihr wüsste was nussbaum in ner guten Qualität kostet..
Bestimmt ist das alles hochqualitativ und aus nachhaltigem Anbau :fresse2:
Joar aber so etwas ist ganz eindeutig ein Enthusiasten-Produkt, die kein Interesse an Preis/Leistung haben.

Ich gebe dir recht, der Preis ist Gaga, aber wenn du nach genau so etwas gesucht hast, wirst du vermutlich den Preis auch zahlen wollen.
Lieber sollen Unternehmen mit solchen Produkten die Wale abgrasen und ihr Standard-Sortiment zu vernünftigen Preisen anbieten.
Leute die sowas wollen, modden selber. Eine Wallnussplatte auf einen Kühler kleben kostet nicht dienWelt und braucht auch wenig Know-How mMn.
 
Ich sehe das eher als Spielerei und Machbarkeitsstudie, könnte gerne mehr von sowas kommen.
Ist doch genauso wie mit den Schreibtischen/ Gamingschreibtischen inzwischen ist das keine Absurdität mehr sondern Standard in der Möbelindustrie Lösungen zur PC- und Laptopnutzung anzubieten.

Meckern immer Alle weil nichts neues kommt, dann kommt mal was neues/ anderes und es meckern wieder Alle weil es nicht wie das alte ist.

Solang es die Kühlung nicht beeinflusst und gut ausschaut wieso nicht.
Mehr Auswahl schadet nicht und Preise werden von der entsprechenden Kundschaft schon bezahlt.
 
Denkst du wirklich man packt da Baumarktholz drauf und fertig?
Kennst du dich mit Holz aus? Sonst brauchen wir da nicht weiter diskutieren.
Wurzelholz ;P
Es geht doch gar nicht um das Material per se sondern die Optik.
 
Es gibt auch PVC-Folien in diversen Optikten, die man auf die Kühler kleben kann. So hat man statt Acryl zum Beispiel eine Karbonfaseroptik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzelholz ;P
Es geht doch gar nicht um das Material per se sondern die Optik.
Ich meinte ja auch nicht dich ^^
Holz Arbeit und das je nach Fasserrichtung unterschiedlich. Deswegen ist kernholz schonmal ungeeignet.

Aber frag mich auch das Alu von den ganzen Gehäusen aus ner Nachhaltigen Aluminium Mine ausm Brasilianischenregenwald kommt ;)
 
Wenn jetzt alle so verrückt nach Holz-Optik sind, man könnte zb.
Den vorhandenen Block auch folieren. 🤷‍♂️
 
Also mein PC hängt hinten am Tisch damit ich möglichst wenig davon sehe und höre.

Spart sogar ordentlich Geld wie man an diesem Beispiel sieht. 🤫
 
Back to the 70s, sowas gab es schonmal bei Receivern und Kompaktanlagen. Nach dem ARGB Wahnsinn die nächste tolle Idee zum Geldscheffeln, Ich klebe mir jetzt sofort DC-Fix Folie in Walnussoptik auf mein Gehäuse.
 
Muss für mich nicht wiederkommen, Dann eher die 80er mit massivem Aluminium. :-)
 
Hab mir mal vor ca 15 Jahren...oder noch länger :unsure:, ein Tower Gehäuse aus Holz selbst gebaut. Weil es für Radiatoren etc. keine passenden gab. Nun kommen endlich die passenden Kühler daher...musste damals mit einem Atotech vorlieb nehmen...nun brauch ich das Zeug auch nimmer :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh