Jetzt verfügbar: Raikiri Pro PC-Controller auf Republic of Gamers verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die ASUS Gaming-Sparte Republic of Gamers hat bekannt gegeben, dass der Raikiri Pro PC-Controllers ab jetzt verfügbar ist. Der Raikiri Pro ist der erste Xbox-zertifizierte PC-Controller mit integriertem OLED-Display und Tri-Mode-Konnektivität.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ein schöner Controller, sogar mit Support für Bluetooth & 2,4 GHz. Aber ein Controller für 170€ und dann ohne Hall Effekt Sticks? Für mich ein Dealbreaker.
 
>ASUS
>170€
>keine Hall-Sensoren

Natürlich nicht, aber dafür kann er ganz doll in 16 Millionen Farben blinken und hat ein Display mit einem animierten ROG-Logo. Das ist doch fast genauso gut.
 
Controller sind Verschleißteile. Hab ihn den letzten 10 Jahren ca. 8 Controller verschlissen.

Kann asus gerne behalten. No way
 
Eigentlich ein schöner Controller, sogar mit Support für Bluetooth & 2,4 GHz. Aber ein Controller für 170€ und dann ohne Hall Effekt Sticks? Für mich ein Dealbreaker.
Wollte genau das gleiche schreiben.
Ohne Hall-effect kauf ich nixmehr.
 
Also hässlicher hätte man das "Republic of Gamers"-Logo echt nicht anbringen können. Sieht aus, als hätte das der Praktikant am Ende noch per Paint draufgeklatscht.
 
Oder 8bitdo ultimate in der Bluetooth Variante , einzig a+b sind getauscht weil ehr Richtung switch gedacht war kann man aber umschalten dann ist nur noch die Beschriftung "verdreht" und der ultimate kommt mit einer schicken Ladestation
 
Würde mittlerweile tatsächlich auch eher zum 8bitdo tendieren, steht bei mir auf der Liste falls der nächste stibt
 
Danke für die Empfehlungen! Den 8bitdo gibt es auch bei deutschen Stores. Dann wird es vermutlich der werden :)
 
Funktioniert der 8bitdo auch kabellos mit der Xbox?
 
Update: Hab den 8bitdo Ultimate BT jetzt bestellt. Danke nochmal. Ich bin gespannt.
 
Aber ein Controller für 170€ und dann ohne Hall Effekt Sticks?

Die vermeintlich schlechte Ergonomie nicht vergessen. Erstens sieht der deutlich größer aus als ein normaler Xbox Controller, dürfte also auch unhandlicher sein. Und zweitens ist der Klinkenanschluss links anstatt mittig angebracht. Ist im schlimmsten Fall im Weg und zieht durch das Kabel einseitig das Pad nach unten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Hab den 8bitdo Ultimate BT jetzt bestellt.

Das ist wohl das beste was man machen kann. Steht auch bei mir auf der Einkaufsliste.
 
Zu 1000% aber ich fürchte das Ding bekommt trotzdem genug Abnehmer

>ASUS
>170€
>keine Hall-Sensoren

Natürlich nicht, aber dafür kann er ganz doll in 16 Millionen Farben blinken und hat ein Display mit einem animierten ROG-Logo. Das ist doch fast genauso gut.

Jap, mich zum Beispiel, auch wegen der vielen Farben und den Animationen. Ich kauf das überteuerte Asus Zeugs gerne.. Board, GPU, PSU, Maus, Tastatur, Pad, Kopfhörerständer usw. und nun auch diesen Controller.
Seit Armoury Crate kaum mal noch zickig ist, hat sich mein Kaufverhalten klar in diese Richtung verschoben. Ich mags und bei der Qualität hatte ich mit Asus nie Probleme.. seit dem ersten BlinkBlink Crosshair nicht.

Nun musste dann also auch der Controller her, der Preis war für mich annehmbar. 150,-€
Leider habe ich mich schlecht informiert und die Ernüchterung folgte prompt.
Was all die BlinkBlink ROG Mäuse und Tastaturen können, dieser Controller kann es nicht. Die BlinkBlink/OLED Funktionen sind über Bluetooth und Funk deutlich beschränkt. Für die ARGB Synchro muss das Teil zBsp. am Kabel hängen und genau das wollte ich nicht. Ich kaufte den Controller, weil ich Aura Sync nutzen will und das kabellos. Was bei Asus sonst kein Problem war für die Eingabegeräte.
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und ich komme mir diesmal tatsächlich marketinggemelkt vor.
Ansonsten ist der Controller schon in Ordnung, aber dafür hätte ein Microsoft zum 1/3 Preis ebenso gereicht.

Die vermeintlich schlechte Ergonomie nicht vergessen. Erstens sieht der deutlich größer aus als ein normaler Xbox Controller, dürfte also auch unhandlicher sein.
Nein, die Größe ist identisch mit meinem MS wireless. Ergonomie passt diesbezüglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh